Suchen Menü

Hat zufäll. wer ein US-Bild eingest. v.d. 30. SSW?

Hallo,
hab in 3 Tagen den nächsten US-Termin.
Hat von euch zufällig jemand ein Ultraschall-Bild eingescannt von oder um die 30. SSW ??
Würd mich mal interessieren, was man da noch sieht??
Danke euch,
ela
Bisherige Antworten

Re: Hat zufäll. wer ein US-Bild eingest. v.d. 30. SSW?

Habe von der 31.ssw ein Profilbild drin, allerdings nicht sooooo toll, denn wman konnte den kleinen Mann schon kaum noch sehen, so tief liegt er im Becken.
LG Mel(38.ssw)

Re: Hat zufäll. wer ein US-Bild eingest. v.d. 30. SSW?

Hallo,
ich habe zwei 3D- Bilder drin.
Liebe Grüße
wesmily

@wesmily

Hallo!
Die Bilder sind ja schön!Habe leider nie so ein 3D Bild bekommen ...
Ich habe auch gleich noch ein bisschen in deinem Profil gelesen.
Sag mal, wieso wurde denn bei dir solch ein Riesenstress wegen dem Toxo-Test gemacht? Ich war auch nicht immun dagegen und es hat kein Hahn danach gekräht, das ist ja bei dir voll die Panikmache, oder?
Von Nabelschnurblut und so hat bei uns kein Mensch was gesagt und auch eine Kontrolle wurde nur 1x gemacht, gerade jetzt erst, 30. SSW und nur nach meiner ausdrücklichen Aufforderung.
... ich würde mir da nicht so die Riesensorgen machen, sicher ist dein FA nur übervorsichtig. Abtreibung, ich glaub ich spinne ....
So, das musste jetzt mal raus.
Oder liege ich da falsch und meine FA hat das alles zu locker gesehen?
LG, Nancy

Toxoplasmose @nancyk

Hi,
das Problem ist und war, ich habe mich mit den Viren infiziert. Und das gleich zu Beginn der Schwangerschaft. Wenn man keine Antikörper hat, sich aber nicht infiziert ist das nicht so schlimm. Aber dadurch das ich mich in der Frühschwanger infiziert habe, war es wirklich schlimm gewesen. Denn die Gefahr das sich das Baby in der Frühschwangerschaft ansteckt liegt zwar höchstens bei 10%, aber hätte sich meine Kleine Maus angesteckt wäre sie zu 90% behindert geworden. Dafür ist das Risiko in der Spätschwanger zwar größer was die Infektion anbelangt, aber es treten in den wenigsten Fällen Schäden an den Babys auf, da es dann die Entwicklung der Organe abgeschlossen hat.
Das Nabelschnurblut wird zur Kontrolle abgenommen. Den Falls sie sich nach der FU infiziert hat, muss sie auch ein Jahr Antibiotika nehmen, damit nichts passiert.
Bei mir kam es durch einen reinen Zufall raus, und dass zum Glück in der 7. SSW. So musste ich zwar bis zur 20 SSW Antibiotika nehmen, habe aber dadurch verhindert, dass sich meine Kleine angesteckt hat.
Wie gesagt gefährlich ist es nur in der Frühschwangerschaft und wenn du diese Viren nicht hast, brauchst du dir darüber auch keinen Kopf zu machen.
Ich könnte darüber nicht ein bisschen schreiben, weil es doch sehr umfangreich ist diese Geschichte mit der Toxopl. Aber ich hoffe das es so O.k. ist was ich geschrieben habe.
Liebe Grüße und alles Gute
Tina

@Tina

Hallo Tina!
Du hast dich also während der SS infiziert ... dann ist das natürlich was anderes als bei mir. Bei mir hätte das allerdings auch kein Mensch gemerkt, befürchte ich. Ich habe allerdings auch nicht zur Risikogruppe gehört (bin Vegetarier und habe keinen Kontakt zu Katzen). Der erste Toxo-test wurde in der 8 Woche oder so gemacht, dann jetzt erst wieder, da wär ja dann alles zu spät gewesen ...
Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Aber sicher geht es deinem Zwerg gut, wenn du so oft untersucht wurdest, wird schon alles im Lot sein.
LG, Nancy

Re: @Tina

Ja denke und hoffe ich auch. Für Dich und Dein Baby auch alles Gute.
Liebe Grüße
Tina

Re: Ich habe ein US-Bild von 29+6 LG Jessi (o.t.)

...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen