Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo Mädels,
ich brauche mal Hilfe! Noah (am 15.01. 6 Monate alt) bekommt noch 3 mal am Tag die Flasche mit Milumil 2. Mittags bekommt er ein Gläschen (naja, zumindest fast ein gläschen - wir "üben" noch) und abends (vorletzte Mahlzeit) bekommt er "miluvit mit". Klappt auch alles super, die letzte Flache will er auch nicht immer und durchschlafen tut er auch schon seit ein paar Wochen! Soweit-so gut!
Ich habe das große Problem, das er sich absolut weigert, irgendetwas anderes Flüssiges zu sich zu nehmen, außer seiner Flasche (mit Milumil), d.h. weder Tee, noch Saft, noch Wasser, noch Gemische! Weder aus der Trinklerntasse, aus dem Becher, aus dem Glas oder aus der Saugflsche! Ich habe sämtl. Geschmacksvarianten und Behältnisse durchprobiert *grmpf* Aber je mehr Beikost er bekommt, desto "trockener" wird es doch! Der Zwerg muß doch trinken, ist doch soo wichtig - zumal er momentan auch noch bissi auf den Bronchien pfeift! Milumil zu mischen hab ich auch schon versucht, hat er nach 30ml gemerkt und die Aufnahme eingestellt :-)) Ich trau mich nun gar nicht, noch mehr Milch zu ersetzen!
Hat jemand einen Tipp für mich????
LG
tazz mit Eigensinn-Noah
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hmmm, das ist ja echt komisch.
Also ich glaub ich wäre auch mit meinem Latein am Ende.
Kann mir gar nicht vorstellen das ein Kind nicht auf dieses süsse Saftzeugs abfährt *grübel*
Wie Du siehst bin ich auch keine grosse Hilfe :-)
LG Mel

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Ich kann es auch nicht verstehen. Habe den ganzen Kram letztendlich selber getrunken *breitgrins*
Zumal die Göre Obstgläschen echt lecker findet! Aber auch diese mit Wasser verdünnt waren Fehlschlag! Er scheint also schon seinen ganz persönlichen Dickkopf zu entwickeln *michschonmalwarmanziehenkann* .-)))
LG
tazz

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo Tazz!
Eigentlich weiß ich auch nicht was ich Dir raten soll, aber ich habe eben einen Gedanken gehabt. Was ist wenn Du das Milchpulver mit Fencheltee anmachst, so dass er sich ein wenig an den Geschmack gewöhnt. Vielleicht kannst Du ja dann mal umsteigen auf Tee pur. Wie gesagt nur so ein Gedanke....
LG
Yvonne

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo,
hast Du schon einmal probiert Tee vor dem Essen zu geben?
Bei uns hat es geklappt.
Gruß Sabine&Jannick

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo!
Machst du die Getränke denn warm? Jakob trinkt gerne mal ein Fläschen Möhrensaft, aber das muss schon echt warm sein, sonst mag er es nicht so gerne. Pur war das anfangs nicht sooo der Hit, aber wenn ich es mit Milch mische, findet er es super. Ich würde auch versuche, in den Fenscheltee noch etwas Milchpulver zu machen und das langsam auszudünnen. Zur Not musst du ihm wieder Pre-milch geben und die immer mehr mit Tee verdünnen. Das darf man doch einfach so, oder?
Ich hab auch gehört, dass Kinder Roibustee gut nehmen. Hats du den mal probiert?
LG,
Cundrie

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Ja stimmt, Fionn trinkt auch am liebsten alles warm.
Ich mache immer alle Getränke warm. Aber Tee mag Fionn auch nicht :-)
LG Mel

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hat etwas gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, möhrensaft warm zu machen. Igitt!
:-)
LG,
Cundrie

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo Tazz!
Ich hoffe daß ich Dir jetzt auch mal helfen kann; wir haben ja ein ähnliches Problem, bis auf die HIPP BabySchorle in rot trinkt Stella nichts "Flüssiges", und diese Schorle nur sehr widerwillig.
Ich vermische den Brei im Gläschen mit 50 ml Wasser, das geht meistens ganz gut.
Und dann versuch ich's halt doch noch mal mit der Schorle, auch wg dem Zymafluor.
Vielleicht klappt's ja bei Dir wenn Du den Brei bissi verdünnst. Das ist jetzt keine Superlösung aber vielleicht hat wer einen besseren Vorschlag.
Liebe Grüße und bitte melde Dich wenn Du eine Lösung gefunden hast, die würde mich dann auch interessieren!
Lilli

Re: Hat jemand einen Tipp für mich??

Hallo tazz,
also Julia hat bis vor kurzem auch NICHTS getrunken! Aber sie mag auch die Saftschorle in rot von Hipp gerne, allerdings auch nur WARM. Ich geb immer so ca. 80 ml davon in die Flasche und dann noch 40 ml frisch abgekochtes Wasser. Dann noch bissi warten und dann hat genau Julia-gerechte Temp.... Weiß auch nicht, warum sie sonst nichts trinken mag...
LG
Tanja

DANKE!!!!!

Danke Ihr Lieben für die vielen schnellen Antworten! *freu*
Morgen werde ich es erstmal mit warm machen versuchen, obwohl es mich bei dem gedanken schüttelt, aber mir muß der Kram ja auch nicht schmecken :-)))
Milch verdünnen habe ich ja schon versucht - ohne Erfolg!!
Irgendwie muß der Gute bald mal "dran glauben" *GG*
Lilli, die rote Schorle hat Noah vor ein paar Wochen auch mal schluckweise getrunken (aber echt nur schluckweise), leider kann er sich daran wohl nicht mehr erinnern .-(((
Ich werde Euch 'ne Rückmeldunggeben, wenn ich mit irgendetwas Erfolg gehabt habe *zweifel*
Sollte noch jemanden was einfallen: immer her damit!!!
Danke Euch Allen nochmal
LG und gutes Nächtle wünscht
tazz

Re: DANKE!!!!!

Wenn das Warmmachen nicht hilft, dann wäre mal meine Frage, WAS für eine Tasse du probiert hast???Meine Tochter, z.B. verweigert Tee/ Saft aus der Flasche und auch aus den Tassen, die so ein "Trinkventil" haben. Sie besteht auf die "klassischen " Tassen, die mit den 3 kleinen Löchern....ist halt auch etwas eigenwillig in manchen Dingen.LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen