Suchen Menü

Hat jemand zufällig die neue "Öko-Test"?

Da ist was drin zu feuchten (Wasch)-Lappen für Kinder. Da gab es wohl einige, die durchgefallen sind. Würde mich mal interessieren. Weiß nur, daß die von Babylove zu empfehlen waren. (Habe den Bericht im Fernsehen leider nur am Rande verfolgen können)
Alos, wenn jemand von Euch die Zeitschrift liest, würde ich mich über die Tetsergebnisse freuen! Danke
LG; Manu
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand zufällig die neue "Öko-Test"?

Ich habe sie nicht, aber der Test würde mich auch interessieren!
LG Petra

Re: Hat jemand zufällig die neue "Öko-Test"?

Auszuege davon gibts im Internet auf der webseite von oekotest; hier einiges dazu: "Drei "ungenügende" und ein "mangelhaftes" Produkt sind absolut tabu für zarte Kinderhaut. Mit vier Produkten lassen sich schmuddelige Kindergesichter aber "sehr gut" säubern.
In vier Produkten fand das Labor Duftstoffe wie Coumarin oder Geraniol, die Allergien auslösen können. Zwei davon, die Duniwell Feuchte Baby-Waschlappen und die Penaten Baby Waschtücher Kopf-bis-Fuß enthalten zudem bedenkliche polyzyklische Moschus-Düfte, die sich im kindlichen Körper anreichern. Diese stecken auch in den Baby Waschtüchern von Bübchen. Verbotene Duftstoffe hat das Labor nicht nachgewiesen. Um zwei Produkte sollte man in der Drogerie einen besonders großen Bogen machen. Die Penaten Baby Waschtücher Kopf-bis-Fuß und die AS Sanft für´s Baby Waschtücher von Schlecker enthalten umstrittene halogenorganische Verbindungen, letztere auch noch bedenkliche Formaldehyd/-abspalter.
[..]"
LG, Karen

Re: Hat jemand zufällig die neue "Öko-Test"?

hallo,
Die Tücher von Rossmann "babydream" sind sehr zu empfehlen.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen