Suchen Menü

Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Ihr Alle,
Ich war gestern beim FA und war total gerührt als ich auf dem US unser Baby gesehen habe. Da ist schon alles dran und es hat sogar gewunken, das war soooo süüüüsssss. Ich war erstaunt wie groß es geworden ist und die Freude war riesengroß. Meine FÄ meinte es ist alles in Ordnung und der Krümel ist 10cm groß! Zuerst dachte ich, sie hat sich verrechnet, doch sie sagte, das wäre völlig okay. Also freute ich mich wie verrückt und erzählte es meinem Mann. Gibt es hier noch jemanden in der 13 SS (12+6), der mir seine ERfahrungen, bezgl. Entwicklung, Eindrücke, Größe etc. mitteilen möchte? Würde mich freuen.
Gruss an Eure Bäuchlein
Mary
Bisherige Antworten

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

HAllo Mary,
ich bin heute genau ssw 12+6. Ich komme Morgen in die 14.SSW. Ich habe aber erst am Freitag Termin beim FA. Mein Mann geht dann das erste mal mit. Bei der letzten VU am 21.12. war unser Krümmel 3,6 cm groß.
Wie geht es Dir sonst ?? Noch Übelkeit usw ?? Würde mich mal interesieren. Mir geht´s nämlich soweit gut, so das ich mir schon wieder Gedanken mache ob vielleicht etwas nicht stimmt. Wieviel hast Du denn zugenommen ??
Mein Bauch ist zwar etwas dicker, habe aber erst 0,5 KG zugenommen ( schonwiedersorgenmach )
Freue mich auf Deine Antwort !!
LG Sylvia

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Sylvia,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht es jetzt endlich gut, ausser, dass ich, wie oben beschrieben hundemüde bin. Ansonsten fühle ich mich nach der US wie neugeboren, weil ich mich so freu. Mach Dir keine Sorgen, wenn es Dir gut geht, es ist normal, dass ab dem 4.Monat die schönste Zeit beginnt. Also enjoy it. Lass mal wieder von Dir hören zwecks Erfahrungsaustausch. Viel Erfolg für Freitag und noch eine schöne Schwangerschaft. Bitte gebt mir Bescheid (auch die andere Sylvia), wann Ihr das Geschlecht erkennen könnt. Grüsse Mary

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

hab noch was vergessen: habe in den ersten 6 Wochen 3,5 Kilo zugenommen, seitdem nicht mehr, zumindest nicht viel.
Gruss
Mary

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Mary,
ich habe heute den ersten Tag der 13. SSW und war gestern beim Arzt. Sind die 10 cm Gesamtlänge? Unser Krümel hatte gestern eine Scheitel-Steiß-Länge von 6,5 cm. Leider hat der den Ultraschall verpennt - aber es tut allein schon sooooo gut, wenn man das Herzchen schlagen sieht.
Ich hab bisher ca. 1,5 kg zugenommen (Weihnachten lässt grüssen) und die Hosen passen noch gerade so mit "Gummiband-Trick". Meine Gebärmutter hat sich allerdings auch schon mehr als üblich gedehnt/gewölbt, weil meine letzte Schwangerschaft (FG in der 18. SSW) nur 5 1/2 Monate vor der jetztigen war.
Schlecht war und ist mir nicht - nur manchmal was flau, wenn der Magen leer oder zu voll ist. Dafür bin ich aber wahnsinnig müde und kaputt, egal wie viel ich schlafe.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Sylvia,
wenn ich das richtig kapiert habe, habe ich grad zwei Antworten von zwei versciedenen Sylvias bekommen-ist ja lustig! Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Keine Ahnung, ich nehme mal an, dass dies die Gesamtlänge (die die auf dem US Bild steht) ist und da mir meine FÄ sagte, dass das Baby in der 13 Woche jeden Tag einen cm wächst, dann ist das ja auf jeden Fall eine gute Größe. Schlecht ist mir nun auch nicht mehr (Gott sei Dank) , mir geht es eigentlich ganz gut, aber müde bin ich auch täglich schon kurz nach dem Aufstehen. Ich wünsche Dir und Deinem Krümel noch alles Gute, lass mal wieder von hören. Lieben Gruss Mary

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Mary!
Ich bin auch in der 13.SSW (12+3) und hatte heute wieder einen kurzen US-Termin. Mein(e) Kleine(r) (irgendwie glaube ich, dass es ein Junge wird...) hatte eine SSL von 7,3 cm. Bei Dir wurden mit Sicherheit die Beinchen mitgemessen - sonst würdest Du ja ein Riesenbaby bekommen ;-)
Wurde bei Dir auch die Nackenfalte gemessen? Bei uns konnte man glücklicherweise keine erkennen, so dass man schon mal zu 50% davon ausgehen kann, dass das Kind kein Down Syndrom hat.
Ich wünsche Dir noch alles Gute für Deine Schwangerschaft!!! Betsi.

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Hallo Betsi, werden die Beine nicht immer mitgemessen? (Sorry, bin noch Laie). Ich gehe davon aus, dass die Beine mitgemessen wurde, da meine FÄ sagte, die Beinchen muss man mit ungefährem Maß dazurechnen, da sie ja angewinkelt sind. Wie auch immer, mir ist lieber es ist etwas größer als zu klein. Die Nackenfalte wurde, glaube ich, nicht gemessen, zumindest wurde mir nix gesagt. Jedesmal will ich danach fragen und vergesse das. Wird das vielleicht nur im Zusammenhang mit dem Triple Test gemacht? Den lasse ich nämlich nicht machen. Ich dachte bis gestern eigentlich fest, dass ich ein Mädchen bekomme, aber nach diesem Ultraschallbild bin ich mir nicht mehr so sicher. Geschlecht konnte man natürlich noch keines sehen, aber rein vom Gefühl, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, dass ein Mädchen in mir heranwächst. Hat Dir Dein FA schon gesagt, ab wann er vorauss. das Geschlecht sehen kann? MAnche sagen, man könne dies schon in der 16/17. Wo. sehen?! Was meinst Du? Dir auch noch eine schöne SS! Bis denn, Gruss Mary

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

hei Betsi, ich war gestern beim großen US (bin 13+2 heute). Unser Kind ist "nur" 6,8 cm groß (SSL), was aber wohl völlig in der Norm liegt. Dagegen ist Dein Kind ja riesig, ganz zu scheigen von Marys. Nackenfalte ist auch ok, ich lass es nun mit der weiteren Pränataldiagnostik. LG-Simona

Re: Hatte gestern FA Termin/ 13.SS

Das tut gut zu hören, dass es euch gut geht. Ich bin 12+3 und hatte am 21.12. letzten und am Freitag den nächsten Termin. Meine Freund kommt dann das 1. Mal mit und ich freue mich riesig. Ich bin voll gespannt und es tut mir vorallem gut, wie toll es bei euch gelaufen ist, denn irgendwie ist einem ja doch mulmig. Zugenommen habe ich max. 1 kg und mein Bauch ist nur minimal gewöllbt. Aber sonst passt alles.
Gruß JANA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen