Suchen Menü

Hatte eine von Euch . . .

. . . .Cinquecento (dieses süße, klitzekleine Auto von FIAT)? Ich liebe es über alles und möchte ihn auf gar keinen Fall hergeben. Wir bekommen im August unser 1. Kind und da würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung (Kinderwagenmodell für in den Kofferraum, Kindertransport ohne Probleme möglich etc.) hat.
Hoffe auf zahlreiche Ratschläge, die mir beim Kauf der Kinderausstattung weiterhelfen. Vielen Dank.
Annette
Bisherige Antworten

Re: Hatte eine von Euch . . .

salut,
ich bin erstgebärende SMART-fahrerin :-)
ist der zweitwagen sozusagen und ich liebe ihn auch über alles. ich kriege für unseren "großen wagen" sachen von meiner schwester, also kindersitze für die verschiedenen altersstufen, da muss ich nichts kaufen. der smart hat aber schon einen beifahrer-airbag. sahger muss ich smart-kindesitze kaufen, die den airbag automatisch abklemmen. das wird also teuer, zumal die kiste professionell eingebaut werden muss. ich werde einen "richtigen kiwa kaufen, der in den passat geht und einen buggy für den smart, den buggy auf alle fälle bei ebay gebraucht, den großen: mal sehen. in der ersten zeit will ich das kind eh tragen, d.h. ich brauche keinen liege-kiwa für den säugling im smart (oder wir müssen das auto tauschen so lange). als kleiner smart-buggy passt auf alle fälle der plikomatic von peg perego. der ist ziemlich gut, wenn das kind nicht gerade stundenlang drinn sitzt (eigentlich sind alle buggys ergonomische desaster..., siehe oekotest kleinkinder vom okt. 2001). der ist gaaanz klein, passt garantiert auch in einen fiat und ist gut zu bedienen (besser als der ökotest behauptet, meine schwester hat den auch).
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen