Suchen Menü

Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?

Hallo Ihr Lieben!!
Wollte mal von Euch hören, ob sich Eure persönlich Ernährung auch so krass geändert hat wie meine (unsere)?? Früher hab ich voll das fettige Zeug gegessen, Pommes, fett Majo, fett Saucen, viel Süßes, sogut wie NIE Obst und Gemüse, ganz krass eben, und einfach nur ungesund!! Seit Chiara mitisst hat sich das dramatisch geändert, eben auch meine eigene Einstellung (das man mit Kind anders kocht ist klar!). Ich esse nur noch Vollkornbrot, super fettarm, sehe zu dass ich jeden Tag einen Apfel und eine Banane esse, koche nur noch 3 x die Woche fleisch, ständig große Salate und Gemüseeintöpfe und es macht mir richtig Spaß!! Was mir noch bissl Sorgen macht ist meine Trinkerei, da komm ich meist nur auf 1/2 Liter pro Tag!! Frage mich ständig, woran das liegt, ob das wirklich mit Chiara zusammenhängt (achte peinlichst genau drauf dass sie jeden Tag, Vollkorn, eine Scheibe Käse und Obst und Gemüse bekommt) oder ob ich einfach nur "reifer" geworden bin??...Bin mal gespannt auf Eure Antworten!! Und nochwas würde mich interessieren. Wenn ich auf mein Profil klicke, kann ich meine Forenbeiträge von den letzten 2 Jahren sehen, könnt ihr die auch sehen?? Würd mich mal interressieren, weil ich das bei Euch nicht sehen kann! Sind die nur für einen selbst bestimmt??
LG und einen schönen Tag
Nicki (die grad mal die Beiträge vom Anfang der SS durchgelesen hat - total witzig!!)
Bisherige Antworten

Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?

Hallo Nicki, ich habe die Ernährung auch total umgestellt! Früher habe ich manchmal gar kein Gemüse gekocht, vor allem wenn die Zeit nach der Arbeit knapp war oder ich einfach zu faul war...heute achte ich peinlich genau darauf, dass Robin täglich Gemüse und Obst ist. Und vor allem ist mir wichtig, dass er nicht zu viel Süsses bekommt. Bin ich den ganzen Tag mit ihm alleine, bekommt er eher mal etwas Apfel zum naschen, die mag er und die schmecken ja auch ganz süss. Aber sobald ein anderes Kind dabei ist, dass von seiner Mama etwas Süsses bekommt, will er natürlich auch und dann kann ich schlecht Nein sagen. ABER: alles in Massen...
Tja und sonst achte ich vor allem auch darauf, dass Robin genug trinkt, und seither trinke ich auch viel mehr. Früher kam ich auch nur auf einen halben Liter pro Tag, heute bin ich bei etwa 1 1/2 Liter. Echt lustig, dass man sich solche Sorgen macht, wenn man selbst Mama ist. Früher war mir die Ernährung egal, hauptsache es schmeckte. Heute schmeckt mir Gemüse super!
LG, Mele
Ach ja, die Beiträge von mir kann ich auch lesen. Ich glaube, das ist nur für dich selber bestimmt..ist echt witzig :-)

noe, eigentlich nicht ...

...bei uns gabs vorher chinesisch, thailaendisch, italienisch, franzoesisch, indisch, japanisch .... etc. (eigentlich alles ausser "deutscher" Kueche..)
Und das gibt es jetzt auch - oder immer noch ;)
Mein Mann und ich kochen und essen leidenschaftlich gerne und unser Sohn isst (fast) alles mit, wobei ich die heftigen Gewuerze erst hinzufuege, wenn er seine Portion abgezweigt bekommen hat. Das "Essen vom Tisch" bekam er erst nach der ueblichen langsamen Beikosteinfuehrung.
Die "andersartigen" Speisen mag er sehr gerne; kennt er ja schon von SS und Stillzeit nichts anderes ;)
LG, Karen

Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?

Ja, hier ich auch.
Bei mir hat sich das ganze auch um 180° gedreht. Ich verzichte soviel wie möglich auf irgendwelche vorgefertigten Soßen und Fastfootzeugs. Alles was irgendwie selber hergestellt werden kann wird auch gemacht, damit sowenig wie möglich an Farb- und Konservierungsmittel ins Essen gelangt. Auch bei Obst achte ich darauf täglich wenigsten einen Apfel zu essen und Eric bekommt in die Kita auch nur Jogurth und Obst mit. In ganz seltenen Fällen mal eine Runde Schoki für alle. Zu Hause gibt es als Süßen meist Gummibärchen und Rosinen (er ist einen Rosinenjunkie*
Kurz gesagt ich versuche ihm eine gesunde Ernährung vorzuleben.
LG Mond

Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?

Hallo,
nein, bei uns hat sich überhaupt nichts geändert! Wir haben schon immer gesund, und auch relativ fettarm gegessen. Aus der Pommesbude oder Mac Dreck *g* gab/gibt es bei uns so gut wie nie (höchstens 1x im Jahr).
Ich esse eh regelmäßig Obst. Mind. 1-2 Mal am Tag. Und getrunken habe ich schon immer viel. So 2-3 Liter am Tag. Fleisch gibt es bei uns auch äusserst selten. Ich war bis vor 4 Jahren vegetarier. Davon ist noch ein wenig übriggeblieben ;) LG Karine

Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert?

Hallo Nicki,
also viel hat sich an meiner Ernährung nicht geändert, ausser das ich jetzt mal öfter Obst bzw. Gemüse esse als vorher und wir regelmässig selber kochen. Früher habe ich mir meist Fertigessen geholt, da ich keine so gute Köchin bin. Aber jetzt hab ich ja einen super Koch hier. ;)
LG Tina mit Yasmin

Re: Hat sich Eure Ernährung auch so krass geändert

das hat schon in der ss angefangen und in der zwischenzeit versuche ich uns schon möglichst vollwertig zu ernähren.
das mit den eigenen forenbeiträgen ist schon eine zeitlang so. berita hatte mal darauf aufmerksam gemacht.
dass man nur die eigenen beiträge sehen kann (2 jahre sind es bei mir aber glaub nicht mehr) liegt vielleicht auch mit dem "urheberrecht" zusammen. immerhin ist das ganz praktisch, kann man doch einfach nochmal den link zu einem alten beitrag reinschreiben, wenn man auf soeine anfrage schon mal geantwortet hat. der mensch ist ja schon eher faul.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen