Suchen Menü

Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo zusammen
Mein Yanick ist einfach zu leicht. Er ist jetzt 68cm gross und wiegt nur gerade 7200gr. Also zuwenig. Ich weiss aber langsam nicht mehr was ich machen soll. Er will halt einfach nicht mehr essen und trinken. Ich habe gehört, dass die 3er Folgenmilchen unnötig seien und Babys dick machen. Jetzt überlege ich mir ob das nicht etwas für Yanick wäre. Oder hat mir jemand einen Tip von euch, wie man den Gemüsebrei ein wenig kalorienreicher machen kann. Damit Yanick endlich ein bisschen mehr zunehmen würde. Es geht Ihm sonst gut und ich mache mir mittlerweile auch keine so grossen Sorgen mehr. Aber mir wäre es halt schon lieber wenn er nicht so ein dünnes Männchen wäre. Ich danke euch.
LG Sandra mit Yanick (fast 8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo Sandra,
wir haben ja genau das Gegenteil hier.Basti wiegt jetzt glaub so 8300g mit 7 Monaten.Er nimmt einfach zu schnell zu.Er bekommt Beba1.4 Fläschchen a 210ml.Laut Hersteller soll man auf 185 ml Wasser 6 Löffel Pulver geben,wir geben ihm aber nur 5.Er wird davon genauso satt und er nimmt jetzt so pro Woche nur noch so 100g zu.Vorher waren es 300g.Wie man einen Gemüsebrei kalorienreicher machen kann,kann ich Dir leider nicht sagen da Basti absolut nix von Beikost hält und das obwohl wir schon seit Dezember versuchen es ihm schmackhaft zu machen
LG Tascha

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo Sandra, hm, Vivien war bei der U5 68cm und 7480g....hab auch grad noch mal geschaut...in der Kurve liegt er doch höchstens auf der Linie zu "leicht"... Wenn er sehr mobil ist, dann ist das ja aber auch kein Wunder, denn dann verbraucht r ja eine menge an Kalorien. Nimmt er denn Milchbrei???? Der macht ja auch kalorienmäßig viel aus....wenn du ihm mehr Kalorien zufühen willst ;-) Zur 3er Folgemilch kann ich dir nix sagen... hab ich nie genommen, auch nicht beim Großen. Gemüse-Fleisch-Brei hat auch mehr Kalorien als ein reiner Gemüsebrei... ich hab dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr helfen können, oder??? LG Conny

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo,
weiss nicht, ob dus schon machst: man kann etwas (raffiniertes) Oel an den Brei machen, ist gut fuer Kalorien und Vitaminverwertung.
Siehe http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Kalorienreicher als reiner Gemuese-Brei ist Gemuese-Kartoffel- und spaeter natuerlich Gemuese-Kartoffel-Fleisch-Brei.
LG
Berit

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

zu leicht? was soll ich denn sagen? david ist 71 cm lang u wiegt 7100 g. ich mach mich da nicht verrückt. er trinkt morgens ne flasche mit 2er milch (210 ml), mittags sein mittagessen, nachmittags obst u abends nen brei. solang es den kleinen doch gut geht denke ich mir, ist es in ordnung. oder? lg silke

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo Sandra!
Wie kommst Du darauf das Yanick zu wenig wiegt?
Lena hatte bei der U 5 auch 69 cm und 7200 gr.
Der Arzt war damit sehr zufrieden.
Lg
Yvonne

also jasmin ist länger und leichter

salut,
jasmin ist nunmehr länger als 70 cm (das war sie in der 16. wo), ich schätze, so 73 cm, keine ahnung. sie wiegt ca. 6800 gr, die KÄ ist es zufrieden. wieso bist du mit seinem gewicht unzufrieden? ist halt eher ein schlanker, und es geht ihm gut dabei ;-))
LG gonschi

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

hallo sandra!
ich glaube auch nicht, dass dein yanick zu leicht ist. niklas ist etwa genau so lang und schwer (67cm und 7100g bei der letzten messung vor 2 wochen), allerdings erst 5 monate alt. und kinderarzt und mütterberaterin sind mit seiner grösse und seinem gewicht sehr zufrieden!
lg marion

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

Hallo Sandra,
mach dich nicht verrückt.
Chiara ist jetzt 7 Monate und wiegt bei 67cm nur 5880g. Und selbst das ist lt. KA noch kein Grund zur Sorge.
LG Elli

Re: Hat mir jemand von euch einen guten Tip?

ICH DANKE EUCH ALLEN
Lieben Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Und ich muss gestehen ich bin sehr froh, dass es auch noch andere nicht so schwere Babys gibt. Meine Mütterberaterin hat eigentlich auch noch nie was wegen dem Gewicht gesagt auch der KA nicht. Aber ich war mit Yanick als er 2 Monate alt war eine Woche lang im Kinderspital, weil er einfach nichts mehr trinken wollte und somit auch ziemlich an Gewicht verloren hatte. Und seit damals bin ich einfach in ständiger Angst er könnte zuwenig zunehmen. Mein Problem ist auch, ich habe eine Waage und wiege dann Yanick ständig. (fast alle Tage einmal). Wenn er dann in einer Woche nicht gerade mindestens 50gr. zunimmt, mache ich mich leider selber verrückt. Mir wurde im Krankenhaus einfach eingeprägt, dass die Kleinen unbedingt so und soviel zunehmen müssen. Ich weiss es ist blöde so zu denken. Aber ich habe einfach ein Problem seit diesem Spitalaufenthalt mit Yanick. Aber ich danke euch tausendmal für die lieben Antworten. Und ich bin ja auch jeden Tag superdankbar, dass Yanick gesund und munter ist.
LG Sandra mit Yanick

ICH DANKE EUCH ALLEN (TEXT OBEN)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen