Suchen Menü

Hatte heute mein erstes

bin jetzt 28+2 und heute war es so weit. War schon aufregend so das Herzchen schlagen zu hören. Nur leider war unser Sohnemann etwas unentspannt und hat getreten. Silke
Bisherige Antworten

sollte zu CTG-Frage sein. Sorry

Habe übermorgen mein CTG

Hallo Silke!
Ich habe übermorgen mein erstes CTG. Bin schon gespannt. Meine Hebamme hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir unbedingt auf der Seite liegen sollen. Nicht auf dem Rücken, da dann die Werte schlechter sind. Na ja - eigentlich auch logisch, da bekommt ja der Krümmel schlechtere Sauerstoffzufuhr und verhält sich dementsprechend sehr ruhig. Bin auch schon gespannt darauf, der Herzchen zu hören.
Gruss - Solli - Anfang 32. SSW

Re: Hatte heute mein erstes

salut silke,
auf die gefahr hin, dich zu desillusionieren: du hast nicht das herz des babys gehört, sondern die nachahmung der herzfrequenz durch ein künstliches geräusch, dass die per US aufgezeichneten schwingungen des herzens deines babys aufzeichnet.
trotzdem glückwunsch und ich hätte wäre auch um jedes mittel froh, durch dass ich wissen würde, dass es dem kleinen wesen da gut geht, da es seit tagen auf tauchstation ist! morgen ist FA-termin *zitter*
LG gonschi
21. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen