Suchen Menü

Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo,
hat hier schon jemand ne Rückentrage? Wir wollen uns nun doch eine anschaffen, da es ja nächste Woche in Urlaub geht. In Shops findet man dazu fast garnix (zumindest bei uns nicht) und bei ebay gibts ne Menge, aber preislich von 2-150 Euro alles vertreten... Oder kauft man Rückentragen garnicht beim Babyausstatter? Wo kann man da sonst noch gucken? Mir ist schon klar das die teueren die besten sind, aber wir wollen damit keine Mamuttouren machen...
Von Zekiwa gibts auch so ne Buggy/Rückentrage-Kombi, kennt die jemand?
Danke,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo Tanja, wir haben die Watchtower von Wolfskin, die gehört auch schon zu der höheren Preisklasse aber sie ist für den Träger sehr bequem und Nels hat gut drin geschlafen also nicht total verbogen, sie scheint guten Halt zu geben. Vor allem wirklich an alle Körpergrößen anzupassen (mein Mann ist 1,92m und ich bin 1,62m). Also querfeldein, durch den Wald, trage ich ihn auch 1,5 Stunden dann ist aber auch Schluß. Wir hatten bei Till damals eine gebraucht geschenkt bekommen, die war von Chicco die war gar nix, auch mein Mann konnte ihn darin nicht lange tragen.
Wenn sie nur für den Urlaub sein soll könntet ihr vielleicht bei Bekannten eine leihen?
LG, Nicole.

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Wo wohnst Du denn? Sonst kannst Du auch leihweise unsere für den Urlaub haben, vielleicht erst mal zum testen? LG, Nicole

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo,
vielen Dank für das liebe Angebot, muß aber nicht sein! Wir wohnen in der Oberpfalz, ca. 80 km östlich von Nürnberg. Danke für den Tip mit Chicco, die gibts ja zu Hauf bei ebay und ich dachte mir fast das das nix ist, wenns die da sooo oft fürn paar Euro gibt... ;-))). Also fällt die schonmal flach.
Wenn wir bis zu diesem Urlaub nix mehr finden ist es auch nicht sooo schlimm, dann muß halt der Buggy herhalten.
LG
Tanja

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo Tanja!
Wir hatten uns ja diesen Babyergocarrier leihweise bestellt. Und ich kann bis jetzt nicht wirklich dazu raten. 1. ist es schier unmöglich das Kind vorne zu tragen, obwohl es laut Beschreibung gehen soll. Aber okay, muss ja vielleicht auch nicht sein. 2. hat uns die Verkäuferin vor knapp 2 Wochen angerufen das event. Sicherheitsmängel bestehen weil sich die Verschlüsse von selbst öffnen könnten. Und das war bei unserem auch so. Der Bauchgurt geht auch auf ohne das man ihn zusammendrückt. Sie wollte uns sofort einen Ersatz schicken, bis heute ist nix angekommen.
Nun mal schauen, vielleicht wirds ja noch. Denn auf dem Rücken trägt es sich angenehm, auch wenn ich problleme habe Leya allein dort reinzuheben.
Für diese Buggykombi würde ich mich auch interessieren, kenne aber niemanden der schon Erfahrungen damit hat.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo Tanja, ich habe am Wochenende bei Decathlon ziemlich gut & praktisch aussehende Tragen gesehen, erinnere mich aber nicht an den Preis. Wir experimentieren noch mit dem Tragetuch herum.
viel Spaß, Su

Re: Hat hier jemand schon ne Rückentrage??

Hallo,
wir haben die von Chicco günstig auf einem Basar gekauft und finden sie ganz ok mal eben zum Einkaufen etc. So wie wir früher den Glückskäfersack genutzt haben, für kurze Strecken eben. Zum längeren Wandern ist sie sicher nicht geeignet, da gibt es gute von Jack Wolfskin oder deuter, aber die kosten ja auch entsprechend.
Hängt ja auch ein bisschen davon ab, wozu ihr sie nutzen möchtet. Die von Chicco kostet neu immerhin auch ? 75, aber wie erwähnt für ein paar Gequetschte bei ebay oder auf einem Basar.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen