Suchen Menü

Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

Hallo, hab gleich mal noch eine Frage: Wir wollen in 3 Wochen in die Tschechei fahren und haben gestern auf dem Amt nachgefragt, ob da an der Grenze die Geburtsurkunde reicht. NEIN, die verlangen einen Kinderausweis MIT Lichtbild!!! Habt ihr sowas schon mal machen lassen? Sind Eure Kinder da still sitzen geblieben? Wir haben Portraitfotos machen lassen, als Jannis 3 Monate alt war, aber da hat er ja nicht rumgezappelt... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

die fotografin hat faxen gemacht udn da hat es wunderbar geklappt

Re: Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

hi ich muss mal ehrich sagen, das mir das zu teuer ist. ich habe mich beim ortsamt erkundigt und die auskunft erhalten , dass es für den kinderausweiss vollkommen ok ist selber fotos zu machen. ich sollte das bild einfach im ganzen mitbringen und die schneiden sich dann raus was gebraucht wird. ist echt cool, pascal hat jetzt einen kinderausweis, der 10 jahe lang gültig ist. mein personalausweis war mit 16 jahren nur 5 jahre gültig, weil ich mich noch so sehr verändere. na hoffentlich erkennt sich pascal dann mit 9 noch ;-))

Re: Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

p.s. wenn du eine digicam haben solltest kannst du ja so oft versuchen , wie du willst.
lg silke

Re: Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

Hallo Silke, stimmt, Jannis wird sich wohl die nächsten 10 Jahre auch kaum mehr verändern ;-))) Ich ruf da mal an, ob das mit dem eigenen Foto klappt (ich weiß ja, wie verbohrt manche Ämter sind...) LG Christine

Re: Hat schon jemand Passbilder mit Kind gemacht?

Hi Christine,
uns wurde damals auch gesagt, dass man ein normales Bild nehmen kann. Bei Kinderpässen sind die wohl etwas flexibler... *gg*
Das mit der Gültigkeit liegt wohl eher daran, dass der Kinderausweis generell 10 Jahre gültig ist - für die meisten Länder ist auch nur ein Ausweis ohne Bild Pflicht.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen