Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Windpocken?

Hallo!
Ich will in 2 Wochen meine Schwägerin in Berlin besuchen. Ihre Kinder könnten sich vor 2 Wochen mit Windpocken angesteckt haben. Weiß jemand was über Inkubationszeiten und wie lange die ansteckend sind?
Danke nadine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Windpocken?

Hallo, das hab ich gerade im Netz gefunden:
Die Inkubationszeit liegt zwischen 7 und 21 Tagen nach einem Kontakt mit einer erkrankten Person. Am häufigsten sind 14-17 Tage Inkubationszeit. Übertragen wird die Krankheit meistens durch Tröpfcheninfektion, aber auch die Sekrete aus den Bläschen sind ansteckend. Eine Übertragung über Dritte ist nach heutigem Wissensstand nicht möglich.
Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten
LG Andrea

Ja ich!

Hi, meine 2 haben es vor kurzem durchgemacht. Also
wenn sie sich vor 2 Wochen angesteckt haben
k?nnten, bricht es in den n?chsten Tagen aus. Und sie
sind solange ansteckend, bis das allerletzte Bl?schen
verkrustet und abgefallen ist. Manche sagen aber auch,
es ist nur ansteckend bis alles verkrustet ist. Da teilen
sich die Geister ;-) LG Kr?mel

mein nat?rlich: da scheiden sich die Geister ;-)

Re: Hat jemand Erfahrung mit Windpocken?

Ich habe "nur" persönliche Erfahrungen.
Ich hatte vor 3 Jahren selbst die Windpocken und war mit der Person, bei der ich mich angesteckt habe definitiv nicht in Haut- oder sonstigem Kontakt. Wir haben uns im gleichen Raum aufgehalten, als es bei ihr selbst noch nicht ausgebrochen war. Danach bestand kein Kontakt mehr.
Es dauerte dann 3 Wochen bis es bei mir ausbrach.
Ich denke, dass man sich sehr leicht damit ansteckt.
LG Daniela

Re: Hat jemand Erfahrung mit Windpocken?

Hallo Nadine,
jetzt wo ich Dich hier gerade mal wieder lese, kann ich ja direkt mal fragen, ob Du morgen schon was vor hast? Ich wollte nämlich wieder inlinern gehen. Wahrscheinlich vormittags!
Wegen Deinen eigentlichen FRage, kann ich nicht beisteuern, sorry!
LG; Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen