Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Einleitung gemacht?

Guten Morgen Ihr Süßen!
Hab ja gestern schon geschrieben, dass bei mir evtl. am Wochenende eingeleitet wird weil ich Eiweiss und Bakterien im Urin habe (glaube nicht wirklich dran, mein Doc hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war), und jetzt mach ich mir natürlich tierisch Gedanken. ICH HAB SOOOO SCHISS. Vor der Geburt an sich und dass ich vielleicht in einer Woche schon Mama bin. WAHNSINN!! Hab die ganze Nacht wieder kein Auge zu gemacht vor lauter Panik. Und da kommt noch dazu, dass ich keine Ahnung habe wie das läuft, wenn die Geburt eingeleitet wird. Kann mir da jemand was drüber erzählen? Die gestern bei "Hallo Baby" sagte ja, das soll wohl nicht gerade lustig sein. - "Super - genau das wollte ich hören" ;-). Ne, natürlich möchte ich ganz gerne die Wahrheit wissen, was mich da evtl. am Wochenende erwartet.
LG Nicki
(ET - 15)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung gemacht?

Hallo Nicki! Bei meiner ersten Geburt vor 1,5 Jahren mußte auch eingeleitet werden. Nach ET+10 wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen und bekam zuerst den Wehentropf der die Wehen langsam an kurbeln sollte. Da ich aber überhaupt keine Wehen bekam durfte ich nochmal nach Hause. ET+12 mußte ich aber dann endgültig da bleiben und es wurde das erste Mal Gel vor den Muttermund gelegt aber nichts tat sich. Nach dem zweiten Mal Gel bekam ich dann doch schon ein paar Wehen und nach dem dritten Mal Gel legen am ET+14 ging es dann richtig los. Nach dem es dann richtig los ging brauchte ich nur noch "6" Stunden bis meine kleine da war. Diese 6 Stunden waren schon heftig aber ich habe mir nach 3 Stunden Wehen eine PDA geben lassen und dann war das ganze bis zu den Presswehen erträglich. Alles in allem war es zwar ganz schön ätzend da es nicht natürlich los gegangen ist aber vielleicht hast Du Glück und der Wehentropf schlägt sofort an. Ob nun eine normale Geburt ohne einleiten angenehmer ist kann ich nicht beurteilen. So schlimm kann es aber nicht gewesen sein denn in 6 Wochen bekommen wir unser zweites Baby und ich hoffe diesmal ohne einleiten und ohne diese ständige Warterei. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen! LG Kati (34 SSW)

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung gemacht?

Hallo Nicki!
Na, dein Vertrauen in deinen FA scheint ja doch etwas zu wackeln ? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nachdem du vor ein paar Wochen noch meintest, er sei so super und meinen armen FA wie einen Vollidioten darstehen ließt :) Ist nicht bös gemeint!
Aber zu deinem Problem: wenn du wirlich viel Eiweiß im Urin hast (also nicht nur +), und dein Blutdruck hoch wäre, das wäre ja noch ein Grund zum Einleiten. Aber was das mit den Bakterien zu tun haben soll....Das ist halt ein Harnwegsinfekt (hab ich zur Zeit auch *bäh*). Ich würd an deiner Stelle einfach mal ins KH (vielleicht nicht grad in seines) gehen und mir eine zweite Meinung einholen.
Ansonsten hört man ja über Einleitung viel Schlimmes, aber es kommt wohl auch drauf an, wie eingeleitet wird.
Ach, falls du die Einleitung nicht möchtest, schick sie doch mir rüber- ich mag nämlich nicht mehr!!!!!!
Ich wünsch dir alles, alles Gute, und falls du nächste Woche wirklich schon dein Baby hast, dann finde ich das richtig gemein *smile* Auch will!
LG,
Lucy76

@Lucy76

Hay Lucy!!
Mit meinem FA ist das nunmal so, dass man ihm echt alles aus der Nase ziehen muss und das nervt mich - ZUM KOTZEN!! Der schmeißt mir halt so n paar Sachen an die Birne und ich muss mir dann irgendwas dadrunter zusammenreimen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm er hat hat auch diesmal über ne halbe Stunde Ultraschall gemacht. Naja, das mit der Einleitung meinte er wohl, denke ich mal, auch nicht so ernst. Eben nur im Notfall und nur wegen des Eiweiß im Urins, dem zu hohen Blutdruck und Wassereinlagerungen (Hab jetzt 18 Kilo drauf), das ja doch schwer auf eine anfängliche Schwangerschaftsvergiftung hinweist (meinte meine Hebamme auch gestern). Und wenn das schlimmer wird, muss halt was gemacht werden. Aber ich denke, ich krieg das noch irgendwie in den Griff, weil es noch nicht allzu schlimm ist, zumindest nicht der Blutdruck. Ich denke das mit der Harnwegsinfektion wird auch bis Freitag weg sein, aber ich finde diese Tabletten ziehen einen ganz schön runter, findest Du auch? Bin total kaputt den ganzen Tag!! Naja, mal sehen, was es noch so wird.
Wünsch Dir auch noch alles Gute (Hab doch Deinen FA nicht schlecht gemacht, hab doch nur gesagt, dass meiner nicht doof ist - wenn das so weitergeht änder ich meine Meinung aber noch ;-) - ) Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
LG Nicki
(ET - 14)

Re: @Lucy76

Hallo Nicki!
Ich wünsch dir alles Gute und daß dein Untermieterchen sich einfach schnell auf von selbst auf den Weg macht, dann löst sich das Problem mit dem Wasser ja von alleine!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen