Suchen Menü

Hatten das eure Kids auch schon mal?

Hallo zusammen!
Tja, ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, aber Pia ist in der letzten Zeit einfach super schwierig. Sie schläft total schlecht, d.h. sie wacht mehrmals nachts auf, schreit dann wie am Spieß, lässt sich kaum beruhigen, wenn man ihr den Schnulli geben will, drückt sie die Hände und den Schnulli weg, wirft den Kopf hin und her und schreit wirklich wie verrückt. Das zieht sich dann nachts oft 1 - 1 1/2 Std. hin, im Endeffekt müssen wir sie dann mit zu uns ins Bett nehmen, weil sie sich sonst überhaupt nicht beruhigen lässt. Und selbst dann schreit sie oft noch 'ne Weile weiter. Dann schläft sie morgens nicht mehr so lange wie sonst. Mittagsschlaf macht sie nur manchmal. Tagsüber ist sie auch sehr unzufrieden, meckert schon seit Wochen (Monaten?), wenn ich nur aus dem Zimmer gehe (sie krabbelt noch nicht, robbt erst seit ein paar Tagen, aber auch nur manchmal). Dieses Verhalten ist wirklich sehr untypisch für sie. Wir fragen uns schon langsam, ob sie vielleicht Schmerzen hat, weil sie sich oft so windet, wenn man sie beruhigen will. Vielleicht sind es ja Zähne oder ein Wachstumsschub, aber so lange schon (so schlimm ist es jetzt seit 2 1/2 Wochen)? Wir haben heute sogar schon überlegt, ob wir mal zur KiÄ gehen sollen, sind uns aber nicht sicher, ob die uns soviel helfen kann. Was kann das denn sein? Habt ihr vielleicht 'ne Idee? Wir gehen echt schon auf dem Zahnfleisch.
LG, Anja mit Pia *15.10.02
Bisherige Antworten

Re: Hatten das eure Kids auch schon mal?

Hallo Pia,
wir ahben nur ganz vereinzelt solche Nächte. 3-4 tage später kommt dann ein neuer zahn durch oder man merkt deutlich daß sich im Zahnfleisch was tut. Aber wenn es so lange ist würde ich vieleicht doch den Kia mal darauf ansprechen. Einer dieser sonderbaren Wachstumsschübe soll ja aum die 55. Woche sein, vieleicht hat sie ja "nur" einen solchen?
Liebe Grüße Silke, die Dir auch nicht recht weiterhelfen kann.

Re: Hatten das eure Kids auch schon mal?

hallo anja,
ich erinnere mich, dass annika ebenfalls ziemlich unausgeglichen ( um es mal so auszudrücken... ;-) ) war und sehr unruhige nächte hatte, als sie anfing, mobil zu werden. ich habe das auch von anderen kindern oft gehört. das scheint eine phase zu sein, in der die kinder einiges zu verarbeiten haben...
das ist anstrengend, aber -wie so oft- ist es wohl nur eine phase und geht vorbei. meistens wird es genau dann besser, wenn man so erledigt ist, dass man ein hilfsposting verfasst, wie du es hier getan hast :-)
lg,
maria (mit annika, die jetzt das laufen übt und vielleicht darum momentan so besch..... schläft??!!)

Re: Hatten das eure Kids auch schon mal?

Hallo Anja,
wir hatten das auch. Am schlimmsten war der Schlaf Sarah ist meist gegen 23 Uhr wieder aufgewacht und danach so ca. alle 1 1/2 Stunden. Es war echt stressig. Gemeckert hat sie auch viel. Beim wickeln ist sie immer ausgeflippt. Seit 3 Wochen ist der Spuk aber wieder vorbei. Sie ist wieder so fröhlich wie immer und auch ganz ausgeglichen. Und durchschlafen kann sie auch wieder. Ich glaube, daß ist nur so eine Phase. Wir waren heute zum impfen bei unserer KÄ. Die hat gesagt, daß die Babys kurz vorm ersten Jahr nochmal einen großen Sprung machen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Euch auch der Fall ist. Da bleibt leider nur abwarten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen