Suchen Menü

Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo Mädels,
ich hätt für Juli gerne so ein Ding wo man ihn reinsetzen kann.Wer hat eins?Taugen die Dinger was? Und macht das noch Sinn?? Nächstes Jahr brauch er das Ding ja nicht mehr.
Über Erfahrungen und Tipps wär ich echt dankbar :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

@Dani

Hi,
so wir beide sind zurück. Wie gehts dir mit den drei? Bist du im Stress oder kann ich nachher für einen Sprung zu dir kommen?
LG Sonja

Re: @Sonja

Halloo,
immer rüber mit dir :-)))
LG DAni

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo,
erstmal danke für die vielen Daumen...
Ja wir haben son Ring. Den BabyFloat, ist gelb und hat ne Rückenlehne. (guck mal ebay Art.nr. 3527510873, so sieht unserer aus, oder gib dort unter suchen "Baby Float" ein). Ich würde den niewieder hergeben, ich find das einfach praktisch. Kind rein, und man hat beide Hände frei. Julia "schwimmt" richtig damit. Also wenn ich ihr Lieblingsente ein paar Meter weg ins Wasser schmeiße strampelt sie so feste mit den Beinchen das sie vorwärts kommt. Sie hat ne Menge Spaß in dem Ding. Unserer ist die kleine Ausgabe bis 10 kg, ich glaub ich hab schonmal einen größeren gesehn, den werd ich mir auch noch besorgen. Ich denk den kann man auch nächstes Jahr noch gut gebrauchen. Oder können sie dann schon in den "normalen" Reifen. Ich war mit Julia Babyschwimmen und da wurde uns von solchen Reifen abgeraten, wir hatten nur Flügel. Alles schön und gut, aber ich finds so zum planschen echt nervig immer sein Kind festhalten zu müssen, denn allein mit den Flügeln klappts ja nicht...
LG
Tanja

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

hallo dani,
wir hatten so ein ding bei unserem grossen.
er hat sich immer die eier geklemmt...sorry...ich habe das innenleben irgendwann rausgeschnitten.
aalso bedenke diesen aspekt.
lg.uta

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Ups,
diesen Aspekt zieh ich als Mädchenmama natürlich nicht in Betracht...
Aber es gibt zwei Unterschiedliche: Zum einen den eckigen den wir haben, der hat einen richtigen Sitz drin und dann noch den Runden Reifen der hat unten "nur" ein Kreuz (also zwei Plastikstreifen übereinander), weiß nicht obs das für Jungs dann nen unterschied macht.
LG
Tanja

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo Uta,
ich kenn Dich zwar nicht, aber ich finde Deine Beiträge meist herrlich komisch.
Du hast einen wunderbar trockenen Humor.
Mach weiter so.
LG
Alex, die meint, das mußte mal gesagt werden :-)

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo,
hab grad bei mytoys einen entdeckt (weißt ja, ich such noch nen größeren) von Bema für 9,99. Der ist für Kinder ab 12 Monate bis 2 Jahre, ich glaub den hol ich mir. Suchbegriff: Sitzring unter Kat. Spielzeug,
LG
Tanja

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

hallo dani,
also ich halte von den sitzringen nicht viel,da die kinder so die natürliche schwimmhaltung nicht lernen....wer sitzt denn schon im wasser?
cornelius hat eine freds swimtrainer. da liegt er mehr im wasser und kräftig die beine bewegen.
lg katkat, eingeschlichen.

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo,
wir waren neulich im Urlaub und im Hotel lagen ne Menge von diesen Freds rum. Wir habens ausprobiert. Allerdings fand ich die "Hosenträger" recht nervig (Julchen auch) und Julia war trotzdem immer noch gesessen. Oder haben wir was falsch gemacht?
Ich denke wirklich "schwimmen" lernen werden sie in keinem Ring. Aber es geht doch vorallem um Spaß und entdecken in diesem Alter. Schwimmen lernen sie noch früh genug. Wir lassen Julia auch oft ganz "ohne" ins Wasser und ziehen sie dann oder so. Ich denke wenn man sie nicht nur im Ring läßt ist das voll ok!
LG
Tanja

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

hallo tanja,
also cornelius hängt richtig im wasser drin,die hosenträger sind für ihn auch ok,nur bekommt er kalte schultern.er "arbeitet" richtig mit seinen füssen. ich hab das gefühl,dass er es richtig geniesst selbst voranzukommen. ausserdem ist es für mich persönlich auch einfacher ihn vor mir herzuschieben bzw. zu ziehen.
im schwimmring hat cornelius sich auch immer soweit vorgebeut und die hände durch die reifen gesteckt,damit er paddeln kann.
ich ziehe cornelius allerdings auch oft so durchs wasser.
mit dem schwimmen lernen hast du völlig recht,ds lernen die kleinen später. mir ist es jedoch wichtig, dass er lernt,wie man sich im wasser bewegt und das ist halt (für mich) nicht sitzend,sondern liegend und paddelnd.
lg katkat
ps. meine nichte fand übrigens den swimtrainer auch schrecklich ;o)

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Also wir haben keinen zur reinsetzen, sondern einen für die "richtige" Schwimmposition. Kann ich schlecht beschreiben, aber schau doch mal in mein Profil. Das letzte Bild.
Ich würde das Teil immer wieder kaufen. Lara liebt es und ist immer schon ganz aufgeregt, wenn ich es ihr umschnalle. Sie kann sich super damit fortbewegen und das eben gleich in der richtigen Position.
Es heißt "Swim Horsy" und ist von Toys. Kostete 19,90 ?. Das Geld hat sich echt gelohnt.
Der Reifen ist von 3 Monate bis 6 Jahre! Da können die Kleinen dann gleich das Schwimmen mit lernen. Ich hab es mir selbst mal umgelegt. Klappt echt gut. ;-)
Man könnte glauben ich bekomme Geld für diese Wrbung hier... *fg*
LG Dani

Re: Hat jemand so einen schwimmring???

Hallo Dani,
genau diese bzw. eine ähnliche Frage habe ich gestern beim Babyschwimmen gestellt. Die Trainerin hat dringend von den Schwimmreifen abgeraten. Ihr Sohn hat sich damit z.B. schon einmal überschlagen. Mit den richtigen Schwimmflügeln liegen sie auch nach relativ kurzer Zeit im Wasser und man brauch sie kaum festhalten. Die letzten 2 Male haben wir das beim Babyschwimmen versucht und wirklich, mit ein bißchen Gewöhnung bleiben die Kleinen wirklich in der richtigen Haltung, d.h. der Mund bleibt über Wasser. Ich konnte Robert sogar einen kurzen Moment ganz loslassen. Man sollte bei den Schwimmflügeln unbedingt auf das Prüfzeichen achten.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen