Suchen Menü

Harter Stuhlgang

Schönen guten Morgen !
Ich habe mal eine Frage. Seit dem 23. 12. bekommt Lara Mittags Möhrchen. Mittlerweile isst sie schon ein kleines Glas ( 125g).Als Nachtisch gebe ich ihr noch ein wenig Obst ( Baby-Apfel von Alete).Die restl. Mahlzeiten wird sie noch voll gestillt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sie sehr harten Stuhlgang hat, gestern hat sie garnicht gemacht und heute Morgen war ein kleiner Klumpen in der Windel.
Wie kann ich ihr helfen? Nicht das sie noch Verstopfung bekommt!!!
Schönen Sonntag noch
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Harter Stuhlgang

Hallo!
Kann Dir nicht wirklich helfen, ich mach Milchzucker mit in die Flasche, aber da du stillst geht das ja schlecht :-)
Das kann aber am Karottenbrei liegen. Ich les hier oft was von Pastinaken, die anstelle von Karotten genommen werden, vielleichts ist es dann besser. Mal schauen was die anderen so sagen :-)
Lg Maja&Luca(heute 23Wochen)

Re: Harter Stuhlgang

Hallo Nicole,
wenn man mit Beikost beginnt, muß sich ja der Verdauungstraktz erst umstellen. Viele reagieren da oftmals erst mit hartem Stuhl. Und die Karotten sind natürlich auch noch stuhlfestigend (steht immer auf dem Gläschen drauf). Aber wenn Du ihr nun bald eine weitere Sorte gibst, die stuhlregulierend oder auflockernd ist, gibt sich das meist wieder. Wenn Du schon seit dem 23. Karotten gibst, kannst Du doch schon Kartoffeln oder so was dazugeben.
Außerdem kannst Du etwas mehr Rapsöl in den Gemüsebrei machen, das soll auch den Stuhl weicher machen.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Harter Stuhlgang

hallo nicole,
ich mache es bei felix so, wenn ich merke, dass der stuhl fester wird, gibt es mittags halt ha-brei mit apfelmus(baby-apfel im glas, wenn du lieber kaufen möchtest). mein kinderarzt meinte, ich solle ihm a-saft schorle geben. geht aber nicht, er ist ein stillkind, dass keine flasche annimmt. zur not kann man den saft auch mit dem löffel geben.
wenn du dir zu unsicher bist, geh doch nochmal mit deiner frage ins still-forum oder frag in der online-sprechstunde die hebamme.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen