Suchen Menü

Hat jemand ne Idee

Und zwar habe ich folgendes vor:
Ich will im Kizi die Wand mit Winnie Puuh bemalen und habe mir schon ein fertiges Motive zusammen geschustert (durch abpausen). Sieht jetzt ja alles recht nett aus auf dem Papier, aber ich hätte er gerne größer an der Wand, nur habe ich keine Idee wie ich das machen soll, denn frei malen ist nicht so meine stärke.
Ich könnte natürlich in den copy shop gehen und es vergrößern, aber dann hab ich es ja immer noch auf dem papier.
Ich hatte schon versucht ne taschenlampe dahinter zuhalten, aber das hat irgendwie nicht gefunzt ;-)
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee und ich kann bald mit dem gemälde anfangen :-))
lg angie
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ne Idee

T?nt super, habe leider auch keine Idee. Hast du schon
im Bastelforum nachgefragt? Die haben immer super
Ideen! LG Kr?mel

Re: Hat jemand ne Idee

Hallo Angie!
Kopiere dir das Bild auf Folie und wirf es mit nem Polylux (im "Westen" heisst das Overheadprojektor oder so ;-)) an die Wand. Dann kannst du regulieren wie groß es werden soll.
Wo du son Ding herbekommst? Das weiss ich leider auch nicht .... :-))
Nicht wirklich geholfen befürchte ich,
trotzdem liebe Grüße,
Nancy mit Leya und Tapetenbordüre

Re: Hat jemand ne Idee

Hallo Angie,
entweder Du vergrößerst es und schneidest dann Schablonen / oder Du verwendest einen Overheadprojektor und das Motiv auf Folie /oder Du nimmst einen Computer und leihst Dir einen Beamer um das Motiv an die Wand zu werfen / oder Du fotografierst es ab-> Diafilm und nimmst einen Diaprojektor.
Liebe Grüße und gutes Gelingen. Silke

Re: Hat jemand ne Idee

Hallo Angie,
hab die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber kennst Du niemanden, der in der Schule, etc. arbeitet und Dir einen Overhead-Projektor leihen könnte? Oder so ein Gerät für Dias?
War nur eine ganz spontane Idee.
Ich hatte das Glück, dass meine Freundin so supergut malen kann. Die hat im Janosch-Kalender ein-, zweimal geschaut und dann einfach an die Wand gemalt, ohne Vormalen. Sieht genial aus.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen