Suchen Menü

Hatte Termin bei meiner FÄ :-)

Hallo! Heute vormittag war ích nach vier langen Wochen endlich wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle. Sie war - wie immer - total nett und hat mich vor der Untersuchung gefragt, was ich lieber hätte: Herztöne hören oder Ultraschall. Eines von beiden würde sie machen, damit sie sieht/hört, ob das Herz auch kräftig schlägt. Ich habe mich (natürlich!) für den Ultraschall entschieden und es hat sich gelohnt! Ich konnte das Kleine total gut im Profil sehen (Teil vom Bauch und Kopf) und der Mund ging immer auf und zu, weil es gerade Fruchtwasser getrunken hat - süüüß! Weil es keine "offizielle" US-Untersuchung war, habe ich leider kein Bild bekommen - das wäre so ein schönes "Photo" geworden. Leider wurde auch die Größe nicht gemessen, so daß ich jetzt nicht weiß, wie groß unser Baby ist. Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung. Am 16.4. muß ich wieder hin, dann wird das 2. große US-Screening gemacht (obwohl ich dann schon 22+5, also fast 24. SSW bin).
Ich freu mich so!
LG an alle, Nanni (18+0)
Bisherige Antworten

Nachtrag zum Bericht...

Hach, hab´ in meiner Freude ganz vergessen zu erzählen, daß ich keine Mercedes-, sondern eine VW-Plazenta habe. Jetzt weiß ich auch, warum ich noch nichts spüre. Meine FÄ meinte, das könnte auch noch ein bißchen dauern, aber wenn ich das nächste Mal zu ihr komme, hätte ich sicherlich auch schon mal das Kind bemerkt - hoffentlich!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen