Suchen Menü

Hat jemand eine Babyschale mit Fahrgestell ???

Hallo Ihr,
ich überlege, ob wir uns fürs Urmelchen sowas zulegen sollen. Die Babyschale von Yorick hab ich schon verkauft, denn die war vor 3 Jahren schon als gebraucht erworben. Als Kiwa haben wir einen Jogger, den dann das Urmel übernehmen soll (ist kein reiner Erstlingswagen).
Deshalb nun die Frage, ob sich die Anschaffung einer Babyschale mit Fahrgestell lohnt. Wir sind viel unterwegs, da wäre es schon praktisch, die schwere Schale nicht immer schleppen zu müssen. Hm....
Hat jemand von euch sowas? Was kostet der Spaß und wo bekommt man das?
Grüßle, Moni (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand eine Babyschale mit Fahrgestell ???

Liebe Moni,
ich habe da auch drüber nachgedacht, vor allem bei Kurztrips in die Stadt oder so.
Aber diese Babyschalen (hat mir ein Chiropraktiker gesagt) sind nicht besonders gesund für's Baby, genau wie die Bauchtragen. In beidem wird die Wirbelsäule 'gestaucht' - so soll man bspw auf längeren Autofahrten das Baby immer aus der Babyschale holen und flach hinlegen.
Deswegen haben wir drauf verzichtet, aber das ist mal wieder 'ne Sache die jeder selber wissen muß.
Auf jeden Fall ist das Ganze extrem kostengünstig. Gibt's beim Baby-Walz usw.
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 27. SSW

Re: Hat jemand eine Babyschale mit Fahrgestell ???

Hallo Moni!
Ich habe soetwas nicht, deswegen habe ich keine praktische Erfahrung. Aber ich frage mich immer was das soll, wenn ich in der Stadt das Gestell des Joggers etc. mit einer Babyschale drauf sehe. Also wenn man das Gestell einpacken kann, dann kann man doch auch die Hartschale mitnehmen. Ich denke doch mit Schale meinst Du die Hartschale (Wanne) für den Jogger, oder?
Nach meiner Meinung gehören die Babys nicht in eine Babyschale. Wo bleibt da die Bewegungsfreiheit? In einer Softtasche oder Hartschale kann sich ein Kind und die Wirbelsäule strecken und muß sich nicht der Form einer Babyschale anpassen. Zudem kann es im Sommer ganz schön warm in der Babyschale werden.
Eine Babyschale gehört als Sicherung ins Auto und nicht zum Spazierenfahren.
OK, finde ich solche, einfachen Fahrgestelle, wenn Frau/Mann weit von zu Hause parken muß und sich nicht bis zur Haustüre abschleppen möchte oder wenn Frau aus medezinischen Gründen nicht schwer tragen darf.
Ich würde es mir überlegen!
Viele Grüße von Sabine (17SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen