Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Outdoor-Urlaub...

...und Kind?
Wir möchten gerne dieses Jahr im Sommer in Urlaub fahren. Wir machen aber immer so richtigen Outdoor-Urlaub. Die Frage ist aber nun, ob man das auch mit einem 11-12 Monate alten Kind machen kann. Meine Krankengymnastin macht selber sowas, und meinte es wäre kein Problem. Sie hat sogar einmal Zwillinge, und dann noch ein Mädchen. Die haben das weiter gemacht, da waren die Zwillis 7 Wochen alt. Da kann ich echt nur staunen.
Also her mit euren Erfahrungen! Ach übrigens: wir wissen noch nicht, wo es hingehen soll...eigentlich war für dieses Jahr Amerika oder Neuseeland geplant, aber ich denke, das fällt ja wohl aus. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Outdoor-Urlaub...

salut,
meine nichte hat auch schon als 1jährige am comersee gezeltet. ging problemlos. am vierwaldstädtersee war letztes jahr ein baby im fahradanhänger unterwegs und zeltete, das war vermutlich 8 monate. meine nichte war mit 1,5 ain australien, hat den flug weitgehend verschlafen und dann mit der zeitumstellung viel weniger probleme als die andern ;-) - garantie wird dafür nicht übernommen *gg*
LG gonschi

@gonschi

Hallo gonschi,
na, das hört sich doch schon ganz gut an :)) Vielleicht können wir es ja doch wagen...LG Karine

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Outdoor-Urlaub...

Hallo Karine,
Erfahrungen habe ich leider in dem Bwereich auch noch nicht. Aber wir werden es auch im Sommer einfach ausprobieren.
Zuerst werde ich mit Lissy an einem Zeltlager teilnehmen, da ich schon seit vielen Jahren als MItarbeiter dabei bin. Und dann werden wir (also Mama, Papa, Kind) noch eine Radtour machen. Haben dafür einen Fahrradanhänger gekauft und wollen so ein oder zwei Wochen unterwegs sein. Nur wohin mit dem ganzen Gepäck???
Naja, weiter konnte ich dir jetzt auch nicht helfen. Wollte eigentlich auch nur sagen, dass wir das auch vorhaben. Mal sehen, wie es wird. Wenn du dann doch noch Tipps bekommst, kannst sie mir ja mal mitteilen.
lG und schönen Urlaub, Tou

@Toulouse

Hallo Tou,
Fahrradtouren haben wir auch oft gemacht. Wir haben uns allerdings jetzt erst einen Fahrradanhänger gekauft. Diese Touren machen wir dann am WE oder an verlängerten Wochenenden. Im Urlaub sind wir zufuß unterwegs. Nur mit Rucksäcken. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen