Suchen Menü

Hattet Ihr schon regel. Kindsbewegungen (18.W) ??

Habt Ihr schon regel. Kindsbewegungen (18.Woche)??
Hallo Ihr,bin etwas beunruhigt ! Habe mir in der 16.Woche eingebildet 3-4 Tage hintereinander schon leicht Kindsbewegungen gespürt zu haben.(Bin mir auch eigentlich ziemlich sicher,ist mein 2. Kind)Doch dann Funkstille !!Bin jetzt in der 18 Woche und mache mir darüber etwas Sorgen.Geht oder ging es jemanden ähnlich??? Liebe Grüße...dino(17W+4T)
Bisherige Antworten

Re: Hattet Ihr schon regel. Kindsbewegungen (18.W) ??

Guten Morgen Dino,
das war bei mir genauso. Ich hatte Zuckungen/Bewegungen in der 17. u. 18. SSW. Danach waren dann 1 1/2 Wochen Funkstille. Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
LG Simone

Re: Hattet Ihr schon regel. Kindsbewegungen (18.W) ??

hi,
ich bin jetzt zu beginn der 21. ssw, spüre zwar mein baby schon ab und zu, aber nicht regelmässig, was ich in letzter zeit so gehört hab, ist das normal, weil das kind ja auch die lage ändert und man es dann mal nicht mehr so spürt;
also, ich denke kein grund zur sorge, aber du kannst ja mal beim fa nachschauen lassen, zu deiner eigenen beruhigung, wenn du dir zu grosse sorgen machst;
lg, michaela

Re: Hattet Ihr schon regel. Kindsbewegungen (18.W) ??

hallo michaela,
bin in ssw 21+1 und habe mir die selben gedanken gemacht. es ging soweit, dass ich mir das schlimmste vorstellte und bevor ich mich verrückt mache, habe ich entschlossen zum FA zu gehen. ergebnis: alles in bester ordnung, meine plazenta liegt eben vorne, so dass ich die kindsbewegungen kaum spüren kann. mir wurde erklärt, dass es so sei als ob das kind dann in eine matratze boxt und somit sind die bewegungen kaum spürbar. geh doch einfach auch zum FA anstatt dir einen kopf zu machen.
lg afrika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen