Suchen Menü

Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Hallo Mädels,
nach einer kleinen Diskussion in der Krabbelgruppe würd mich doch mal interessieren wer schon mit dem Fußsack rumfährt??Also ich hab Juli ganz normal angezogen dann halt Jacke und Schuhe.In der Gruppe ist aber ein Kind was normal angezogen ist,aber noch keine schuhe trägt,dafür einen Hartan Fußsack der bis über die Schultern geht.Bin ich zu nachlässig oder wird da übertrieben?? Ach so,das Kind ist 7 Monate alt.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Huhu Dani, also bei einem 7 Moante alten Kind kann ich das doch bissi verstehen, kommt aber halt auch auf das Kind drauf an ;-) Hm, also ich hab für Vivi keinen Fußsack drin und werd das wohl auch nicht machen, es sei denn es ist knackekalt, denn sie will ja eh nicht die ganze zeit sitzen im Wagen, sondern raus und selber schieben bzw. so bissi rumlaufen. Wennich mir da vorstelle, das ich sie da jedesmal erst so auspellen muss :-/ Mal schauen, aber sooo kalt war es hier noch nicht, dass ich mir darüber genauere Gedanken gemacht hab... LG Conny mit schlafender Windpocken-Vivi

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

nee, du bist nicht nachlässig. frag mal die mami was ihr zwerg im winter bei -10 °C anzieht.
lg silke

@Siljana

Hi Silke,
genau darum ging es mir.Aber dann bekommt es nen Lammfußsack :-) Ich find es jetzt nicht sooo kalt,würd höchstens teppich drüber legen und 2. Paar Socken anziehen.Na ja,aber jeder macht was er will.Und ich war mir wirklich nicht sicher ob ich meinem Kind vielleicht zu wenig tue .
LG Dani

Re: @Siljana

Hi Dani,
ich nehm im Moment immer noch einen Pulli mehr mit, wenn ich
losgehe ... den ziehe ich Paula dann noch unter die Jacke, falls es
wirklich zu kalt sein sollte. Aber ich stecke sie noch nicht in den
Fußsack. Und schon gar nicht bis zum Hals ;-) 2. Paar Socken
oder Schühchen finde ich aber ok, mach ich auch.
LG Ludi

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Hallo Dani,
wir hatten den Fußsack schon 2 Tage in Benutzung. Letzte Woche in Bad Tölz, da war es nämlich wirklich kalt. Ich hatte aber nur den Innenteil des Sackes in Benutzung, der ist aus Flecce. An der Ostsee hatte ich mir an 2 Tagen den Sack gewünscht, da waren wir aber auch 8 Stunden mit Junior draußen und es war sehr windig. Dort hatten wir dann eine Babydecke über Lorenz liegen wenn er geschlafen hat. Wenn wir hier normal unterwegs sind (1-2 Stunden) dann bekommt Lorenz einfach eine dickere Hose an, normaler Pulli, leicht gefütterte Jeansjacke. Eine dünnere Jacke hab ich dann noch im Rucksack. 1 Paar Socken plus Schuhe genügen.
Bei einem 7-monatigen Kind würde ich wahrscheinlich jetzt den Fleecesack in Benutzung haben oder eine Decke über die Füße legen. Aber auf keinen Fall bis oben hin zuziehen. Den Oberkörper kann man eh besser einmummeln als die Beine.
Naja und vieleicht hat die Mami auch ein Frostbeulenbaby, welches sehr schnell friert. Ich hab hier auch schon einige mit dem dicken Fußsack gesehen, an der Ostsee auch schon welche mit Lammfell.
Liebe Grüße Silke

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Ne Dani bisher nicht. Er liegt unten im Keller und wartet ob er mal zum Einsatz kommt, aber momentan finde ich schön warm anziehen einfach noch besser. Ich weiß nicht ob der Fußsack dem Bewegungsdrang unserer Kleinen so entgegen kommt....wohl eher nicht, darum warte ich auch lieber noch. LG Sandra

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Hallo, wir haben den Fußsack noch nicht drin. Ich denke halt, wenn ich den jetzt schon nehme, was mach ich dann im Winter, wenn´s wirklich kalt ist? Und soo klein, sind die Kleinen jetzt auch nicht mehr... LG Christine

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

hi dani,
bei mir kommt der fußsack diesen winter erst gar nciht zum einsatz. tamnia bekommt einen schneeanzug, denn sie will ja nun nicht immer im wagen sitzen, sonder aúch laufen. also ich mach das nciht mit rein in den füßsack und wieder raus. deshalb schneeanzug und das auch erst, wenns richtig bitterkalt/winter ist. jetzt bekommt sie eine strumfhose und eine hose an und nen pulli und jacke.
lg
anke

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Hallo Anke,
waaaas Tamina trägt schon Strumpfhosen? Wie kalt ist es denn bei euch in LB um Gottes Willen *ggg*?
LG, Kelar, die Levin trotz rauer Alb bislang noch strumpfhosenfrei gelassen hat und jetzt auch 'nen schönen Schneeanzug kaufen gehen möchte.....

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

hihi kelar,
na hier hat es 13 grad und wenn die mama so arg friert, dann doch sicher ihr kleiner ableger auch :-))
wieviel grad habt ihr albler denn?
lg
anke (die schon wieder bibbert)

Re: Hat schon jemand den Fußsack drinn?......

Hi Dani, ich habe noch keinen Fusssack genommen, finde ich persönlich noch etwas zu früh. Was soll man denn im Winter nehmen? Bisher habe ich Robin einfach schön warm angezogen, und wenn er im Kinderwagen mal geschlafen hat, habe ich ihn mit einer Wolldecke noch ein bisschen zugedeckt. Ich denke, das reicht, aber das handhabt wohl jeder etwas anders. Habe hier auch schon ein paar Leute mit dickem Fussack gesehen...
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen