Suchen Menü

Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege ...

.. nämlich zur Zeit, ob ich mir, vielmehr Mika, solch eine kaufen sollte.
Keine Ahnung obs hilft, aber schaden kann es ja in keinem Fall! Oder doch? Irgendjemand schon mal nachteiliges gehört - wegen reißen oder so!?
LG Mona, die die Bestellmail schon geschrieben hat und nur noch abzuschicken braucht
oder
LG Mona, die von Schwiegerellis ausm letzten Urlaub ne Bernsteinkette geschenkt bekommen hat (fand ich für mich häßlich), sie nun aber nicht mehr findet - ganze Wohnung wurde schon auf den Kopf gestellt *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege

Hallo Mona,
ja, Amon hat eine; und fünf Zähne, die ohne Probleme durchgestossen sind. Ob's daran liegt, weiss ich nicht, aber die zieht er _nie_ mehr ab, man weiss ja nie, vielleicht kommen noch neue Zähne mit zwanzig ;-). LG, Anna, die die Kette eigentlich total hässlich findet

Re: Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege ...

HUHU Mona,
Nele hat natürlich auch eine ;-) Obs was bringt, weiß ich nicht sicher, denn die Zahnprobs tauchen in der Regel eh nachts auf und nachts würde ich ihr die Kette nie umlassen.
LG Katrin, die gerad denkt, daß Dir eine Klunkerbernsteinkette sicher reizend stände *g*

Re: Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege ...

hallo mona,
annika hat keine bernsteinkette und wird auch keine bekommen.
ich finde sowieso, dass ketten egal welcher art an einem babyhals nichts verlosren haben.
das zahnen ist auch ohne bernsteinkettchen bisher recht unkompliziert verlaufen.
ich bin zwar ansonsten recht sentimental, aber was "solche" dinge angeht, bin ich eher kopfgesteuert und halte das schlichtweg für esoterik.
alle die darauf schwören, sollen sich bitte nicht auf den schlips getreten fühlen und so weitermachen, wie sie es gut finden.
aber für uns ist das nichts ;-)
lg,
maria

Re: Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege ...

frieder hat auch eine und trägt sie tag und naccht.
er fummelt nicht dran rum. mein grosser hat seine damals kurz nach dem zweiten geburtstag nicht mehr haben wollen. die kette ist für mich so was wie ein talisman für die kinder.
lg.uta

Ich seh das so wie Maria *schreibfaulsei* :-) ot

Re: Hat euer Zwerg ne Bernsteinkette? Ich überlege

Hi Mona,
Marina hat eine, die allerdings momentan auch spurlos verschwunden ist (scheint an den Bernsteinen zu liegen - also hat auch keiner das Bernsteinzimmer geklaut, es ist einfach von heut auf motgen verschwunden!!! *gggg*)....
Ich hatte sie ihr tagsüber angezogen, nachts nicht. Einmal hatte ich sie vergessen abends auszuziehen, da hat Marina promt so sehr im Bett herumgewuselt, dass sie sich die Kette ganz eng um den Hals gezogen hatte. Das eine Kette gerissen ist, habe ich bisher noch nicht gehört. Ich weiss auch nicht ob's hilft, aber es schadet auf keinen Fall und es sieht auch süß aus. Wir haben die Kette von meiner Schwester, einer Esoterik-Tante mit eigenem Geschäft *gg*, bekommen.
LG Petra

neeeeeee

Hallo!
Neee, Jakob hat keine und kriegt auch keine. Er hat zwar erst 2 Zähne, aber die sind komplett umbemerkt durchgestoßen. Ich weiß auch nicht so recht, wie ein Bernstein da irgendetwas bewirken soll. Ich selbst trage auch keine Magnetbänder oder Zinkreifen oder trinke Steinsud, in der Hoffnung, dass das meiner Gesundheit zuträglich kein könnte.
Kette um den hals wäre mir auch zu gefährlich. Nachher erwürgt sich Jakob irgendwie daran. Oder sie reißt (ist einer Frau in meinem Pekipkurs passiert) und Jakob kriegt die Bernsteine in díe Luftröhre, wenn er damit spielt. Neeee, lieber nicht.
In meinem Pekipkurs haben die Kinder übrigens die Ketten ums Fußgelenk.
Aber bei Bernsteinketten denke ich: Soll jeder machen wie er will. Für uns ist das definitiv nichts.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen