Suchen Menü

Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Hallo Ihr Lieben!!
Hier ist mal wieder Eure Nicki mit einem Problem!! ;-)
Meine Süße hat heute so viel in der Nase gehabt (läuft aber nicht) und das krieg ich so mit dem Taschentuch auch nicht heraus. Dadurch "schnauft" sie so ein bisschen, wenn sie wach ist, atmet aber sonst ganz normal wenn sie schläft. Kann es sein, dass sie sich einen Schnupfen eingefangen hat oder ist das ein ganz normales "Popelchen"? Ist ja schon normal, dass da was in der Nase ist, oder? Mach mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viele Sorgen aber irgendwie hab ich Angst, sie könnte nicht richtig atmen, wenn sie schläft und könnte mir ersticken...vor allem nachdem mir die Hebamme letztens noch so schön erzählt hat, eine Grippe etc. könnte tödlich sein!! (wie aufbauend). Wie ist das denn mit Euren Mäusen so? Ist da auch manchmal was in der Nase? Kann mich mal jemand beruhigen?
LG "Panikulla"
Nicki
mit Chiara Marie (16 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Hallo Nicki,
Fionn hat das auch und auch schon seitdem er ein paar Tage alt war. Ich hole ihm jetzt immer noch öfters mal voll das Zeugs aus der Nase. Weiß auch nicht, Schnupfen ist das nicht...vielleicht noch irgendwas von der Geburt oder vom Fruchtwasser oder so? Kann das sein??
LG Mel

@ Mel

Hay Mel!!
Du, da bin ich ja froh, dass Du das auch kennst!! Schnauft er denn auch so komisch dann? Es ist bestimmt normal, dass die Nase nicht immer komplett frei ist (logischerweise). Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken oder? Werd mir morgen früh sofort mal son Nasenabsauggeräteteil aus der Drogerie holen. Hoffe, es wird dann wieder besser....
LG Nicki

Re: @ Nicki

Ich weiß auch nicht, ich fand das auch so komisch.
Das Problem ist das es auch so weit hinten sitzt das ich das auch nicht rausbekomme. Nur manchmal habe ich Glück, wenn es weiter vorne ist.
Aber Fionn schnauft genauso und grunzt auch so komisch manchmal.
Ich hoffe das geht bald weg. Habe leider vergessen den Arzt danach zu fragen.
Dieses Absaugding finde ich so eklig. Wir haben das damals bei Cedrik gehabt und irgendwie...bääähhhh.
Aber anders bekommt man das auch nicht so wirklich raus glaube ich.
LG Mel

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Hi Nicki,
meine Vanessa hat es auch seit 3 Wochen schon. Erste Nach nach dem wir von dem Krankenhaus gekommen sind konnte ich daswegen den ganzen Nacht nicht schlafen... Meine Hebamme hat mir gesagt das es normal ist, wenn die Babys trinken schlucken auch mal falsch runter und dann kommt in die Nase zurück... Ich holle es immer (1mal am Tag) mit eine Sicherheits Wattestäbchen raus. Dannach atmet sie ganz normal.
LG Claudia

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Also bei Helena ist das auch öfters. Und zwar kommt das bei ihr davon, weil sie manchmal so gierig trinkt (Wachstumsschub!) und nachher durch Mund UND Nase spuckt. Die Reste, die dann in der Nase bleiben, machen schon mal Geräusche, als ob die Kleinen erkältet sind. Aber man kann das Zeugs sehr gut mit einem Wattestäbchen rausholen ! LG JEssi

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Nicht nur das Lukas so schnieft, nein, er niest auch noch des öfteren dazu!!! Schwester und Hebamme haben aber wie bereits schon oben öfter geschrieben gesagt, dass das ganz normal ist. Mit dem Niesen reinigen die Kleinen die Nase, das ist keine Erkältung!!!! LG Katja

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Noah hat das auch schon seit kurz nach der geburt! Kinderarzt hat mich beruhigt und meinte, das wäre absolut nicht schlimm *auchsteinvonherzgeplumpstist* das läge einfachnur daran, das die ganzen atmenwege etc. noch so klein und eng wären im verhältnis. Sollte mich nicht soregn! kochsalzlösung oder Mumi in die nase träufeln hilft ganz gut!
Also könnt ihr ganz beruhigt sein!
Gute nacht wünscht Euch
tazz

Re: Hat Baby Schnupfen???? Hiiilffeeeee!!! :-((

Hallo!
Jaaaa, Kochsalzlösung oder noch besser Muttermilch in die Nase träufeln, das hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Schnupfen bei Säuglingen geht mit laufender Nase einher. Ich entferne nur die Borken, die sich vorne an der Nasespitze befinden. Niemals gehe ich mit einem Taschentuch oder einem Wattestäbchen hinein, die Borken lösen sich laut Hebamme von alleine und so war es auch.
LG Steffi mit Jona Sophie 7 Wochen

ich denk ich weiss was es ist ;-)

grinsel...also scheinbar hab ich nicht alles vergessen ;-) Annika meine mittlere hatte das auch...so das ich dachte sie hat Schnupfen...und Kiarzt beruhigte mich damals und meinte nein das waere dadurch das die Babies nur Milch trinken und Milch verschleimt mehr...deswegen hoert sich das immer so an ;-) ausserdem wenn sie spuken kommt ein wenig Milch durch die Nase und die verborkelt halt wenn sie eintrocknet...also nicht unruhig werden Maedels...alles im gruenen Bereich ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen