Suchen Menü

Hat die Cerazette eine Wirkung auf d. Milchbildung

Ich hab´ mal ganz lange und scharf über Ursache/Wirkung nachgedacht und mir fiel auf dass
ich seit 15 Tagen die Pille nehme. (Wirksam, lt. Hersteller nach ca. 7 Tagen) Und seit mittlerweile 9 Tagen haben wir das Problem das Linas Rythmus durcheinander ist.
Wären also 7+9=16 Tage. Käme also hin.
Kann das sein ? War das mal bei einer von euch so ? Ist das Zufall ? Oder klammere ich mich da an einen Strohhalm ?
GLG Sandra
Bisherige Antworten

hatte bei mir keinen einfluss auf milchbildung LG>

Re: Hat die Cerazette eine Wirkung auf d. Milchbildung

Huhu Sandra,
ich nehme zwar keine Pille, aber weiß von zwei Frauen aus meinem Rückbildungskurs, daß die Milch nach Einnahme dieser Pille drastisch zurückgegangen ist, beide waren dann ne ganze Zeit lang zur Akupunktur bei der Hebi, um die Milchmenge wieder zu steigern, die Pille haben beide auch sofort wiede abgesetzt, und wenn sie nicht gestorben sind- so stillen sie noch heute (tun sie auch :o))
LG Katrin

Die ist sehr gestagenlastig...

Hallo Sandra,
die Cerazette wird Frauen mit Endometriose gerne als Medikament verschreiben, weil sie sehr gestagenlastig ist. Meines Wissens nach ist die nicht für die Stillzeit geeignet, da es keine Micropille ist.
Würde ich mal mit der/dem Gyn checken.
Alles Gute
Katrin

Beim STILLEN: Finger weg von Gestagen-Pille

-----------------------------------------------------------------
Hi Sandra,
ich bin mir ganz sicher, dass die blöde Cerazette Ursache für einen drastischen Milchrückgang ist. Leider habe ich seinerzeit die Zusammenhänge nicht gesehen und mein Kleiner wurde unfreiwillig Flaschenkind. Habe die Pille erst nach 2 Monaten abgesetzt, weil ich die Zeiten eh nicht einhalten konnte und der Schutz somit hinfällig war. Dann kam wieder etwas mehr Milch, aber zum alleinigen Stillen meines 20 Wo. alten Sohnes reicht es trotzdem nicht mehr. Habe das gefühl, dass die Gyn's sich da echt nicht auskennen, denn fast alle hier, die Stillen haben die Cerazette verschrieben bekommen, weil's angeblich nix macht. However, ich bin überzeugt von der negativen Wirkung auf die Milchproduktion.
Mein Tipp: Sofort absetzen und anders verhüten!!!!
Alles Liebe und "Gut Milch"
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen