Suchen Menü

Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Benjamin hat sich zum Wenig schläfer gewandelt.Früher schlief er von 19.00-8.00. Und am Tag 4-6 Std.Und es is immer weniger geworden.
Das mit den 4 mal eine halbe Std. am tag haben wir ja schon lnger aber nachts war es mehr. Seit 4 Tagen geht er erst um 21.00 schlafen und steht um 6.00 heute sogar 5.30!!! Gähn-auf.Das heißt er kommt auf 11 Std. das ist doch extrem wenig. Welches Kind schläft noch so wenig????
Ich habe heute gesehen das wieder 2 Zähnchen durch sdind. Kann es von dem sein? Bei den andern war es genau das Gegenteil. Er brauchte mehr Schlaf.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hallo Birgit,
Nele schläft z.Zt. auch eher wenig... auch nachts. Ich denke, es kann mit dem Zahnen zusammen hängen und natürlich mit dieser Affenhitze. Hoffen wir einfach auf bessere Zeiten, ganz bestimmt folgen bald wieder einige Vielschläfertage ;-) LG KAtrin

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hey Katrin!
Danke fürs Mutmachen:-). Ich hoff auch das es besser wird. Zumindest hoffe ich dase er jetzt morgens nicht immer eine halbe Std. weniger schläft.*g*.
l.G birgit

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hallo Birgit - ich hab auch so'n Modell :p Kolja schläft zur Zeit von ca. 22h/22h30 bis irgendwann zwischen 6h30/7h30 und dafür tagsüber nicht mehr nur 2mal ne halbe Stunde, sondern einmal 1-1 1/2h und manchmal noch ein 2. Mal für ca. ne halbe Stunde, das tut er allerdings schon ziemlich lange und hat seinen Rhythmus jetzt wo's abends länger hell ist einfach auf abends länger wach und dafür tagsüber länger schlafen umgestellt...
Aber, und jetzt kommt die gute Nachricht, hin und wieder wenn er ein paar anstrengende Tage hinter sich hat, schläft er auch mal bis 8h30 oder 9h!!!
LG und längere Nächte wünscht
Katja

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hallo,
naja die Babys werden halt aelter :-) Und schlafen weniger, ich denke, das ist normal. Jessica schlaeft so von 22 - 8 Uhr momentan (mit 1-2 x Stillen), dann hat sie meist noch 2 Schlaefchen am Tage zwischen 30 Minuten und 1 Stunde. Also 11-12 Stunden insgesamt.
LG
Berit

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hallo!
Noah schläft momentan auch ungewohnt wenig (ca. 13 Stunden, allerdings nachts mit einigen Unterbrechungen, die wir sonst gar nicht kennen) Wir vermuten, das es mit der hitze zusammenhängt, weil er heute (es war heute etwas kühler) zweimal über 2 Stunden tagsüber geschlafenhat, was er sonst auch nie getan hat! Also quasi wohl den versäumten Schlaf nachgeholt! Danach war er auch merklich ausgeglichener und fröhlicher als vorher!
Bei meinem Großen war das auch anders! Der hat immer gepennt, egal was für'n Wetter!
Ich drücke Dir (und uns *gg*) die Daumen, das es sich wieder legt!
LG
tazz

*fingerheb* ICH *gähn*

Guten Morgen Birgit,
ich habe auch so ein Prachtexemplar von Wenigschläfein zuhause.
Johanna geht um 20 Uhr ins Bett (in Letzter Zeit sogar oft wesentlich später) und um 5.30 Uhr steht sie im Bett und will raus.
Ich probiere momentan die 7-Minuten-Nachschau-Methode aus - und versuche bis auf zumindest 6.30 Uhr auszudehnen - aber das bringt auch nichts.
Tagsüber schläft sie oft auch nur 45-60 Minuten mittags. Länger hat sie keine Lust - auch nicht mit viel Geschrei (ihrerseits) und Geduld (meinerseits).
Momentan denke ich, daß sie schon hunger hat - so früh, aber andersrum glaube ich das auch nicht - denn manchmal hält sie auch bis 8 Uhr durch, bis ich ihr ihr Flaschi mache - und sobald sie auf ist ist das Geschrei auch vorbei.
Ich weiss auch nicht mehr, was ich tun soll.
Irgendjemand hatte hier doch mal die Telefonnummer der "SChlafhotline" von "Eltern" - vieleicht sollten wir dort mal anrufen und uns beraten lassen?
Liebe Grüße
Steffi

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Hallo Birgit,
Also Chris gehört auf alle Fälle zu den Wenigschläfern. Er schläft in einem 24 Stunden Rhytmus gerade mal 10 - 13 Stunden. Davon fallen max. 10 Stunden auf die Nacht. Chris geht zwischen 20.30 und 21.30 Uhr ins Bett und ist spätestens 7.00 Uhr munter.
LG Jana

Re: Hat noch wer einen Wenigschläfer?

Huhu Birgit..
Ja Vivien schläft nachts zwar supi (19-6 Uhr) aber tagsüber 2 mal 30min... da komme ich leider nicht zu sehr viel.... oder dann halt nur mit ihr im "Schlepptau"... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen