Suchen Menü

Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

oder ist mein Beitrag nur untergegangen??? (schnueff) Da ich auf der Suche nach einem gelaendegaengigen Fahrzeug bin (nicht wirklich zum Joggen) wollte ich gerne mal hoeren, mit welchen Modellen Ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt? Biiitte!
Vielen Dank
Tigerente
Bisherige Antworten

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

Hallo Tigerente,
ein genialer geländegängiger Jogger (Dreiradkinderwagen) ist das TFK Foldmobil bzw. der Joggster I. Musst Dir mal über Suchmaschine deren Homepage ansehen, den Link kann ich Dir ja leider nicht schicken. Bin seither nur noch unterwegs. Neu kostet er 199,- Euro, bei Ebay so ab 80,- Euro. Ist sein Geld echt wert. Habe zu den 12-Zoll-Reifen noch ein drehbares Vorderrad gekauft und kann seither sogar durch enge Klamottenständer in Kaufhäusern manövrieren.
LG
Gabi

doch...

guten morgen,
wir schippern, wenn nicht mit tuch (am obergeländegängigsten!!!) mit dem y2k von teutonia durch die gegend, er ist zwar recht schwer, aber daher schieb ich ihn und trage ihn nicht.
ich habe mir vor ein paar tagen noch gedacht, dass ich ihn wieder kaufen würde.
liebe grüsse aus dem nachbarforum, rhea

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

Hallo Ente,
ich hatte Dir neulich schon auf Deine Frage geantwortet! Falls Du das überlesen hast, kannste ja nochmal zurückblättern. Es ging dabei um den Hartan Skater, den ich wärmstens empfehlen kann.
Geländetauglich ist er allemale...wir haben nen SChäferhund und sind dementsprechend auch viel im Gelände unterwegs. Durch enge Klamottenständergänge komme ich damit auch, weil er sich supergut lenken und manövrieren läßt.
Bin absolut überzeugt von dem Teil, kippt auch nicht so schnell!!
Bei Ebay kannst Du zur Zeit Schnäppchen davon machen, weil die Leute entweder scheinbar im Urlaub sind, oder aber keine Kohle wg. Urlaub haben und deswegen nicht so hochbieten *g* ;-))
Liebe Grüße,
Nina (mit Justin, *31.08.02)

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

Hallo Tigerente,
ich habe wohl deinen Beitrag übersehen *schäm* Wir haben den Megastar Jogger von Hauck. Ich muss dazu sagen, dass ich mir diesen KiWagen selber nicht gekauft hätte. Wir haben ihn von Schwiegereltern geschenkt bekommen. Er ist sehr schwer, unpraktisch, nicht sehr einfach zusammenzuklappen und wieder auseinander. Alles in einem eigentlich nur ein Kinderwagen, den man am besten nicht im Auto transportiert. Dafür haben wir auch noch einen anderen. Und zwar nur einen Buggy. Ansonsten fährt er sich total super. Das Kind sitzt sehr bequem darin. Und man kann damit auch super joggen/walken gehen. LG Karine

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

hallo tigerente,
wir haben zwar einen jogger (tfk joggster), allerdings kann ich nicht wirklich zuverlässig über erfahrungen berichten, da annika ja seit ihrer 7. lebenswoche im kinderwagenboykott ist und wir daher einen praktisch unbenutzen jogger haben.....
das einzige, was ich zu diesem modell sagen kann, ist, dass es verhältnismässig brei ist - ich hatte nämlich mal schwierigkeiten im supermarkt, an der kasse vorbeizukommen ;-)
lg,
maria

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

Hey Tigerente,
also wir haben einen Fahrradanhänger, den man sowohl als
Buggy, als auch als Jogger benutzen kann. Mit dem Ding
kommst Du überall durch und drüber, weil er eine extra Blatt
Federung hat und zudem super leicht ist. Amélie liebt dieses
Geschoss über alles und wir freuen uns jeden Tag erneut,
dass wir uns das Ding geleistet haben.
Kannst ja mal spasseshalber mit dem üblichen vor und dahinter (com)
unter zweipluszwei gucken :-) Wir haben den Cougar I.
Falls Du interessiert sein solltest, kann ich Dir auch noch
nen User-Testbericht mailen, der uns ausgesprochen gut
gefallen hat :-)
Grüsse
Sylvie, die das Ding einfach nur klasse findet und denkt,
dass viel zu wenig Leute die teile zu schätzen wissen :-)

Re: Doch ich aber...

den vom Tschibo. Da der aber hier immer runtergemacht wird schreib ich nix.Nur-ich bin zufrieden. Das ein 109 Euro Modell nicht so gut ist wie ein 300Euro Modell das muß beim Kauf klar sein.
L.G Birgit

Re: Hat hier wirklich keiner einen Jogger....

Hallo,
ich hatte dir auch schon geantwortet und mit mir ne Menge anderer Leute !!!???
LG
Tanja

Hatte....

Hallo!
Ich hatte einen "Gesslein Baby3Rad" und habe den nach 7 Wochen wieder verkauft.
Am Schluß habe ich mich nur noch über den Wagen geärgert.
Warum? Also.....;
1.)Der Wagen läßt sich schwer lenken. Die Schiebegrieff hat viel spiel. Drückt man den reagiert das Vorderrad erst spät.
2.)Wird der Wagen zusammengeklappt, gibt es keine Verriegelung. Der Wagen klappt beim Hochheben wieder auseinander, wenn man ihn nicht gut gehalten bekommt.
3.)Der Wagen hat kein Beckengurt und den Schrittgurt kann man im parktischen Einsatz vergessen. Bringt vielleicht erst was, wenn das Kind frei sitz und sich am Bügel festhält. Das hat mich am meisten geärgert. Mein Sohneman ist immer nach und nach zum Fussende gerutscht. das Gurtsystem dort taugt nur für Kleinkinder die aussteigen wollen.
3.)Die Sitztiefe finde ich zu gering.
4.)Die verstellung der Rückenlehne fand ich umständlich.
5.) würde ich mir nie mehr einen Jogger kaufen. Ist doch eine wacklige angelegenheit. Gerade wenn man den Bordstein hoch und runter muß ist es einen Moment wacklig. In der U-Bahn wissen die Leute nicht so recht wo sie den Wagen anpacken sollen da das Rad im Wege ist. Ein Jogger läßt sich sehr schlecht ein paar cm auf der Stelle hin und her bewegen. Gerade in öff. Verkehrmittel wichtig.
Ich habe mir zum zweitenmal einen 4-Räder von MUTSY geholt.
So, das war meine Meinung zum Thema Jogger :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul(10,5Mon.)

Vielen Dank!

Bin ueberwaeltigt, so viele Antworten! Im Ernst, hat mir echt geholfen. Jetzt kann ich mir schon mal die Teile in Natura anschauen und dann hoffentlich einen erstehen. Lieben Gruss
Tigerente

Kleiner Nachtrag zum TFK-Foldmobil

Hi Tigerente,
vielleicht noch etwas sehr wichtiges. Mein Jogger hat ein Alu-Gestell und wiegt gerade mal 8 Kilo und passt problemlos in den Kofferraum meines Peugeot 206, der alles andere als riesig ist. Die nur, falls Du keinen Kombi oder Van fährst und auch öfter mal den Wagen heben oder schleppen mußt.
Gruss
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen