Suchen Menü

Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo!
Ich möchte uns eins zu Anouks 1. Geburtstag schenken lassen. Was benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr? Was ist mit eventuellen Folgekosten (Schutzkappen)?
Danke!
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo, Nadine,
lass Dir lieber etwas sinnvolleres schenken :)
Ohrthermometer sind zum einen teuer und zum anderen ist die "ohrale" Temperatur teils recht ungenau.
"Goldstandard" ist weiterhin die rectale - im Popo gemessene - Temperatur :)
LG, Karen

Ungenauigkeit bekannt, will aber das "postecken"

entkrampfen. In Extremsituationen nehme ich natürlich weiter den Popo! Dachte einfach, dass sich im Ohr zumindest die Tendenzen absehen lassen.
LG Nadine

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Dinger sind mehr als nur ungenau!
LG
Alex

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo!
Kann auch nur zustimmen, dass die Dinger nur für den Müll taugen. Da ist "Mamas Hand auf Babies Stirn legen" eine wesentlich genauere Möglichkeit, um eine Tendenz zu erkennen *gg*.
Lg Nora

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo Nadine,
wir haben eins von Braun und sind damit sehr zufrieden!
Ich finde, man muß ein Baby/Kind nicht immer mit nem Thermometer im Hinter quälen! Ich möchte dort auch nicht gepiesakt werden *g* ;-)
Hand auf Stirn legen kann nunmal nicht jede Mami so gut und für ne Tendenz ist ein Ohrthermometer allemal geeignet, es gibt sogar schon Berichte, in denen die Dinger sehr gut wegkommen, was die Genauigkeit angeht. Ich kann nur sagen, daß unser ziemlich genau ist...und man kann ja immer nochmal ne Toleranz dazurechnen...zumindest für einen Anhaltspunkt finde ich es spitze.
Nunja, jeder so wie er mag ;-)
LG,
Nina (mit Justin *31.8.02, der noch nie nen Thermometer im Hintern stecken hatte *lol*..aber zum Glück auch noch nicht ernsthaft krank war *toitoitoi*)

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

hallo,
wir nehmen das ohrentermo. nur um zu schauen ob die kinder fieber haben.
wieviel sie dann haben, dass messe ich dann im po.
auch finde ich es sehr praktisch, noch mal kurz bevor ich selber ins bett gehe das ding in die ohren zu stecken.
ich würde es empfehlen allerdings nur zusätzlich.
wir haben das braun teil.
lg.uta die aber nicht wie vorgeschrieben für jede messung eine neue kappe verwendet

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Wir haben ein kombiniertes Stirn/Ohrthermometer. Die Dinger kannst du voll vergessen. Wenn die Kinder Mittelohrentzündung oder so haben, ist der Ert nicht zu gebrauchen, und auch ansonsten sind sie sehr ungenau. Ein Beispiel: Hannah hatte 39,8 Fieber (im Po gemessen), auf der Stirn 36,8 und im Ohr einen ähnlichen Wert (36,5 oder so). Und ich hab mich zuerst gewundert, ob ich so schlecht mit der Hand abschätzen kann, ob sie Fieber hat, als ich dann im Po gemessen hab, hat mich fast der Schlag getroffen....Jedenfalls verstaubt unsres jetzt im Schrank, und wir messen wieder im Po. LG Natalie

Re: Hat jemand ein Ohr-Fieberthermometer?

Hallo Nadine,
also wir haben eines. Haben es allerdings noch nicht oft benutzt. In den kleinen Babyohren mißt es sehr ungenau. Bei größeren Kindern geht es besser. Die Ungenauigkeiten liegen meines Erachtens nicht am Thermometer, sondern an der Bedienung. Man muß das Ohr wirklich en Stück ziehen ;-) um auch richtig ins Ohr zu kommen, dann sind die Abweichungen auch nicht so hoch. Als Tip - im gesunden Zustand die Temperatur messen, dann weiß man schon `mal den Normalwert.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen