Suchen Menü

Hat jemand Lust sich mit einer Apr.-Juni-Kugel ...

...zu unterhalten ???
Huhu, guten Morgen Mädels,
mir ist sooo langweilig und die Mädels aus meinem Forum pennen anscheind noch alle *schnarch*
So wie mein Mann, der schläft auch noch in aller Seelenruhe :o))
LG, Jessica (ab morgen 34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Lust sich mit einer Apr.-Juni-Kugel ...

Hallo Jessica,
da teilen wir das gleiche Los.
Mein Mann schläft noch aber mein Sohn wollte aufstehen. Nun futtere ich Kuchen und Erik nuckelt seinen Saft, der alte Frühaufsteher. Und ich bin noch soooo müde. *gähn*
Boah, 13 Wochen weiter als ich. So langsam kriegt man das erste bisschen Unruhe vor der Geburt, oder ? Oder bist du noch total ruhig und gelassen ?
Dein 1. Kind ?
LG Sandra 21.SSW

@Sandra...

Hi Sandra,
ja es ist mein erstes Kind *strahl*
Ja, ich mache mir sehr viele Gedanken, da habe ich leider auch die Zeit dazu *grummel*.
Ich bin auch schon 5 Wochen Zuhause, nun 1 Woche Urlaub und ab Freitag dann Mu.Schu. ! Mein heutiger Traum beinhaltete einen KS...und lauter so einen Kram...das Unterbewusstsein arbeitet wie man sieht :o))
Morgens um diese Zeit ist immer Aufstehen angesagt. Da geht es nicht mehr so gut mit dem Liegen, aber das kennst Du ja schon *gg*
Ich trinke gerade meinen Milchkaffee *mmhhh* lecker.... Ach, Kuche hätte ich auch noch da *grins*
LG, Jessica

Re: @Sandra...

Hallo Jessi,
ein toller Duft umsteigt meine Nase. Erik hat sein Morgen-schissi gemacht. Toll und nun dampft er mit seiner Holz-Raupe ab ins KiZi.
Das mit dem Schlafen kenne ich, ja. Diese Nacht war auch wieder mal wunderschön. Ich konnte weder auf dem Rücken noch auf der Seite liegen und auf dem Bauch traue ich mich schon laaange nicht mehr. *G*
Bei meiner 1. SS war die Zeit "davor" also der MuSchu total tötlich. Ich bin sowas von versackt daheim, das war nicht mehr schön. Ich bin als nur daheim gehockt, grade mal das nötigste im Haushalt gemacht. *schäm*
Diesmal ist das anders.
Mittwochs habe ich Krabbel-/Spielkreis mit Erik am Donnerstag morgen gehen wir ins Kleinkindturnen am Donnterstag Abend habe ich 1,5 Std. für mich, nämlich beim SS-Schwimmen. (Das ist immer Prima.)
Die Geburt ist nicht so schlimm wie sie oft im Fernsehen gezeigt wird. Meist sind die total unrealistisch im Bezug auf die Schmerzen oder sie werden zu "locker" dargestellt. Die Wahrheit liegt meist dazwischen. Es kommt auch immer auf die Frau an. Ich habe meine 1. Geburt ohne Schmerzmittel überlebt und das, denke ich, kann jede Frau wenn sie sich ein wenig zusammennimmt.
Wenn du magst kann ich dir ja kurz von meiner Geburt erzählen, vielleicht interessiert es dich ja. Wenn nicht, ist das auch okay. *G*
So...ich hole mir jetzt noch ein Stück Kuchen. Hab Hunger...
LG Sandra

Gerne lese ich Deinen....

...Geburtsbericht mit Erik :o))
Außerdem habe ich keine Angst vor der Geburt. Es ist was natürliches, da sind schon soo viele Frauen durchmarschiert...und demnächst auch ich !!!
Eigentlich freue ich mich sehr darauf meine Kleine endlich im Arm halten zu durfen.
Ich bin soo neugierig wie sieh ausschaut *gg*
Und ich freue mich auf mein zukünftiges Leben als stolze und liebevolle Mutti *megagrins*
LG, Jessica

Teil 1

Hallo,
ich hätte auch sooo gerne ein Mädchen. Erik sollte schon eines sein. *G* Aber wir haben ihn sehr sehr lieb. Genauso als wenn er ein Mädchen wäre. Das ist im Endeffekt wirklich total wurscht. *G*
Ich schreibe mal eine "kurz-fassung" meiner 1. Geburt. *G*
Mein Mann hatte ab dem nächsten Tag Urlaub und wir haben noch schön Pläne gemacht was wir an seinem 1. Urlaubstag noch machen. Waren auch laaange wach. So ca. bis 2 Uhr.
Um kurz nach 4 Uhr *gähn* bin ich dann plötzlich wach geworden. Wußte nicht warum bin aber dann aufgestanden um Pipi zu machen. Kaum dass ich mich hingesetzt habe lief etwas wie ein kleiner Wasserfall. Im ersten Moment hab´ ich echt überlegen müssen was das sein könnte. Dann erstmal ins Bad. Da war dann schon etwas Blut dabei. Eine Binde in den Slip und wieder ins Schlafzimmer.
"Tom ! Ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt." - "Häh ? Ehrlich ?" - "Ja, muß ich jetzt gleich ins KKH ? Ich habe doch noch gar keine Wehen." - "Weiß ich nicht, ruf doch im KKH an und frag die. Ich schlafe noch so lange." (Ab da war ich etwas hibbelig.*G*)
Also im KKH angerufen. Ob die FÄ gesagt hätte das das Baby mit dem Kopf im Becken wäre. Ja. Okay dann darf ich im sitzen SOFORT ins KKH kommen. *G*
Aber ich bin dann noch schnell duschen gewesen und habe die Toilettenartikel zusammen gepackt. Dann sind wir losgefahren und um kurz nach 6 waren wir im KKH. Erstmal CTG - nichts. Fruchtblase war tatsächlich schon gesprungen. Also habe ich mein Bett zugewiesen

Teil 2

bekommen und dann mußten wir warten. Alle 1 std. wurde kurz CTG gemacht ohne Ergebnis.
Um 9:30 Uhr war Visite. Der Arzt kommt an mein Bett. "Na, was wollen sie denn hier ?" Ich gucke ihn etwas ratlos an dann auf meinen Bauch. "Ach. Sie wollen ihr Baby bekommen ? Na woran liegt´s denn ?" - "Naja, Fruchtblase ist geplatzt habe aber keine Wehen." - "Soso ? Na da werden wir gleich mal gucken. In einer halben Stunde im Kreißsaal." "Okay."
Also noch gewartet dann in den Kreißsaal. Er hat dann Untersucht, keine Wehen. "Wollen sie ihr Baby heute bekommen oder wollen wir warten ?" - "Nö, heute ist okay."
Dann hat er mir eine Wehenfördernde Tablette vor den Mumu gesetzt und nach ca. 10 min fingen die auch schon ganz toll an. Unregelmäßig im Abstand von 3 - 5 min. Das war so gegen 10 Uhr.
Ab da war ich nur noch im Kreißsaal auf dem wunderschön bequemen Gebärstuhl. Der war Klasse. Man konnte alle möglichen Positionen einnehmen und per Hydraulik konnte Tom mit einer Fernbedienung das Rückenteil höhen verstellen etc. Wir durften unsere mitgebrachten CDs hören und die Hebamme kam nur dann wenn Tom sie geholt hat oder wenn sie mal von sich aus gucken wollte.
Das schlimmste waren die Rückenschmerzen die konnte ich kaum ertragen. Aber ich gehörte zu den Frauen die zwischen den Wehen etwas schlafen konnten.
Dann durfte ich weder essen noch trinken, dabei hatte ich schon seit fast 24. Stunden nichts mehr zu mir genommen.
Dann kamen alle 2-3 Stunden der Arzt oder die Hebamme um den MuMu

Teil 3

zu kontrollieren. (Die genauen Daten weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf.)
Auf jeden Fall war es dann knapp 17 Uhr als der Doc wieder geguckt hat. "Hmm, ja. Um 19 Uhr ist das Kind da."
Ich hab mich innerlich gefreut endlich war das ganze dem Ende nahe.
Okay mich weiter zusammengerissen und beherrscht. Dann sagte er aber das der Kopf sich etwas "verkantet" hätte.
Also die Wehen veratmen, 3 Stck. auf der linken Seite liegend 3 Stück auf der rechten usw.
Okay, hab ich gemacht. Dann hatte ich aber schon den starken Wunsch zu pressen, durfte aber nicht. Die Hebamme meinte zu mir dass das noch nichts bringen würde denn der Kopf würde nur gegen einen Beckenknochen gedrückt werden. Also "gehechelt" und weiter 3 links 3 rechts.
Dann endlich kam der Arzt wieder. Untersuchte, nickte und war zufrieden. Dann durfte ich auch die Presswehen "ausleben". Der Arzt hat mir dabei geholfen Erik heraus zu pressen. Er drückte mit dem Ellbogen knapp unterhalb der Rippen in meinen Bauch, immer wenn ich gepresst habe.
Sagte er doch dann zu mir...das Kind ist nicht groß, die Mama hat viel Fett ! (Da war ich echt sauer!)
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich pressen mußte ... 4-5 Mal ? Auf jeden Fall ist Erik punktgenau 19 Uhr auf die Welt gekommen.
Ich wurde im Kreissaal noch genäht. Hatte 3 Scheidenrisse davon 2 die genäht werden mußten. Der Damm hat aber gehalten.
Pummelchen war 54 cm groß, wog 3520 gr und hatte einen Kopfumfang von 36,5. Apgar war 9/10/10. Und der Papa hat die

Teil 4

Nabelschnur durchgeschnitten.
Die Plazenta durften wir uns auch angucken. "Wollen Sie sie mit nehmen?" - "Nein!" war mein erster Kommentar. Mein Mann grinste. "Ja, die nehme ich meiner Mutter mit."
Hat er auch gemacht. Er hat wohl (so hat´s mir Ingrid erzählt.) Den blauen Sack einfach in die Küche gestellt und gesagt, Mama ich hab dir was mitgebracht. Als sie dann reingeguckt hatte und fragte was das sei hat er ihr dann gesagt dass sie Oma wäre und er Papa.
Auf jeden Fall werde ich den Augenblick nicht vergessen wo Erik auf meinem Bauch lag. Blutig ganz leise jammernd und mit großen Augen. *schmelz* Das war zwar nur ganz kurz weil er ja noch gebadet werden mußte und angezogen aber diese 5 min. ? waren die schönsten an dem Tag.
Irgendwie verliert man total das Zeitgefühl bei dem ganzen. Ich kann irgendwie gar nicht richtig sagen ob es jetzt 2 Stunden oder nur 10 min waren.
Auf jeden Fall ist mein Baby sooo süß gewesen.
Die 1. Nacht war "schlimm". Ich habe mich sooo alleine gefühlt. Kein Strampeln mehr, kein Zucken und die Gewissheit dein Baby schläft ein paar Räume weiter alleine in einem eigenen Bettchen. :-(
Aufstehen durfte ich alleine nicht wegen dem Blutverlust und dem Kreislauf. Ich war froh dass ich mit Begleitung aufs Klo gehen konnte. Ich weiß nicht ob andere Frauen auch so mit dem Kreißlauf zu kämpfen hatten wie ich aber am Anfang konnte ich wirklich kaum alleine laufen.
Oh man, was ein Text und die Hälfte habe ich bestimmt vergessen. *G*

Ende *G*

Hallo,
wenn noch was "unklar" ist darfst du gerne Fragen. *G*
Mein Menne ist aufgestanden. Jetzt darf er sich mal um Erik kümmern. *G*
Ich finde so im Nachhínein betrachtet hatte ich noch eine "gute" Geburt.
LG Sandra

Ich danke Dir für den Einblick ...

... in Erik's Geburt !!!
Hach, ich will auch :o)) Ich kann es kaum erwarten bis sich unsere Kleine auf den WEeg macht *schmacht*
Danke nochmals. und Euch dreien einen wunderschönen Sonntag,
für Dich, Deine SS und die nächste Geburt alles erdenklich Liebe und Gute :o))
Jessica + Lea Marie (inside)

Zusatz...

...Euer Erik ist aber ein ganz süüüßer Schatz !!!
Ein Blondschopf....wie schöönnn :o))

Re: Hat jemand Lust sich mit einer Apr.-Juni-Kugel ...

Guten Morgen Sandra,
hab´ Deinen Geburtsbericht gelesen. Schööööön, Du kannst wirklich toll erzählen.
Bin ja so gespannt, wie es werden wird. Aber da hab´ ich hoffentlich noch 12 Wochen Zeit.
Schönen Sonntag noch,
Alex (28.SSW)

Re: Hat jemand Lust sich mit einer Apr.-Juni-Kugel ...

Hallo Alex,
ehrlich ? Meinste das ich gut erzählen kann ? Ich habe immer das Gefühl "planlos" zu erzählen und keiner versteht es.
Na ich will doch hoffen dass sich unsere Zwerge bis zur 39./40. SSW Zeit lassen. Das "grauen" kommt noch früh genug auf sie zu. Der Krach, das grelle Licht, die kälte und auch noch der Hunger. Keine 24 Std. Bedienung mehr. *G*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen