Suchen Menü

Hat noch jemand den SS-rundbrief von der 42. SSW??

...kleiner scherz am rande...
hallo an alle,
heute beginnt meine 42. ssw oder auch 41+0 oder auch ET+7...................HEUL!!!!!!!
kann mir mal jemand verraten, wie das mit dem kinderkriegen funktioniert?
heute nacht hatte ich zum allerersten mal das gefühl, eine vage andeutung von wehen zu spüren...jedenfalls ein gefühl, das noch nicht schlimm war, aber doch unangenehm genug um mich zu wecken und dann auch nicht mehr einschlafen zu lassen... ist nämlich über 4 stunden lang alle 10-20 minuten wiedergekommen, hat dann ca. 30-40 sekunden angehalten, war immer in verbindung mit einem harten bauch und ich dachte schon, dass könnte doch sowas wie beginnende wehen sein...und was ist jetzt??? seit 2 1/2 stunden alles wieder weg!!! ich bin wieder völlig frei von irgendwelchen wehenähnlichen missempfindungen und total frustriert. wenn sich bis donnerstag nichts tut, wird ein wehenbelastungstest gemacht und dafür soll ich dann sogar eine nacht im krankenhaus bleiben...ich könnt kotzen!
und vom wehencocktail raten sowohl frauenärztin als auch hebamme ab, zumindest wenn man ihn im alleingang zu sich nimmt, weil die wirkung manchmal wohl gefährlich durchschlagend sein kann. jetzt trau ich mich also nicht mehr, den zu nehmen.
also klartext:
WIE BEKOMMT MAN KINDER????
vielen dank für tips und mitleid und aufmunterung und so...
und gibt es noch jemanden hoer, der noch weiter über ET ist?
LG,
Maria ET+7
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand den SS-rundbrief von der 42. SSW??

Hallo Maria!
Vielleicht hilfts und macht Mut: bei mir hat es auch so angefangen. Ich hatte in der Nacht vom Samstag zum Sonntag (vor drei Wochen) Wehen in 10 Minuten Abständen und dann waren sie weg. Aber die kamen wieder! Am Nachmittag, so gegen um drei oder vier. Um sieben war ich dann im Krankenhaus, kurz nach elf war die Kleine da.
Na, wie wärs?? Dann hättest du deinen Zwerg noch heute im Arm! ... Nur ob`s bei dir auch so läuft ... :-))) ????
Achso, ich war bei der Geburt übrigens ET-47 Minuten ... :-) ... darum kann ich zu Wehencocktails und Co keine Auskunft geben.
Ich drück die Daumen ... und immer dran denken: rausgekommen sind sie bisher alle!
LG, Nancy + Leya (3 Wochen)

Das hört sich ja SUPER an!

hallo nancy,
das hört sich ja echt ermutigen an! ich nehme bitte einmal das gleiche!
dann kann ich ja jetzt noch eben die wohnung putzen, eine wäsche waschen, bisschen vorräte einkaufen, noch eben ein bisschen talkschows gucken und dann kanns also losgehen!
wär das schön, ich hätte die kleine noch heute im arm...
danke fürs aufmuntern!
LG, Maria

Re: Das hört sich ja SUPER an!

Ich drück ganz fest die Daumen!!!
Geht dein Mann mit ins KKH? Dann ist die Zeit auch ganz günstig. Er kann heute noch voll arbeiten und ist morgen früh auch schon wieder fit und kann ein Sektfrühstück ausgeben ... :-)))
LG, Nancy + Leya (3 Wochen) mit einem Papa, der bei der "Geburtsplanung" wirklich solche Gedanken hatte, dann aber am Morgen danach nicht so wirklich arbeitsfähig war .... :-))

Re: Das hört sich ja SUPER an!

danke fürs daumen drücken (ich habs ECHT langsam nötig *zerfliessinselbstmitleid*)
ja, mein mann geht mit ins krankenhaus. er hat mit seinem chef "urlaub auf abruf" vereinbart, das heisst, von dem moment an, wo ich ihn endgültig an meine seite zitiere, bleibt er für die nächsten 3 wochen bei mir und dem kind, um uns das wochenbett zu versüssen :-)
heute hab ich ihn jedoch nochmal zur arbeit geschickt, da ich ja keinen der kostbaren urlaubstage umsonst vergeuden möchte...und er sitzt da jetzt und hofft (wie schon seit wochen) auf meinen erlösenden anruf.
seine "geburtsplanung" ist glaub ich auch ein bisschen naiv...er geht immer von ein paar wenigen stunden geburt bei tag aus...nachts wär nun doch ein bisschen viel ;-)

Vielleicht klappts ja?

Eine Geburt muss ja nicht lange dauern! Vielleicht sind es wirklich nur ein paar Stunden? So richtig unangenehm war es eigentlich erst im krankenhaus und da war es ja dann nach 4 h vorbei und die vergingen echt schnell! Es war zwar entsprechend heftig und ich weiss vieles von der Geburt nicht mehr (aber das kann auch an der Vollnarkose liegen, die ich direkt danach bekam), aber ich war zufrieden. Besser als 24 h rumwehen.
Mein Freund hatte sich ein Buch mit in die Klinik genommen und sich auf eine lange Nacht eingestellt ... aber nix war!
LG und ich schick jetzt mal die Wehenfee rüber! Gib Bescheid, obs geholfen hat,
Nancy

danke für die wehenfee! ich meld mich dann:-) o.T.

Re: Hat noch jemand den SS-rundbrief von der 42. SSW??

Huhu,
sicher weißt Du ja, daß sie genauso später kommen können wie früher *zwinker*. Aber dann fang doch nicht mit Wehen an, sondern mit Blasensprung ohne Wehen, geht auch ;-)
Aber eigentlich hört es ich so an, als ob das schon Wehen waren und da ziemlich bald was passiert bei Dir.
Winke
Sternenfeder (ET-27 oder so)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen