Suchen Menü

Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hallihallo, also mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut. Ich bin sooooooooooooo müde und habe elendiges Kopfweh. Gestern hab ich dann mal Blutdruck gemessen und nur 97/72 gehabt Puls 90. Heute morgen auch nicht viel besser. Arbeiten ist eine Qual - möchte nur die Augen zumachen und schlafen. Gehts wenn so ähnlich und was macht Ihr das der Blutdruck in Schwung kommt????
lg bedo 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hi, kann ein Lied davon singen. Habe so schon sehr niedrigen, aber jetzt ist es total heftig. Was sehr hilft ist vieeeeeeeeel trinken. Ich gehe 2x die woche zum Schwangerenschwimmen, das hilft auch. Da habe ich auch noch was tolles gelernt: Wassertreten nach Kneipp tut super gut.
Kannst Du auch zuHause in der Badewanne. Kaltes Wasser einlassen, dass es Dir ein Stück über Knöchel geht und dann Füße hoch und runter. Aber festhalten.
LG Diana (34 SSW)

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hi Diana, vielen Dank für deine Ratschläge ich trinke eigentlich sehr viel so 3 Liter reines Wasser. Und der zweite Kurs vom Schwimmen geht Gott sei Dank nächste Woche wieder los. Das mit dem kneippen das werd ich gleich probieren, hoffe es hilft mir auch.
Danke und glg bedo

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Guten Morgen bedo,
will Dich trösten und kann Dir nur sagen, daß es mir auch so geht.Wenn ich 100 schaffe, ist es viel. Oft sind es nur 85 zu 55 oder 65.Und dann eine Herzfrequenz von 100-130.Da kommt Freude auf...
Ich habe keinen heißen Tip, da die physikalischen Anwendungen,die immer empfohlen werden,bei mir nicht helfen.
Kaffee mag ich sowieso nicht,Tee nützt nichts und unsere armen Kinder wollen wir ja nicht vollpumpen.
LG.Barbarina

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hallo zusammen! Ich bin zwar nicht ganz so tief, aber doch auch eher untere Grenze. Was mir sehr hilft, sind die Kompressionsstrümpfe. Ich trage diese nicht wegen zu viel Wasser oder Krampfadern sondern wegen dem Blutdruck. Meine FÄ hat mir zudem eine spagyrische Essenz empfohlen, dic ich nehmen kann, falls der Blutdruck noch mehr sinkt. Das war aber bis jetzt nicht nötig, da ich mit den Strümpfen gut klar komme. Liebe Grüsse Natalie

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hallo Barbarina, he da bin ich ja noch stabil! Kannst Du da überhaupts noch Arbeiten? Also ich mußte mich mal jetzt für eine halbe Stunden auf zusammengeschobenen Sesseln legen, sonst hätts mich aus den Latschen gehauen. Werd auch nur mehr den vormittag fertig arbeiten.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute.
lg bedo

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hallo Bedo,danke für Deine Wünsche.
Mehrfach mußte ich meine Tätigkeit abbrechen und mich hinlegen.Zum Glück passierte mir das an "offizieller Stelle" erst 3x.
Sonst komme ich halbwegs klar.Die Luftnot und das Herzrasen sind da schlimmer.
Heute geht es mir,trotz der Hitze, super.
Alles Gute auch für Dich! Barbarina

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hi liebe Bedo,
erstmal sei gedrückt. Vielleicht liegt es auch am Eisen. Hast Du Dich in letzter Zeit mal hinsichtlich des Eisenwerts durchchecken lassen??? Manchmal können Müdigket und Niedergeschlagenheit ein Zeichen von Eisenmangel sein.
LG Carola (23+4)

@carola

Hallo Carola, also Eisentabletten nehm ich schon seit der 18 SSW. Die nächste Blutkontrolle ist am 3. Juni. Hoffe aber das die Werte normal sind. Hab mich gerade mal für ein paar Min. auf zusammengeschobene Sessel niedergelegt und jetzt gehts wieder besser. Am Nachmittag hab ich frei, da werd ich mal ein bisserl spazierengehen. Hoffe das hilft mir.
Wie gehts Dir sonst so? Hast Du auch so einen Wildfang, also in meinem Bauch gehts zu - da ist immer Volksfest ;o))!
lg bedo 24+1

Re: @carola

Hi Bedo, oooch mir gehts gut. Mein Untermieter ist relativ nett, noch ;-) Bisher merke ich ihn/sie zwar täglich, aber es ist nicht wirklich schon stark. Aber im Ultraschall war er/sie immer aktiv und wenidg ohne Ende, vielleicht bin ich einfach zu unsensibel. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Morgen fliege ich mit meinem Männe ein letztes Mal zu zweit in den Urlaub - nach Zypern (1 Woche). Ich hoffe mal, dass alles gut geht und wir eine schöne Zeit haben.
LG Carola (23+5)

Re: @carola

Guten Morgen, schon so früh auf den Füßen. Mir geht es heute Gott sei Dank prima! Wir haben uns nämlich gestern einen Kombi VW Bora gekauft ;o) - hatte ja einen VW Polo und der war fast zu klein für den Kinderwagen.
Wauuuuh Zypern - suuuuuuper! Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und nicht allzuviel Hitze! Ich erwarte dann nächste Woche einen Urlaubsbericht!
Viel Spaß und eine schöne Zeit Euch dreien!
lg bedo

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hallo Bedo,
mir ging es auch sehr lange so. Seit dem ich jeden morgen einen Kaltwasserguss mache, hat sich mein Blutdruck deutlich erhöht *freu*. Und so funktionierts: Kaltes Wasser von unten nach oben am rechten Bein außen, dann innen von oben nach unten. Das gleiche mit dem linken Bein, dann mit dem rechten und linken Arm. Zum Schluss noch das Gesicht kalt abrausen. Versuch` es einfach mal. Viel Glück. Außerdem viel Spazieren gehen, ist gut für den Kreislauf. LG Netti (29.SSW)

Re: Hat wer Problems mit zu niedrigen Blutdruck??

Hi Netti, vielen Dank für deine Antwort. Wechselsduschen mach ich eigentlich schon seit Jahren, aber bei dieser SS scheint es meinen Kreislauf nicht anzukurbeln. Aber ich habe heute nachmittag frei und da werd ich mal einen langen Spaziergang machen und hoffe das mich das wieder in Schwung bringt!
Ich wünsch Dir alles Gute.
lg bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen