Hat hier jemand ein Koliken Kind?
Wollte mal wissen ob irgend jemand nen Zwerg mit Koliken hat und was ihr dagegen tut.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert.
Sowohl herkömmliche Methoden als auch die Sab Simplex tropfen. Aber die schlagen alle irgendwie nicht so richtig an.
Jeden Abend so gegen halb acht bekommt unsere Kleiner Wonneprobben hunger und danach geht es los... schreiatacke bis um Zehn halb Elf machnmal sogar Elf. Danach is schluß und er pennt friedlich auf meinem Arm oder Bauch ein.
Ich selbst bin dann natürlich auch ko.
Würd mich ja zu gern mal Mittags aufs Ohr legen mit ihm aber wir haben die Handwerker im Haus und die machen lärm ohne ende....*gähn*
LG Nadine
Re: Hat hier jemand ein Koliken Kind?
Diese abendlichen Schreiattacken begleiten uns jetzt auch schon seit einigen Tagen. Allerdings sind es bei Yasmin keine Koliken sondern einfach nur Langeweile. Sie möchte beschäftigt werden und ist trotzallem mit nichts richtig zufrieden... *grmpf* Das ganze geht dann ca. 2-3 Stunden und dann wird fröhlich weiter geschlafen.
Hast Du es vielleicht schon mal mit Kümmelöl versucht? Sobald ich merke, das bei Yasmin im Bauch langsam wieder Unruhe einzieht, schmier ich Ihr etwas davon im Uhrzeigersinn in Magenhöhe auf den Bauch und vóila - Kind ist zufrieden! :)
Hoffe geholfen zuhaben, liebe Grüße Tina & Yasmin Miriam
versuch es doch mal mit einem Kirschkernkissen..kannst Du in der Mikrowelle warm machen. Bei einer Bekannten von mir hat es super geholfen.
Liebe Grüsse,
Gudrun mit Britta
Zieht sie die Beinchen an und strecktsie dann wieder von sich? Dann sind es Koliken. Meine Kleine hat nämlich auch seit 3 Tagen ihre abendlichen Schreiattacken, aber ohne Koliken. Es ist wohl häufig so, daß die Babys abends den Tag verarbeiten und deshalb schreien. Gegen Koliken bzw. Blähungen haben wir vom Kinderarzt homöop. Zäpfchen (Spascupreel) bekommen. Jedenfalls hilft Helena gegen die Schreiattacken zur Zeit nur Herumtragen, Schaukeln, Singen.... aber die Zeit geht auch vorbei....vielleicht sogar viel zu schnell, dann sind unsere kleinen Mäuschen groß. LG Jessi
Bist du sicher das es Koliken sind? Mika hatte sowas am Anfang ja auch, da waren es welche. Dafür hab ich dann von meiner Hebi solche homöopatischen (richtig geschrieben?) Streuperlen bekommen! Geht besser damit!
Schreien tut er aber trotzdem noch abends! zwar nicht jeden aber doch regelmäßig! irgendwie müssen die Kurzen doch auch ihren Tag verarbeiten. Und sie können doch noch nix anderes als schreien!
Ich nehm Mika dann immer ganz fest in den Arm und rede zu ihm, das er mir erzählen soll! Dann gehts richtig los! Und nach einer kurzen Weile und ein paar Seufzern ist dann wieder gut! Allerdings kostet das schon super Überwindung - die erste Zeit hab ich glaub ich mehr dabei geheult als er! *g*
LG Mona & Mika
mein Kleines hat zwar keine Koliken, aber ich wollte trotzdem mal einen Hinweis geben, der vielleicht helfen kann. Also meine Hebi meinte, daß die Kinder gleich am Anfang in der Wiege oder wo auch immer in einem Stillkissen ganz eng liegen sollten. Das würde Koliken vermeiden. Hab ich auch gemacht - ob das allerdings geholfen hat oder Zufall war, weiß ich nicht. Alles Gute - zum Glück sollen ja die Koliken schlagartig aufhören, wenn der Keks drei Monate ist.
Viele Grüße,
Sandra
Chiropraktik!
wir haben auch ein koliken-baby und bei ihr hilft leider auch einfach gar nichts. die schreiattacken gehen bei uns auch von ca. 20.00 uhr bis 23.00 uhr dann schläft sie im bett ein beim letzten mal stillen. der kinderarzt hat uns empfohlen zum chiropraktiker zu gehen. es gibt welche, die sind spezialisiert auf koliken-babys und erzielen erstaunliche erfolge (90% der babies gehts besser oder die koliken sind ganz weg nach 2-3 sitzungen!). wir haben diese woche einen termin bei der frau doktor und sehen mal, was sie bewirken kann. bin gespannt und werde dann berichten!
lg alba & amélie (4 wochen)
wenn ich mich recht erinnere, kann man auch Kümmeltropfen auf den Bauch verstreichen, das soll auch Linderung bringen. Vielleicht auch in Kombination mit dem Kirchkernkissen.
LG Ninna (ET+5)
Bei uns haben jetzt geholfen : virbucol N zäpfchen (sind homöopathisch) und folgende lösung aus der Apotheke:
50 ml natron-lösung 1%
2 tropfen kümmelöl
2 tropfen dillöl
das ist rezeptur von englischer hebamme, dprfen die zwerge erst ab 1 monat bekommen! Dosis:
1-6 monate = 5ml (ca. 1 TL)
6-12 monate = 10 ml (ca.2 TL)
vor ader direkt nach dem Essen, jedoch nicht öfters als 6 mal in 24 stunden!
Die lösung haben wir seit gestern und seit langem heute mal wieder eine jammerfreie, bzw, schmerzfreie nacht gehabt (haben allersings mit zäpfchen zusammen gegeben)
LG
tazz
P.S. Kirschkernkissen findet Noah wohl z.Zt. zu warm
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen