Suchen Menü

Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

*grins*... Wusste nicht wie ich das anders im Titel schreiben sollte!
Ich habe nun öfters schon "Schmerzen", bzw. einen ziemlichen Druck in der Scheide gegen unten. Speziell später am Tag, wenn ich auch viel im Haushalt und einen langen Spaziergang gemacht habe. Ausserdem tut mir das Schambein weh und ist auch rechts geschwollen, so dass man es echt gut sieht.
Hat das auch jemand von Euch?! Mein nächster FA Termin ist erst in 3 Wochen und wollte wegen so einer Lapalie (hoffe ich wenigstens) nicht unbedingt da anrufen.
Liebe Grüsse
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Ja, ich.
Geschwollen ist zwar nichts, aber es tut echt weh, auch manchmal innendrin.
Könnte sein daß das was mit der Verdauung zu tun hat, ich hab das oft nachdem ich meine Eisenration genommen hab.
Was meinst Du?
LG Lilli

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hi Lilli
Ich kriege im Moment weder Eisen noch Magnesium etc... Von daher kann ich absolut nicht abschätzen, ob es von dem kommt oder nicht. Du hast den FA in dem Fall auch noch nicht danach gefragt?!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Nee, hab erst wieder am 6. Juni Termin. Vielleicht wollte ich nochmal wegen nem Abstrich hin morgen oder am Montag, dann frag ich und sag Dir Bescheid, okay?
Wie weit bist Du denn? Ich ab Samstag 34. Woche. Hab halt auch ein bisschen Angst, daß es doch schon das Baby sein könnte...

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hallo Lilli
Ja, frach mal und lass mich wissen, was das ist!!! Ich bin "erst" in der 26. SSW. Habe zwar schon ein Kind, aber irgendwie habe ich jetzt in der zweiten Ss viel mehr "Wehwehchen"....
Glaube nicht, dass das schon das Kind ist. Sei da mal beruhigt. Als ich bei Sven in der 34. SSW war, hab ich auch schon ganz oft so einen dollen Druck nach unten gespürt. Das ist dann schon das Kind, aber soweit ich das auch von meinen Kolleginnen mitbekommen hab, hatten das alle. Ist also normal in Deinem "Stadium" *grins*...
Liebe Grüsse und schlaf schön!
Sabine, die jetzt ins Bettchen hüpft

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hallo Sabine, moin !
Ich habe das auch schon ein par Wochen. Es tut am Schambein weh, wenn du das meinst !?! Besonders schlimm ist es, wenn ich gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe. Kommtwohl von der Dehnung des Beckens und ist normal. LG Jessi (34.SSW, seit heute *yeah*)

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hallo zusammen,
hab die selben Probleme - neuerdings nicht nur wenn ich mich von der Couch hochquäle, sondern auch beim Laufen. Unsere GVK-Tante meinte, dass durch die SS die Beckenknochen weicher werden und wenn man zu weich sitzt oder liegt und dann aufsteht kommt es zu Kontraktionen der Knochen und das verursacht den Schmerz... kann man leider nicht ändern, außer nicht zu weich liegen.
Sindy 28.SSW

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hallo Sindy
Aha..... und wie soll ich nun das Wasserbett rausschaffen?! *grins*. Werde wohl oder übel damit leben müssen *ächz*. Bin aber schon froh, dass Ihr mir wenigstens sagen konntet, dass das "normal" ist, hatte ich bei der ersten SS nämlich üüüüberhaupt nicht!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Hat hier eigentlich auch jemand "aua" am Möschen?!

Hallo Jessi
Ach so :-) Naja, wenn's denn normal ist, dann macht's ja nix, wenn's wehtut *zwinker*.... *jammer*
Ist Dir auch mal aufgefallen, dass die Haut (oder was auch immer) da geschwollen ist?! Mir ist das rechtsseitig jedenfalls so!
Liebe Grüsse
Sabine, 26. SSW und Sven 14 Mt.

Vorsicht bei Ziehen in der Scheide!

Hallo!
Ich hab deinen Beitrag grad erst gelesen, aber vielleicht liest du die Antwort ja noch .
Ich hatte immer wieder ein Ziehen in der Scheide, bis in die Schamlippen hinein. Zusammen mit meinem häufigen harten Bauch und dem Ziehen in den Leisten wurde allerdings eine Gebärmutterhalsverkürzung draus, da mein kleiner Mitbewohner schon seit der 26. Woche auf den Muttermund drückt.
Ich will dir keine Angst machen, wollte nur sagen, wie es bei mir ist. Was ich allerdings auch habe und was wohl "harmlos" ist (haha, nur weil es nicht für das Kind gefährlich ist, weh tut es trotzdem) sind tierische Schmerzen im Steißbein.
Ich wünsch dir alles Gute,
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Vorsicht bei Ziehen in der Scheide!

Hallo Lucy
Das IN der Scheide ist mehr so wie das Gefühl nach der Geburt (weiss nicht, ob Du schon ein Kind hast). Wie wenn halt der Beckenboden ein bisschen mühe hat mit der Belastung. Also; das denke ich, ist nicht schlimm.
Was ich halt gar nicht kannte, waren die Schmerzen im Schambein und vor allem, weil es rechts noch geschwollen ist. Aber das ist wohl überhaupt auch nicht das, was Du beschreibst.
WErde aber auf jeden Fall meinem FA Bescheid geben, wenn ich das nächste mal (erst in über 2 Wochen) hingehe!
Liebe Grüsse und wünsche Dir auch noch alles Gute und hoffe, Deine Schmerzen im STeissbein gehen mal noch weg!! Klingt auch ganz ecklig (schweizerdeutsch gemeint; blöde Stelle, nicht verwechseln mit eeklig *grins*)!!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen