Suchen Menü

Hat mal jemand einen Tipp???? Teil1

Hallo Mädels, also ich muss doch heute auch mal bissi jammern... ich bin im Moment irgendwie total ausgepowert und am Ende...Nicht wegen nächtlichem Schlafmangel, Vivien schläft ja schön durch, auch so ist alles in Ordnung, beide Kinder sind gesund und munter, entwickeln sich prächtig, ich hab einen superlieben Mann, der mir echt viel abnimmt- sofern er da ist- auch so ist alles soweit okay...aber ich bin fix und fertig!Hm, das geht euch ja bestimmt nicht anders, aber WAS MACHT IHR DAGEGEN???? Mich "stört" bzw. macht es so fertig, das bei uns hier immer alles so zeitlich geplant abläuft! Es geht aber nicht anders, da ja früh der große pünktlich zur Schule muss, mittags muss er eben pünktlich wieder abgeholt werden, dazwischen muss eingekauft werden, Haushalt erledigt, dann halt Essen kochen, Hausaufgaben erledigen, Vivien zwischendurch immer gewickelt, gefüttert, beschmust etc. werden....Ist ja echt nicht so, das ich das nicht gerne mache alles, ich liebe meine Kinder, aber eben immer dieser Zeitdruck.... :-( Zeit für mich hab ich eh kaum, das ist ja normal...aber immer dieser Blick auf die Uhr....Vor allem morgens und mittags, und wenn dann nch was "Unvorhergesehenes" z.B. eine supervolle Windel dazwischen kommt, wenn ich grad los MUSS, dann ist die Hektik perfekt.Und das hasse ich.Je schneller es gehen soll, desto mehr hampelt die Maus natürlich rum... wie sicher bei euch auch, oder????!!!! Naja, was ich jetzt mal wissen will ist, habt ihr irgendwelche "Rezepte" wie man zu
Bisherige Antworten

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil2

mehr POWER kommt??? Liegt das am Frühling???? *g* Alle freuen sich, dass es wärmer wird etc.- hm, ich komme irgendwie gar nicht dazu, das alles zu genießen.Da mach ich mir schon wieder Gedanken beim Spazierengehen, ob Vivien zu warm oder zu luftig angezogen ist, ob ich auch wirklich den Herd ausgeschaltet hab, ob ich auch den Schlüssel mithabe... Was ist nur mit mir los???? Ich verstehe das nicht... abends bin ich absolut fertig, obwohl ich mal wieder nicht alles geschafft hab, was ich wollte. früher haben mir in solchen Zeiten immer mal Diäten oder so geholfen, aber das packe ich z.Z. glaub ich nicht....psychisch und vielleicht auch physisch- muss ja für die family trotzdem kochen und da ist die "Versuchung" eindeutig zu groß ;-) Kennt jemand von euch ein paar "gute Laune Tipps"???? Ich muss doch mal wieder bissi mehr Elan kriegen für alles...Achja, arbeiten gehe ich auch einmal pro Woche, abends ist oft was schulisches vom großen (Elterntreffen, Theaterproben für ne Schulaufführung,etc). Da komm ich auch zu nix.... Also, Mädels, falls ihr einen tipp habt, wie ich mich mal bissi mehr aufraffen kann das alles zu genießen...IMMER HER DAMIT.... LG Conny

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil2

hey conny!
mir gehts auch so und ich dachte ich bin die einzige.
bei dir hätt ich es mir nicht gedacht das es dir so geht.
also ich konnte dir jetzt nicht helfen aber geteiltes leid ist halbes leid...:-)
l.g aus dem sonnigen wien

Re: @birgit

Hm, also im Moment bin ich ganz schön down :-( Wieso hättest du das bei mir nicht gedacht???? Bin doch auch nur ei armer gestresster mensch ;-) Weiß echt nicht, was mit mir los ist. Kommen grad von der Schule und ich bin schon wieder voll k.o. Oh Mann...das kann ja noch was werden...LG Conny

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil2

Soweit ich weiss, kann Johanniskraut bei leichten Depressionen Wunder wirken.. muss man aber eine Weile nehmen. Gibt es in der Apotheke.
LG
Berit

Re: @berit...

hm, daran hatte ich auch schon gedacht, bis mich mein mann daran erinnert hatte, dass ich das schon mal genommen habe und davon dann krass ins gegenteil umgeschlagen bin *g*, ich war total hibbelig und konnte nicht mehr stillsitzen geschweige denn schlafen.... :-( Weißt du zufällig ob es da noch andre Sachen gibt? Oder ich muss mal in der Apotheke fragen...vielleicht irgendein Tee??? Brennessel vielleicht, das entschlackt ja und ich MUSS mich dann wenigstens auch öfter mal bewegen um aufs Klo zu kommen *g*. Danke trotzdem für die Anregung ..LG Conny

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil2

Hallo Conny,
leider habe ich auch keinen Tipp für dich, aber denk daran, dass es noch schlimmere "Fälle" als deinen gibt. Du hast "zumindest" einen lieben Mann. Da zwischen uns seit meiner Schwangerschaft nichts mehr klappt, geht es mir richtig dreckig. Mich bedrückt auch die Tatsache, dass ich mir der Grossen nichts unternehmen kann, weil ich die Kleine auch mitnehmen muss. Jetzt habe ich beschlossen, einen Nachmittag NUR für mich zu organisieren, ohne Kinder, nur mit meinen Freundinnen. Die Treffen mit denen tun wirklich gut und ich fühle mich danach irgendwie entspannt. Ich weiss es nicht, ob so was auch für dich wäre, aber versuchen könntest du auf jeden Fall. LG Jacinta

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil2

Liebe Conny,
Ich muss jede Woche ein paar Stunden nur für mich haben- sonst bin ich unausstehlich. Reeto nimmt Amon jeweils am Dienstag und ich gehe shoppen, ins Kino, in die Sauna oder bleibe einfach im Bett und lese ;-). Mir tut das enorm gut und gibt mir Kraft und Elan für die ganze Woche. (An nächster Woche ist das aber auch anders, da ich wieder mit der Uni anfange, mal schauen.)
Kannst Du nicht was ähnliches einrichten? Dass entweder Dein Mann oder eine Freundin einmal die Woche zu den Kindern schaut und Du was für Dich machst? Und nicht etwas, das Du machen MUSST, sondern etwas, das Du machen MöCHTEST. LG, Anna

Re: Hat mal jemand einen Tipp???? Teil1

Hi Conny,
so einen richtig guten Tipp habe ich leider auch nicht. Mir gehts zur Zeit genauso: ich fühle mich völlig ausgelaugt. Wenn um halb neun die Kinder im Bett sind, sinke ich nur noch ermattet aufs Sofa - meist habe ich den ganzen Tag nichts weiter gemacht als bloß den Haushalt, kochen, einkaufen und die diversen Bedürfnisse der Kids befriedigt. Als ich noch Arbeiten war, gings mir aber abends, ehrlich gesagt, auch nicht besser. Ich empfand es als genauso stressig - nur abwechslungsreicher wars halt:-)
Da ich leider kein wirkliches Organisationsgenie bin, versuche ich derzeit ein bisschen Ordnung in die Hausarbeit zu bringen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Geholfen haben mir zwei Bücher:
1. Bianka Bleier, Birgit Schilling: "Besser einfach - das Haushalts-Survival-Buch" und
2. Julia Rogge:" Den Alltag in den Griff bekommen"
Ich habe ein paar gute Anregungen gefunden und mich motivieren soche Bücher immer - zumindest eine Zeitlang;-)
Liebe Grüße von einer sehr frühjahrsmüden
Kelar

Re: @kelar

danke für die Buchtipps, ich hoffe, dass ich mich wenigstens dazu aufraffen kann, die Bücher auch mal zu lesen ;-) Es kann nur noch besser werden......LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen