Suchen Menü

Hatte gerade einen fürchterlichen Traum....

...und kann einfach nicht mehr einschlafen.
Ich habe geträumt, ich liege im Kreißsaal auf dem Bett, alles ist wunderbar, mein Schatz total lieb, die Hebamme auch und die Schmerzen halb so wild (also wenns echt sooo angenehm wird, dann weiß ich auch nicht..*g*). Bis plötzlich Panik ausbricht, weil Babys Herztöne immer schlechter und schlechter werden. Alle rufen durcheinander, mir sagt keiner was, mein Mann ist kalkweiß im Gesicht...dann ist plötzlich mein Baby da, aber ganz blau und leblos und sie haben es mir garnicht mehr gegeben..
Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe, aber ich bin grade unter Tränen aufgewacht und mir geht es auch jetzt ziemlich besch...! Es war alles so real, so echt! Ich weiß, man soll in der Schwangeraschaft auf solche Träume nichts geben-aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich kann mir auch denken, warum ich das geträumt habe. Seit es immer mehr auf die Geburt zugeht, bekomme ich Angst, dass wirklich so etwas in der Art passieren könnte und dass ich das KH alleine verlassen muss. Blöd,echt! Vor der Geburt und den Schmerzen habe ich überhaupt keine Angst-im Gegenteil, ich freu mich richtig drauf.
Es ist schon komisch...
Hat noch jemand solche "traurigen" Gedanken oder steigere ich mich da in was rein?!?
Wünsche euch allen eine bessere Nacht! WErde mich jetzt wieder ins Bett verkrümeln...
GLG, Sho
Bisherige Antworten

Re: Hatte gerade einen fürchterlichen Traum....

Guten Morgen Sho,
mit diesen Gedenken stehst Du sicher nicht alleine da.
Meine Schwangerschaft verlief weitgehend so problemlos,
das ich manchmal denke, das dicke Ende kommt noch. Ich
weiß nicht, ob ich davon träume, meist weiß ich morgens
nicht, was ich geträumt habe, aber die gleichen Gedanken
sich bei mir auch tagsüber da. Je näher es auf de Termin
zugeht, um so stärker werden sie.
Ich hoffe, daß alles gut geht. Liebe Grüße Silke (38.SSW)

Re: Hatte gerade einen fürchterlichen Traum....

Hi Shokra,
genau solche Gedanken hab ich auch.
Diese Panik, dass ich allein aus dem Krankenhaus wieder heimgehen muss.
Hab auch vor Tagen dazu gepostet....
Ich schaffs auch nicht, einige Teile (Matratze, Wickeltischauflage, Bettwäsche etc) aus der Originalverpackung zu nehmen......könnt ja sein, dass ich sie gar nicht brauch. Heullllllllllll!
Schlimm diese sich verselbständigenden Gedanken, gell.
LG
Suzan
36.wo

Re: Hatte gerade einen fürchterlichen Traum....

Hallo Sho,
ich habe auch solche schrecklichen Träume von Mord, Toten und von einer Horrorgeburt gehabt. Jetzt habe ich letzte Tage in einer SS-Zeitschrift gelesen, dass diese Träume ganz normal wären und dazu beitragen würden, die Angst vor der bevorstehenden Geburt zu verarbeiten...(ich weiss zwar nicht wie, aber es soll wohl so sein).
Viele liebe Grüsse,
Gudrun (31+1)

Re: Hatte gerade einen fürchterlichen Traum....

Hallo liebe Shocra!!
Ich hab auch manchmal so komische Träume!! Das ist wirklich ziemlich niederschmetternd, ich weiß. Erst vorletzte Nacht bin ich nachts aufgewacht. Habe wohl geträumt, das Baby wäre schon auf der Welt und wir hätten es zum Schlafen zwischen uns gelegt. Und als ich aufgewacht bin bin ich wie eine Irre hochgeschreckt und habe im Bett das Baby gesucht weil ich dachte, ich hätt mich draufgelegt!! Ist das nicht total plemplem? Hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich mir sicher war, dass Baby noch im Bauch ist!! Das hat mich auch ganz schön geschockt!! Ich denke, solche Träume sind normal!! Da erwachen die ganz starken Mutterinstinkte, was? Ich glaube, ich werde die ersten Nächte, wenn Süße auf der Welt ist, gar nicht schlafen können aus Angst, sie könnte auf einmal nicht mehr atmen oder ersticken!! Aber man kanns natürlich auch übertreiben. Erst mal sehen wie es wird!!
Alles Gute und noch viele SCHÖNE Träume wünscht Dir
Nicki
(33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen