Suchen Menü

Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Hallo Mädels,
ich muß Euch was gestehen: Ich habe tierisch muffensausen vor dem Zahnarzt.
Jetzt konnte ich mich seit Beginn der SS vor Weissheitszähne ziehen und zwei Kronen drücken.
ABER: Seit gestern habe ich eine Dicke Backe und Zahnweh !!!
*auauauauauua*
Ich befürchte, daß ich nun wohl doch morgen zum "Metzger" muß. Ich habe aber davor sooo fürchterliche Angst!!!!
Weiss jemand einen Rat für mich??
Nochdazu hat Johanna seit gestern Schnupfen - und kaum habe ich mein Zahnweh "vergessen" und bin eingeschlafen, hat sich ihre Nase gemeldet und sie wurde wach *uaaaaaah*
Liebe Grüße und danke für die Tipps, die da vieleicht kommen mögen.
Eure Steffi und klein Johanna
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Hallo Steffi- also ich hebe keinen ultimativen Tipp für dich , leider.Ich muss sagen, dass ich da zwar nicht gerne hingehe (genauso wie zum FA *g*) ABER: ich sag mir immer "Augen zu und durch!" Auerdem hab ich den Pluspunkt, dass ich immer mit meinem "großen" Sohn gemeinsam gehe und um ihm keine Angst zu machen, nehme ich mich immer ganz doll zusammen...okay- für johanna ist das ja aber noch nix. Toi,toi, toi für morgen.Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte...LG Conny

Re: Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Hi Steffi,
also ich hab vor dem Zahnarzt ansich null angst, Got sei dank. Bei größeren Sachen jedoch, wie Zahnziehen etc. da setz ich mir dann immer ne Walkman auf, einfach damit ich abgelengt bin und es klappt immer. Ich hab auch mal im Gesicht einen Leberfelck weggeschnitten bekommen, davor hatte ich echt tierisch schiss und mit dem Walkman war alles nur noch halb so schlimm.
Versuch es doch einfach mal.
LG
Anke

Re: Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Oooh jeeee, ich kann Dich sooooo gut verstehen!
Ich hab ganz genauso einen mega Schiss vor dem Zahnarzt!
Ich hab echt absolut keinen Tip für Dich da es bei mir auch immer so ist.
*SORRY*
Fühl Dich gedrückt :-)
LG Mel

Re: Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Ich kenne es! Muss auch noch gehen ;-(. Habe leider auch keinen Tipp für Dich, ausser: Augen zu und durch. Mach's gut, trotzdem, Anna

Re: Hat jemand nen Tipp gegen Zahnarztphobie??

Ich kann Dir nur anbieten, mit Dir zu Zittern, weil ich eigentlich dachte, ICH wäre der weltgrößte Zahnarztschisser *grins*
Habe auch immer schon den Tag vorher feuchte Hände!
Augen zu und durch (ich habe mir angewöhnt, auf dem verhassten Stuhl immer an was Schönes zu denken - etwa Urlaub oder Sex *grins*)
Klappt ganz gut!
LG
von tazz, die auch gerade mit dicker Backe rumläuft, da sie Kiefer-OP am Donnerstag hatte

@tazz

Sex ist schön???? Hab ich da irgendwas verpasst? Ich dachte, Sex wäre nur zum Kindermachen da!? *ggg*
Mama i Papa leschit na Tachtje i djelajut djeti!
LG Mona, die richtig Bock zum rumarschen hat, aber leider keiner da ist - nagut, dann geh ich eben Q spielen

??? mit mir mußt Du Deutsch reden *gg* nix versteh

Re: ??? mit mir mußt Du Deutsch reden *gg* nix versteh

Mönsch Maritaleinchen,
warst du denn bei besagtem Chatabend nicht dabei!!???
Das war Russisch (um es mal mit den Worten von 'Sendung mit der Maus' zu sagen und heißt:
Mama und Papa liegen auf der Couch und machen Kinder!
Kapito?????? Das erklärt doch meine Theorie! Sonst würde es ja heißen ..... und haben Spaß! *ggg*
LG Mona

Re: ??? mit mir mußt Du Deutsch reden *gg* nix versteh

Mann Mona, die Wessis wieder- wa??Nich mal Russisch können sie! *ggg* Tui pisala otschen krasiwui!( mann, sieht das doof aus!) LG Conny

IHR SEID JA SOOO GEMEIN *heulschluchz*o.T.

*malindenArmnehmundganzfestunddolledrück* LG ->

Re: ??? mit mir mußt Du Deutsch reden *gg* nix versteh

Conny, das kann ich dir sagen, die Wessis wieder! *ggg*
Aber so ganz blick ich bei deinem Text auch nicht durch! *schäm*
Das erste Wort krieg ich ja noch hin: Du
Das dritte Wort geht auch noch: sehr
Abe Wort zwei und vier, da haperts! Liegts daran, wie du russich deutsch geschrieben hast, oder sind meine Russischkenntisse so grottenschlecht? *g*
LG Mona

Re: ??? mit mir mußt Du Deutsch reden *gg* nix versteh

pisatch ist SCHREIBEN (pisala= Vergangenheit, weibl. also schriebst) und krasiwui =schön.ALSO: Du hast das sehr schön geschrieben...ich hatte übrigens beim Abi LEISTUNGSKURS (!!!!) Russisch.und dann bin ich doch Englischlehrer geworden! *g* war sinnlos damals Russisch zu studieren, obwohl mir das echt Spass gemacht hat! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen