Suchen Menü

Hatte jemand schon einen Wehenbelastungstest???

Hallo Ihr Lieben!
Hatte heute mal wieder einen Termin bei meinem Doc. Er hat mir gesagt, er würde gerne 7 Tage nach dem ET einen Wehenbelastungstest machen, wenn sie noch nicht da ist. Hat das jemand von Euch schon mal bekommen? Kann ich schwer damit rechnen, dass es schon ausreicht, um auch die Geburt einzuleiten?
Im übrigen rechnet er sowieso damit, dass sie diese Woche schon kommt!! Aber falls sie über ET geht, würde er eben gerne so verfahren. Würde gerne wissen, was mich bei so nem Wehenbelastungstest eigentlich so erwartet!
LG Nicki
(ET - 7)
Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand schon einen Wehenbelastungstest???

Hallo Nicki,
ja, ich hatte schon so einen Test. Dabei wirst Du an einen Wehentropf angeschlossen, der allerdings nur recht schwach eingestellt wird. Du bekommst dann leichte Wehen (ziehen manchmal schon ganz ordentlich im Bauch) und es wird geschaut, ob es dem Baby während der Wehen gut geht.
Normalerweise ist der Tropf so leicht dosiert, daß de Geburt nicht ausgelöst wird, aber wenn Deine Gebärmutter richtig reif für die Geburt ist, könnte es was auslösen. Be mir hat es nix ausgelöst. Bin jetzt ET-11 und hatte den Test vor genau 1 Woche.
Der Test dauert übrigens insgesamt fast den ganzen Tag, weil vorher CTG, dann 1 Stunde CTG mit Wehen, danach wieder CTG und dann nach 3 Stunden mußte ich nochmal zum CTG. Und zwischendurch immer vaginale Utersuchungen.
Nach dem Tag war ich etwas k.o., da ich insgesamt über 4 Stunden am CTG gelegen habe, aber es war nicht schlimm und es hat mich beruhigt, daß es dem Kleinen so gut geht.
Ich wünsche uns, daß wir nicht über den termin hinaus warten müssen. Alles Gute
LG Krümmel

Re: Hatte jemand schon einen Wehenbelastungstest???

Hallo Nicki!
Bei mir hatte der Wehenbelastungstest 2 tage nach ET die Geburt ausgelöst. Zwar hätte damit keiner gerechnet aber...
Du hast ja noch eine woche zeit, vielleicht hat sich bis dahin schon was getan :-)
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen