Suchen Menü

Hat auch jemand den TCM Jogger von Hauck?

Hallo,
hat auch jemand den TCM Jogger von Hauck? Wisst Ihr zufällig wann es den letztes Jahr bei Tschibo zu kaufen gab? Habe einen bei Ebay erstanden und da war kein Beleg dabei - für die Garantie von 3 Jahren brauche ich ein Kaufdatum. Wäre mir eine große Hilfe. Schon im Voraus Danke.
Susanne
Bisherige Antworten

Hallo Namensvetterin

Hallo Susanne,
ich hatte so einen. Hab ihn im Januar auf'm Babybasar gekauft. Es war das Modell 2002 (gabs bei Tchibo im August 2002 für 99 Euro). Ich hab 50 Euro aufm Basar bezahlt. Der hat aber total nach rechts gezogen. Dann hab ich bei Tchibo angerufen und die haben angeboten, ihn (auch ohne Kaufbeleg und Datum, hatte NIX in den HÄnden) zurückzunehmen, bzw. mir den NEUEN, Modell 2003 (gabs im Februar 2003) zu geben, weil am Modell 2002 ein Defekt (Kipp-Gefahr) bekannt war. Ich also hin zu Tchibo und umgetauscht. Doch nun zog dieses Modell nach links, war echt kein Spass zum Schieben und man konnte ihn nicht total flach legen. Also hab ich ihn zurückgegeben und mir 99 Euro auszahlen lassen. So hab ich noch einen Gewinn gemacht *lach*
Was hast'n bei Ebay bezahlt? Welches Modell haste? 2002 oder 2003? Das Modell 2003 kann man nicht total flach stellen (Rückenlehne), daran kennt man dann den Unterschied zum 2003er.
LG
Suzan, die sehr unzufrieden damit war, viel zu sperrig und eben diese links-rechts-Zieherei

Re: Hallo Namensvetterin

Liebe Suzan,
das klingt ja nicht sehr gut! Ich habe 60 Euro bezahlt, weil der Wagen wirklich fast unbenutzt ist. Aber er verliert beim Fahren die Reifen. Meine Tochter ist schon fast rausgefallen! Jetzt schicke ich ihn ein schaue mal, ob sich das bessert. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen mehr Geld zu investieren, aber er ist nur als Zweitwagen bei meiner Mutter gedacht - trotzdem sollte er nicht kippen und o.k. sein. Mal schauen wie sich meine Tschibogeschichte entwickelt.
Gruß Susanne

Re: Hallo Namensvetterin

Hallo Susanne,
ruf erst mal bei der Tchibo-Hotline an, hab schon mal gehört hier im Forum, dass der Wagen dann daheim abgeholt wurde. Ruf erst an, und besprich das mit denen, vielleicht kannst Dir auch noch die Portokosten sparen.
Oder Du sagst, Du hast die Freude am Wagen verloren und möchtest ihn ganz zurückgeben (hast aber keinen Beleg, da es ein Geschenk war und und und). So kriegste 99 Euro raus und hast auch noch was verdient dabei. Dann kaufst Du Dir einen anderen Wagen *lol*
LG
Suzan

Re: Hallo Namensvetterin

liebe suzan,
es hat geklappt - ich bin das teil los. war gerade in der tschibofiliale und habe eine kaufpreiserstattung bekommen. der wagen ist wirklich gefährlich und ich werde jetzt mehr geld investieren. nochmals danke für den tip. alles gute für euch.
gruß susanne

Na das freut mich aber!!!!!!!!!!

Hall Susanne,
na, das freut mich aber wirklich für Euch.
Nicht dass ich "gegen" Tchibo bin, nein, im Gegenteil, ich kauf viel dort, aber der Jogger war wirklich schlechte Qualität.
Super, dass alles so geklappt hat.
Viel Spass noch und alles Gute
Servus
Suzan

Re: Na das freut mich aber!!!!!!!!!!

Geht mir genauso - ich finde die haben schöne und günstige Sachen, aber der Jogger war einfach nicht gut konstruiert.
Kannst Du denn einen anderen Jogger empfehlen?

nöööööööööö,

leider kann ich Dir keinen anderen Jogger empfehlen, hab mich da überhaupt nicht schlau gemacht.Was ich so am Rande mitbekommen hab, seien wohl alle Jogger nicht empfehlenswert, weil sie den Rücken nicht so gut stützen (ist oft keine feste Rückenlehne, sondern nur ein Stoff-Rücken), die Kinder hängen dann mehr drin, als sie sitzen. Dann sollen angeblich die 3-Rad alle seeeeeeehr leicht kippen (zur Seite) und zum Inline-Skaten nicht sehr sicher sein (ich weiß nicht ob Du damit Skaten wolltest).Es gibt aber auch nen 4-Rad-Jogger (Doppelrad vorn), der soll besser sein. ABer es gibt einige Jogger-Mamis im Forum, frag doch mal nach.
Ich hab mich nach dem Tchibo-Flopp gleich wieder vom Gedanken Jogger verabschiedet und nehm jetzt ausschließlich den Buggy "Hartan Alu Star", bin superglücklich damit, kann auch über Kopfsteinpflaster und Waldwege düsen (war auch schon Walken damit). Er ist superwendig, schmal, leicht, gut zusammenlegbar und sehr stabil, hat höhenverstellbare Griffe und eine gute verstellbare Rückenlehne (gut für Rücken, also stabil).
LG
Suzan

Re: nöööööööööö,

ok. tausend Dank trotzdem für Deine Hilfe - würde mich sonst sicher immer noch mit dem Teil rumärgern. Mal schauen, ob mir ein guter Jogger über den Weg läuft.
Liebe Grüße von
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen