Suchen Menü

Hat sich Plastikspielzeug auf den Kopf gehauen!

Hallo,
mein Kleiner hat sich heute morgen beim spielen den Greifling aus Plastik (mit nem Nilpferd) auf den Kopf gehauen. Er hat gleich angefangen fürchterlich zu weinen. Hab ihn gleich hochgenommen und gut zugeredet. Nach kurzer Zeit hat er sich dann auch wieder beruhigt. Hat dann noch ein bisschen mit mir gespielt und dann ist er müde geworden und eingeschlafen. Muss ich mir Sorgen machen, weil er sich das Spielzeug auf den Kopf gehauen hat? Meint ihr ich soll vorsichtshalber zum Kinderarzt gehen? Ist das bei euch auch schon vorgekommen??
Gruß Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Hat sich Plastikspielzeug auf den Kopf gehauen!

Hallo Sonja,
Basti haut sich auch immer was gegen den Kopf oder ins Gesicht.Hauptsächlich wenn er unter seinem Trapez liegt und wie ein blöder dagegen haut.Ab und zu tut ihm das zwar weh und er weint auch kurz aber dann wird getröstet und gut is.Außer einmal ne kleine Beule ist ihm nix passiert.Wenn Du Dir allerdings zu gróße Sorgen machst kannst Du ja mal anrufen beim KIA und fragen was die meinen
LG Tascha

Re: Hat sich Plastikspielzeug auf den Kopf gehauen!

Hallo Sonja!
Wir waren letztens auf einen Geburtstag eingeladen, bei dem auch mehrere Kinder zu Besuch waren... Die Kinder waren alle schön etwas älter als unsere Kleine. So lagen sie alle bauchlings auf dem Boden und spielten, als ein Junge (15 Monate) Jona Sophie eine dicke große Kugel aus Plastik an den Kopf geschmissen hat. Erst war sie total verduzt und hat dann tierisch angefangen zu weinen.. Meine arme Maus:( Sie hat sich dann wieder beruhigt, habe mir zwar auch erst ein bißchen Sorgen gemacht, da sie aber sonst unauffällig war, habe ich mich wieder beruhigt. Ich glaube die Kleinen halten mehr aus, als wir frischgebackenen Mamis denken, da die Knochen (auch die Schädelknochen, wenn man an die Geburt denkt) doch noch sehr weich und biegsam sind.
LG
Steffi mit Jona Sophie 20 Wochen alt

Re: Hat sich Plastikspielzeug auf den Kopf gehauen!

Hallo Sonja,
Noah hat diesen häßlichen Schaukel-fant von Fisher-price und er liebt ihn heiß und innig! Den haut er sich ständig vor den Schädel, aber will ihn nicht hergeben, obwohl er auch immer schreit :-))))
Ich mach mir da keine Gedanken!
LG
tazz mit noah, der hoffentlich keinen Dachschaden hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen