Suchen Menü

Hat noch jemand den Gesslein Baby3Rad? Dringend

Hallo zusammen
Wenn jemand von euch auch diesen Kinderwagen besitzt, dann hätte ich eine Frage. Ich wollte den Kinderwagen zum Buggy umbauen was auch funktionierte. Aber Yanick rutscht immer nach unten. Ständig muss ich Ihn im Fusssack nach oben ziehen. Er hat einfach keinen Halt. Weil es zu diesem Model keinen Gurt gibt, der die Kleinen auch zwischen den Beinen Halt gibt. Er ist nur am Oberkörper angegurtet und rutsch somit ständig nach unten. Vorallem in Sitzposition ist es echt blöd. Er liegt dann völlig komisch da und hat hat das Rückenteil gar nicht mehr am richtigen Platz, sondern hängt so im Sitz drin. Ist sicher auch nicht gerade gesund. Wie macht Ihr das??? Wäre dankbar für ein paar Antworten, bin nämlich schon am überlegen, einen anderen Kiwa zu kaufen.
LG Sandra mit Yanick (fast 8 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand den Gesslein Baby3Rad? Dringend

Hallo Sandra!
Für Paul haben wir uns auch den "Baby 3Rad" gekauft und der Wagen erfüllte einfach die Anfordungen die für mich wichtig waren. Wir kauften den Wagen direkt aus der Auslage und was mir auch sofort aufgefallen ist, ist das seltsame Gurtsystem. Gut Paul liegt noch, aber über das Gurtsystem mache ich mir auch schon meine Gedanken. Das Gurtsystem von Charlottes Sportwagen ist optimal. Da reicht ein Beckengurt der durch ein Schrittgurt gezogen wird und es gibt/gab kein verrutschen. Das hat der Gesslein nicht. Ich kann mir der Problem schon gut vorstellen. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen die gleiche Situation haben. Das Geschirr am Oberkörper kommt mir echt wie aus dem "Mittelalter" vor ;-). Ich werde bei zeiten Gesslein ein Mail schreiben und diesen Negativpunkt aufführen. Um zum Fusssack zurückzukehren, der hat doch im Sitzbereich einen Schlitz. Dadurch zieht man ja das Schrittteil, welches am Bügel befestigt wird. Hilft das nicht ein bischen? Kann Yanick denn schon frei und alleine Sitzen? Wie gesagt ich habe noch keine praktische Erfahrung.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (34Mon.) & Paul (6,5Mon.)

Re: Hat noch jemand den Gesslein Baby3Rad? Dringend

Hallo Sabine
Danke für deine Antwort. Ja Yanick sitzt mittlerweile sehr sicher alleine. Der Gurt vom Gesslein Kinderwagen ist wirklich nicht so praktisch. Ich habe das Schrittteil welches am Bügel befestigt werden soll auch durch den Fusssack gezogen aber wenn ich es am Bügel befestige, kann ich den Fusssack nicht mehr schliessen. Vorallem ist das Schrittteil sehr weit unten und somit rutscht Yanick dennoch nach vorne und sitzt, oder liegt unbequem. Ich habe jetzt den Gurt umgekehrt und mache Yanick damit eigentlich falsch fest. Aber dann kann ich das Schrittteil oben am Gurt befestigen und es hält Yanick ein bisschen besser in der Lage. Das Problem ist auch, wenn Yanick nicht so zufrieden ist und mal im Kiwa schreit, dann streckt er sich immer so durch und ich kann Ihn dann im Fusssack suchen auch wenn er liegt. Uebrigens habe ich vor einer Woche schon mal ein Mail an Gesslein geschrieben, habe aber leider nie etwas von Ihnen gehört. Na ja wir versuchen es weiter. Jedenfalls danke.
LG Sandra mit Yanick (8,5 mon)

@Sandra: Anschnallen :-(

Hallo Sandra!
Das mit dem Fusssack hat mir keine Ruhe gelassen :-). Also habe ich heute meine T-Lifttasche, soweit es ging, auseinander gebaut. Das mit dem Bügel und dem Sack habe ich mir fast gedacht, daß das nicht geht. Ist echt saublöd. Ausprobieren konnte ich es nicht, denn ich bin auf Urlaub bei meinen Eltern und habe so keinen Bügel dabei. Ich habe nur noch gesehen, das man die Sitzfläche des Sacks oben mit Bänder am Sitz festbinden kann. So ist zwar Dein Sack fest, aber nicht der Kleine :-(. Während ich meine Tragetasche auseinander gebaut hatte, habe ich festgestellt, daß ich meinen Tragesack nicht schliesen kann. Ich kann das Oberteil nicht an der Sitzunterlage festmachen, da mir auf der einen Seite ein Zipper vom Reissverschluss fehlt. Ging das bei Dir oder bin ich zu blöd? Probiere es nochmal mit meinem Mann am Wochenende aus und wenn ich es dann immer noch nicht raushabe geht es am Montag zum Babymarkt die sollen es mir zeigen. Eigentlich bin ich der Meinung der Reisverschluss wurde falsch angenäht. Mal schauen! Bis jetzt gefällt mir ja der 3Rad. Bin ja mal gespannt was Gesslein antwortet und wenn nicht bekommen die in nächster Zukunft auch mal eine Mail noch von mir wie sie sich das Angurten von den Kleinen feststellen.
Da lobe ich mir doch meinen alten MUTSY. Da gab es kein verrustchen und kein Aussteigen den Kindes. Und das alles nur mit einem Beckengurt und die Sitztiefe konnte man auch verstellen.
LG Sabine

Re: @Sandra: Anschnallen :-(

Hallo Sabine
Also meine Softtasche wenn sie umgebaut ist, kann man gut schliessen. Aber ich muss auch sagen ich habe diese Tasche schon weggeräumt (völlig frustriert) und mir einen anderen Fusssack gekauft. Ich konnte diese T-Lift Tasche nicht richtig montieren. Oben hat es doch so eine Art Kopfpolster, wenn man das richtig anmacht, dann hängt ja unten der Sack fast aufs Vorderrad und der Schlitz für den Mittelgurt ist viiiel zu weit unten. Ich war auch schon im Babygeschäft und die haben gesagt ich sei die Einzige die ein Problem mit diesem Wagen hat. Waren superfreundlich. Die Verkäuferin meinte dann nur wahrscheinlich sei mein Sohn noch zu klein um halbsitzend zu fahren. Aber wenn ich Ihn liegend ausfahre, geht es ca. 10min und er fängt an zu brüllen und will immer den Kopf heben. Na ja bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach weiterzuärgern bis Yanick ca. 1,5 Jahre alt ist oder einen Buggy zu kaufen. Ich melde es wenn Gesslein geantwortet haben.
LG Sandra

Ich gelobe mit meinen Teutonia. immer wieder. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen