Suchen Menü

Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo Ihr Lieben!
Wo seid ihr heute nur alle???
Hab mal eine Frage an euch: hat jemand von euch auch Probleme mit Sodbrennen oder Magenschmerzen?
Seit Freitag bin ich richtig geplagt davon. Und zwar so übel, daß irgendwie nichts mehr unten bleibt. Sorry, ist eklig, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Und deshalb schaff ich es nicht mal mehr, richtig was zu trinken. Ich schaff grad mal so einen Liter am Tag- und das wiederrum findet mein Kreislauf nicht lustig.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, was ich dagegen tun kann? Milch hilft nicht, machts eher schlimmer.
Ansonsten wünsch ich euch noch einen wunderschönen, zum Glück nicht sooo warmen Tag,
liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hi Lucy, ich hab das Problem eigentlich nur nachts, dafür dann aber gleich superheftig. Mir hilfts wenn ich halb im Sitzen schlafe (geht ganz gut). Ansonsten versuch doch mal Wasser ohne Kohlensäure und dann ganz langsam Schluck weise zu trinken. Oder Tee, je nach dem welchen Du verträgst, mußt Du mal ausprobieren.
Hast Du mal versucht Nüsse zu futtern?? Soll wohl auch helfen, oder ein Stück rohe Kartoffel *bäh*
Viel Spaß beim ausprobieren
Gruß
Tina + Jana inside

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo Lucy,
ich habe seit Beginn der SS schon sehr starkes Sodbrennen. Bei mir helfen Milch, Nüsse etc. nicht mehr. Mein FA hat mir Maaloxan Beutel aufgeschrieben. Die nehme ich allerdings nur, wenn es ganz schlimm ist. Vorher versuche ich es trotzdem mit Milch. LG Karine

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Liebe Lucy,
mich plagt es Gott sei Dank nur nachts und dann auch nur,
wenn ich abends viel gegessen habe. Mir hilft es meistens
Wasser zu trinken und wenn's das nicht tut ein Glas Milch.
Im Sitzen bzw. halb sitzend zu schlafen geht bei mir leider
nicht, da ich dann Rückenschmerzen bekommen.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo Lucy,
ein weiterer Geheimtipp soll Ingwer sein, gibt es teilweise in kandierter Form zu kaufen (schmeckt für meinen Geschmack aber pur ziemlich fürchterlich). Die ganze Milchtrinkerei soll übrigens lt. Meinung meiner Hebammer erst das Sodbrennen verursachen, sie rät davon ab.
Gute Besserung
Indra

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo lucy,
ich hatte das in den letzten Tagen auch häufiger udn habe es "aufstoßendes" erbrechen getauft. Ist immer nur ein "Schluck", aber es nervt mich ziemlich, zumla die über den abend verteilt immer wieder kommen. Eine wirklich Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Zwischendurch aufrecht hinsetzen und Kopf höher lagern beim Schlafen. Die chin. Medizin rät übrigens zwischen 19.00 und 21.00 Uhr nichts zu essen und in dieser Zeit die Beine hochzulagern. Soll den Magen schonen, weil das nach der chin "Organuhr" seine Zeit ist.
Gute Besserung
Katrin

Silicea-Balsam......hilft auch gg.Streifen ;-)

Hallo,
ich hab auch Sodbrennen.
Als natürliches Mittel hilft da Silicea-Balsam (von huebner) aus dem Reformhaus oder Apotheke suuuuuuuuuper.
Und weil das Kieselsäure ist, hilfts auch noch gegen Schwangerschaftsstreifen, seeeeeeeeeehr gut für's Bindegewebe.
:-)
Gute Besserung
Suzan
37.Wo (kaum noch Brennen und keine Streifen - bislang)

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo Lucy76,
ich habe auch immer wieder mal damit zu tun. Mir hat es geholfen, abends auf schwere oder fettige Mahlzeiten zu verzichten, damit nach einer "kritischen" Mahlzeit einfach genügend Zeit verstreicht, bevor frau sich hinlegt.
Weiter habe ich festgestellt, daß ich von bestimmten Sachen eher Sodbrennen bekomme als von anderen. Wenn Du das raus hast, ist Dir zumindest für die Zukunft geholfen. Bei akutem Sodbrennen hilft mir , erstens die Säure runterzuspülen (mal tut Wasser gut, ein anderes Mal Milch), damit sie nicht mehr in der Speiseröhre brennt, und dann etwas zu kauen, was die Säure bindet. In meiner letzten Schwangerschaft waren das langsam gegessene, gut gekaute Bananen oder ebenso gut gekaute Haselnüsse, die frau solange kauen sollte, bis sie so richtig breiig sind *ggg*.
Trockenes Brot gut gekaut saugt auch viel Säure auf.
Ansonsten ist es immer ratsam, zumindest kurz nach den Mahlzeiten nicht zu flach zu liegen und, falls Dein Bett die Möglichkeit bietet, das Kopfende etwas hochzustellen.
Ich kann Dir nur empfehlen, wieder mehr zu trinken !!!
Umso schneller wird es Dir wieder besser gehen, denn auch der Magen braucht Flüssigkeit, um seinen Dienst zu verrichten.
LG und gute Besserung, klara7

Re: Hat noch jemand Sodbrennen/Magenprobleme?

Hallo,
magst Du Brausestäbchen? Darauf schwört meine Hebi.
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen