Suchen Menü

Hat jemand einen Quinny Freestyle 3 oder 4?

Hallo,
ich habe mich hier aus dem Februar 2003 Forum eingeschlichen, weil wir uns jetzt Gedanken über den Kinderwagenkauf machen und ich froh wäre, schon mal Erfahrungen von "echten" Müttern zu hören. Ich schwanke zwischen dem Quinny Freestyle 3 und 4, wahrscheinlich mit schwenkbarem Vorderrad. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nur von Vorteil ist. Falls von euch also eine so einen Wagen hat, wäre es Klasse mal die Vor- und Nachteile zu hören!
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Quinny Freestyle 3 oder 4?

hi, wir wolten ursprünglich den freestyle3 aber durch einen ungkücklichen lieferungsfehler (der wagen war statt weinrot PINK, uarrgg...) haben wir uns den fashion 3 zugelegt. beide sind ja gleichl bis auf das schwenkbare vorderrad. wenn man NUR uz fuß mit dem KiWa unterwegs ist ist der freestyle sicherlich besser. wenn man aber ab und zu mit inline skates (und im frühjahr bietet sich das doch gut an, oder?) mitm Kiwa unterwegs ist, ist der fashion besser weil man bei zu hoher geschwindigkeit das schwenkbare vorderrad nicht unter kontrolle hat :( also is dann nix mit skaten.
von 4 rädrigen hab ich da nicht so die ahnung...
lg,claudi

Re: Hat jemand einen Quinny Freestyle 3 oder 4?

HI Mareike, wir haben uns auch für einen Quinny entschieden. Allerdings für den Fashion und nicht für den Freestyle. Ich hatte mal die gleiche Frage gestellt. Die mesten sind mit dem Qunniy gut zurecht gekommen. Habe Leute in der Stadt mit einem angesprochen und die waren begeistert. Wir haben den Fashion genommen, weil er nicht das schwenkbare Rad hat. Leider kannst DU das bei dem Freestyle nicht feststellen. SObald Du auf nicht ebener Straße fährst, verhackt es sich ziemlich schnell. Außerdem läßt sich die Liegefläche leider nicht ganz runter machen. Und das ist für Babies Rücken schon besser. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass das Baby noch häufig im KiWa schläft was ja durchaus schnell passieren kann. Ich bin nach vielen, vielen Gesprächen von dem Quinny echt überzeugt. Jetzt wird die Praxis zeigen, ob ich genauso überzeugt sein werde wie die "Fahrer" die wir befragt haben. LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen