Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?
Wollte mal von Euch hören, ob sich Eure persönlich Ernährung auch so krass geändert hat wie meine (unsere)?? Früher hab ich voll das fettige Zeug gegessen, Pommes, fett Majo, fett Saucen, viel Süßes, sogut wie NIE Obst und Gemüse, ganz krass eben, und einfach nur ungesund!! Seit Chiara mitisst hat sich das dramatisch geändert, eben auch meine eigene Einstellung (das man mit Kind anders kocht ist klar!). Ich esse nur noch Vollkornbrot, super fettarm, sehe zu dass ich jeden Tag einen Apfel und eine Banane esse, koche nur noch 3 x die Woche fleisch, ständig große Salate und Gemüseeintöpfe und es macht mir richtig Spaß!! Was mir noch bissl Sorgen macht ist meine Trinkerei, da komm ich meist nur auf 1/2 Liter pro Tag!! Frage mich ständig, woran das liegt, ob das wirklich mit Chiara zusammenhängt (achte peinlichst genau drauf dass sie jeden Tag, Vollkorn, eine Scheibe Käse und Obst und Gemüse bekommt) oder ob ich einfach nur "reifer" geworden bin??...Bin mal gespannt auf Eure Antworten!! Und nochwas würde mich interessieren. Wenn ich auf mein Profil klicke, kann ich meine Forenbeiträge von den letzten 2 Jahren sehen, könnt ihr die auch sehen?? Würd mich mal interressieren, weil ich das bei Euch nicht sehen kann! Sind die nur für einen selbst bestimmt??
LG und einen schönen Tag
Nicki (die grad mal die Beiträge vom Anfang der SS durchgelesen hat - total witzig!!)
Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?
Tja und sonst achte ich vor allem auch darauf, dass Robin genug trinkt, und seither trinke ich auch viel mehr. Früher kam ich auch nur auf einen halben Liter pro Tag, heute bin ich bei etwa 1 1/2 Liter. Echt lustig, dass man sich solche Sorgen macht, wenn man selbst Mama ist. Früher war mir die Ernährung egal, hauptsache es schmeckte. Heute schmeckt mir Gemüse super!
LG, Mele
Ach ja, die Beiträge von mir kann ich auch lesen. Ich glaube, das ist nur für dich selber bestimmt..ist echt witzig :-)
noe, eigentlich nicht ...
Und das gibt es jetzt auch - oder immer noch ;)
Mein Mann und ich kochen und essen leidenschaftlich gerne und unser Sohn isst (fast) alles mit, wobei ich die heftigen Gewuerze erst hinzufuege, wenn er seine Portion abgezweigt bekommen hat. Das "Essen vom Tisch" bekam er erst nach der ueblichen langsamen Beikosteinfuehrung.
Die "andersartigen" Speisen mag er sehr gerne; kennt er ja schon von SS und Stillzeit nichts anderes ;)
LG, Karen
Bei mir hat sich das ganze auch um 180° gedreht. Ich verzichte soviel wie möglich auf irgendwelche vorgefertigten Soßen und Fastfootzeugs. Alles was irgendwie selber hergestellt werden kann wird auch gemacht, damit sowenig wie möglich an Farb- und Konservierungsmittel ins Essen gelangt. Auch bei Obst achte ich darauf täglich wenigsten einen Apfel zu essen und Eric bekommt in die Kita auch nur Jogurth und Obst mit. In ganz seltenen Fällen mal eine Runde Schoki für alle. Zu Hause gibt es als Süßen meist Gummibärchen und Rosinen (er ist einen Rosinenjunkie*
Kurz gesagt ich versuche ihm eine gesunde Ernährung vorzuleben.
LG Mond
nein, bei uns hat sich überhaupt nichts geändert! Wir haben schon immer gesund, und auch relativ fettarm gegessen. Aus der Pommesbude oder Mac Dreck *g* gab/gibt es bei uns so gut wie nie (höchstens 1x im Jahr).
Ich esse eh regelmäßig Obst. Mind. 1-2 Mal am Tag. Und getrunken habe ich schon immer viel. So 2-3 Liter am Tag. Fleisch gibt es bei uns auch äusserst selten. Ich war bis vor 4 Jahren vegetarier. Davon ist noch ein wenig übriggeblieben ;) LG Karine
also viel hat sich an meiner Ernährung nicht geändert, ausser das ich jetzt mal öfter Obst bzw. Gemüse esse als vorher und wir regelmässig selber kochen. Früher habe ich mir meist Fertigessen geholt, da ich keine so gute Köchin bin. Aber jetzt hab ich ja einen super Koch hier. ;)
LG Tina mit Yasmin
Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert
das mit den eigenen forenbeiträgen ist schon eine zeitlang so. berita hatte mal darauf aufmerksam gemacht.
dass man nur die eigenen beiträge sehen kann (2 jahre sind es bei mir aber glaub nicht mehr) liegt vielleicht auch mit dem "urheberrecht" zusammen. immerhin ist das ganz praktisch, kann man doch einfach nochmal den link zu einem alten beitrag reinschreiben, wenn man auf soeine anfrage schon mal geantwortet hat. der mensch ist ja schon eher faul.
lg, anja.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen