Suchen Menü

Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hallo Mädels,
bei uns is irgendwie der Wurm drin. Haben gestern einen super Abend gehabt. Sarah geweine von 17 bis 22 Uhr. Eigendlich war es noch nie anders. Die Nacht ging. Heute Morgen nochmal von 6 bis 10 Uhr. Es ist zum verrückt werden. Auf meinem Arm schläft sie, besonders gut in der Bauchtrage, aber sobald es ins Bett geht ist es aus. Ich weiß ja, daß sie Blähungen hat. Ich mach auch wirklich was ich kann dagegen. Langsam glaub ich aber wir haben ein Schreibaby. Nochjemand die gleichen Probleme??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hast Du mal das Bettchen vorgewaermt mit einem Kirschkernkissen?..Seitdem wir das immer machen schlaeft unsere Britta eigentlich immer im Bettchen.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Liebe Claudia!
Also unsere Amélie hatte zu Beginn die 3-Monats-Koliken (immer abends mind. 3 Stunden Geschrei... man konnte sie kaum beruhigen). Der Chiropraktiker konnte sie von den Koliken (ausgelöst durch eine Blockade im Hals-Wirbel-Bereich) befreien.
Danach hatte sie zwar immer noch ein bisschen Bauchweh und Blähungen (war aber längst nicht mehr so schlimm wie die Koliken), das wiederrum konnte ich jetzt fast völlig verschwinden lassen durch den Verzicht auf den Morgen-Kaffee. Wenn ich mich recht erinnere stillst du nicht, gell? Ich hab gehört, dass Milupa eine super Pulvermilch für Babies mit Verdauungsproblemen/Bauchweh/Blähungen hat, sie heisst Conformil, kennst du die?
Was uns persönlich gut getan hat am Anfang in diesen Schreiphasen war, dass wir sie einmal in der Woche über Nacht meiner Mutter abgegeben haben. Dort war sie meistens erstaunlich ruhig und unkompliziert und wir konnten eine Nacht schlafen und so wieder auftanken.
Die herkömmlichen Sachen wie Kümmelöl, Bauchmassagen etc. nehm ich an, machst du ja, oder?
LG Alba & Amélie (7 Wochen)

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hallo ALba,
ja, von dem Comfortmil hab ich gehört. War mir aber nicht sicher, ob ich wechseln soll. Es ist schon komisch. Vor einer Stunde hab ich sie hingelegt. Sie hat natürlich auch geweint. Ich hab sie dann aber liegen lassen (Schande über mich). Nach 5 Minuten war Ruhe. Ich bin dann mal vorsichtig ins Kinderzimmer. Da lag sie dann ganz zufrieden und hat so rumgeschaut und ist 5 Minuten später eingeschlafen. Es geht also auch anders. Ich hab ja die Befürchtung, sie hat noch irgendeinen anderen Kummer. Waren aber ja beim Arzt mit ihr. Scheint so, als ob es wirklich nur die Blähungen sind. Vielleicht seh ich die ganze Sache auch zu eng. Es gibt natürlich keine Babys die nicht schreien. Der Kinderarzt hat zu mir gesagt, seine Töchter hatten das auch. Ich soll nicht aufgeben, in 3 Monaten ist alles vorbei. Wird schon.
LG
Claudia

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

salut claudia,
ich würde mein baby an deiner stelle einem osteopathen vorstellen, über osteopathie kannst du dich im internet informieren (das übliche davor und dahinter). das kann in solchen fällen gut helfen. osteopathie ist im prinzip soz. die "hohe schule der chiropraktik, nur eben viel sanfter und daher im zweifelsfall für neugeborene besser geeignet. es gibt auch osteopathen, die sich auf babys spezialisieren oder dafür jedenfalls eine zusatzausbildung haben. damit kann in solchen fällen wirklich oft geholfen werden. hier in D muss man sowas selber zahlen, in USA sind osteopathen richtig als ärzte anerkannt und in GB gibt es die wohl auch auf vielen gebärstationen in den KHs ganz selbstverständlich. wir haben tolle erfahrungen damit bei meiner kleinen nichte gemacht und ich kann es nur empfehlen!
LG gonschi

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hallo Gonschi,
Chiropraktik kenn ich gut. Hab 10 Jahre bei einem Chiropraktiker gearbeitet. Hätte gedacht der ist für die Wirbelsäule zuständig. Hab mich bei Alba schon gewundert. Kennst denn einen der das macht in FFM. Bin ja aus Rodgau, ist ja nur ein Katzensprung.
LG
Claudia

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

liebe claudia,
das war mir gar nicht bewußt, dass Du auch so in der nähe bist! *rüberwink*
also ich gehe zu einer osteopathin in kriftel, von dir aus gesehen am anderen ende von FFM. im geburtshaus frankfurt wurde mir ein osteopath in alzey empfohlen und ein anderer/eine andere (?) in langen, aus faulheit bin ich aber in kriftel gelandet. im geburtshaus erreicht man mo-fr morgens von 9-12 jemanden, da könntest du gezielt nachfragen (habe die notiz nicht mehr aufbewahrt, sorry).
langen wäre ja für dich recht günstig eigentlich, oder? auf der genannten internetseite findest du übrigens auch eine adressliste der osteopathen, die in dem verband organisiert sind, da könntest du ja auch noch schauen und die anrufen, ob sie erfahrung haben/geschult sind in der arbeit mit den ganz kleinen leuten :-)meine osteopathin hat keine spezielle ausbildung für ss und babys, aber die arbeitet so megasanft und hat auch positive erfahrungen, dass ich ihr trotzdem gut vertraue (ich mache das schon jetzt geburtsvorbereitend und will dann auch auf alle fälle mein baby bei ihr vorstellen, egal ob es schreit oder nicht ;-)) ). kann dir die nummer gerne mailen, wenn du magst.
LG gonschi

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Doch doch, Chiropraktik (oder Osteopathie) ist bei 3-Monatskoliken wirklich sehr oft DAS Wundermittel! Die Chiropraktorin hier in unserer Stadt ist spezialisiert auf Babies und Kleinkinder und macht das alles ganz ganz sanft (ich hab nicht mal gemerkt, dass sie überhaupt was gemacht hat!). Meist sind es Blockaden im Halswirbelbereich die auf das vegetative Nervensystem "drücken" und so Verdauungsbeschwerden entstehen lassen. Bei Amélie war nur eine Sitzung nötig. Bei der zweiten Nachfolgesitzung war die Blockade schon gelöst und sie war befreit von den Koliken (wir wussten gar nicht, dass wir so ein liebes, zufriedenes Baby hatten!).
Ich würde das wirklich ausprobieren. Es ist schon klar, dass Babies manchmal weinen (grad wenn sie wachsen), aber das sollte wirklich kein Dauerzustand sein! Ausserdem ist es nicht gesagt, dass die 3-M-Koliken nach 3 Monaten weg sind, in vielen Fällen dauern sie länger an, sogar bis zu einem Jahr!
LG Alba

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

salut,
wollte noch mal nachschieben, dass ich mich über diesen dialog gerade freue. ich habe mich mit dem thema mehrfach in der ss beschäftigt und eben entsprechende schritte auch schon eingeleitet, da wir so gute erfahrungen damit haben bei der zweiten von meiner schwester. die ganze entwicklung war damit wesentlich erleichtert und auch flüssiger. also auch der bewegungsspielraum entwickelte sich hervorragend. nach einem halben jahr tauchten mal wieder probleme auf, dass sie sich einseitig steif machte. ist sie gleich wieder zum osteopath gebracht worden und seit da an ist es bis jetzt alles prima geblieben. viele baby haben nach der geburt einfach wirbelsäulentraumata ... daher will ich meine kleine auf jeden fall ca. 10 tage nach der geburt diesbezüglich bei der osteopathin vorstellen ... hier im forum habe ich das ein paar mal angedeutet, aber es ist nie jemand darauf eingegangen, was ich sehr schade fand. darum freue ich mich gerade einfach ;-)
ob es claudias baby hilft, wissen wir jetzt zwar auch noch nicht, aber ich drücke auf alle fälle die daumen!
LG gonschi

@ Gonschi

Hallöle junge Ehefrau *hihi*
hab Dir grad ne Mail geschickt.
LG
Claudia

Re: @ claudia

und ich gerade geantwortet ;-)

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hallo Claudia, hab mich aus dem Kinderforum eingeschlichen, aber kann gut nachvollziehen, was Du durchmachst. Bei uns ging es die ersten 6 Wochen jeden Tag so. Sab- Simplex hat einigermaßen geholfen, oder Kümmelsalbe, die ich einmassiert habe. Aber was noch besser war, war Regelmäßigkeit. Ich habe angefangen meine Kleine jeden Abend zur selben Zeit nach dem selben Ritual ins Bett zu bringen. So wurde sie viel ruhiger und ist ohne zu mucken eingeschlafen. Wenn sie schon vor der Zeit knörrig war, bin ich noch ne Runde spazieren gegangen. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch. Nun ist sie 16 Wochen alt und wir haben die Zeit zum Glück hinter uns. Blähungen hat sie aber trotzdem noch ab und zu, aber sie kann besser mit umgehen. LG Wiebke

Re: Hat noch jemand ein dauerweinendes Baby ??

Hallo,
unserem Jonas hat die Spezialnahrung COMFORMIL toll geholfen, dazu gebe ich im kurz vor dem Fläschen Lefax und ein bisschen in die Flasche, das macht die Luftbläschen gleich kaputt. Wenn es ganz sclimm ist bade ich ihn in dem Lavendelbad von Penaten, dann kann er sich entspannen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Geduld!

Danke für Eure Antworten........

.......mein Auto steht schon Richtung Schlecker, Comformil besorgen.
LG
Claudia

Noch was eingefallen!!

Versuche mindestens 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Jonas hatte sich alle anderthalb Stunden gemeldet. Das "Drauffüttern" führt auch zu Blähungen weil neue Milch auf anverdaute kommt!
Das Comfortmil wirkt ca. erst in einer Woche, hilft aber auch gut gegen Verstopfung, damit hatte Jonas auch ziemlich zu kämpfen. Stell die Nahrung langsam um, erstmal nur eine Flasche, dann jede 2. Flasche Comformil, sonst ist der kleine Magen total durcheinander.
Noelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen