Suchen Menü

Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Migräne ?

Heuel! :(
Nach zahllosen schlaflosen Nächten war ja klar dass das irgendwann mal wieder kommen mußte.
Migräne. *heul*
Gestern abend fing´s an und nach dieser bescheidenen Nacht war´s nich besser sondern schlechter. Jetzt hab ich Migräne schon 2 Paras genommen und es wird nicht besser.
Es zwackt im Ohr, das linke Auge tränt und die Schläfe hämmert wie bekloppt. :(
Hat jemand einen Tipp ? Nein, Kinder weggeben und schlafen kann ich nich. Aber das wäre das einzige was mir spontan einfällt das helfen könnte.
Hm... helft ihr mir ?
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Migräne ?

hi sandra,
wenn du nicht SS bist oder stillst würde ich prinzipiell eher aspirin nehmen als paracetamol. und dann am ehesten brausezeug, das hilft schneller. naja, und vielleicht noch was gegen übelkeit, wenn du das hast.
wenn du regelmäßig migräne hast, würde ich mal zu neurologen (oder auch hausarzt) damit gehen. es gibt schmerzmittel, die gerade bei migräne gut helfen und die man nur auf rezept bekommt (sumatriptan z.b.).
tja, alles weitere weißt du sicher: ruhe, raum abdunkeln, wenn möglich schlafen ;-)...
LG
katrin

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Migräne ?

Hallo Sandra,
mir fällt so spontan Kaffee mit viel Zitrone ein. Am besten noch etwas kaltes auf die Stirn und abwarten. Stillst Du eventuell noch? Wenn nicht, kann ich Dir Migränerton empfehlen. Die helfen mir wirklich gut, wenns mal wieder ernst wird. Ob es die Rezeptfrei gibt, weiss ich allerdings nicht.
Gute Besserung und LG
Tina

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Migräne ?

Hallo Sam, ich kann Dir vor allem den gleichen Tipp wie Kathrin geben, nimm in jedem Fall eine Viertelstunde bevor Du Aspirin einwirfst etwas gegen Übelkeit (Paspertin oder Vomex A z.B.)so wird das Schmerzmittel besser vom Körper aufgenommen. Das ist der Tipp vom Chefarzt(meinem ehemaligen Chef) der Schmerzambulanz und hat mir, wenn es ganz schlimm war auch gut geholfen.
LG und gute Besserung, Nicole.

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Migräne ?

Hi Sam, wenn es so schlimm ist, dann würde ich schnellstens mal nen Neurologen aufsuchen und mir Imigran oder ein anderes Triptan verschreiben lassen. Ich habe seit Jahren schlimme Migräne und zur Zeit jede Woche mindestens einen Anfall. Mein Kind kann ich nur versorgen, weil ich Imigran einnehme (aber wenn Du stillst bitte nicht). Da sind die Schmerzen nach 2 Stunden weg. Man muß sich vorher aber gründlich untersuchen lassen. Wenn ich nicht so dolle Schmerzen habe nehme ich hochdosiertes Magnesium (in der Stillzeit hab ich das gemacht bis ich es nicht mehr ausgehalten habe) und schmiere auf die schmerzende Stelle Pfefferminzöl. Das geht aber wirklich nur bei leichten Schmerzen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen