Suchen Menü

Harter Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,
bin heute 6+0 und habe seit gut 1 1/2 Wochen harten Stuhlgang, obwohl ich normal esse. Hängt das mit der SS zusammen? Ich habe sowas sonst äusserst selten.
Liebe Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest,
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Harter Stuhlgang

Hallo Gudrun,
das kann mit der SS zusammenhängen. Ich habe zwar dieses Problem nicht, weiß aber, dass andere Schwangere ein Präparat, das aus Milchsäure oder so gewonnen wird, nehmen. Das bekommst du in der Apotheke, frag doch mal nach! Manchmal helfen auch einfache Naturjoghurts und Obst dem ganzen wieder auf die Sprünge. Vielleicht haben andere hier noch weitere Tipps, alles Gute dir und viel Glück! Maja

Re: Harter Stuhlgang

Liebe Gudrun,
mir hilft Milchzucker (bekommst Du in jedem Supermarkt oder in Drogerien) und Leinsamen.
Den Milchzucker rühr ich mir einfach in einen Tee und Leinsamen kommt ins Müsli (ganz "Harte" essen auch einen Löffel Leinsamen pur *schüttel*).
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Harter Stuhlgang

Hallo,,
Schwangerschaftstee soll helfen (ich trinke tgl. 3 Tassen, hab bisher keine Probleme). Vielleicht trinkst Du aber generell etwas zu wenig?? Versuchen kannst Du es auch mit Leinsamen oder viel Vollkornprodukten.
LG
Tanja

Re: Harter Stuhlgang

Hallo Gudrun,
dass hängt bestimmt mit der SS zusammen. Ich habe es auch, ich hatte sogar mal 3 Tage nichts. Es ist auch ziemlich unangenehm. Ich probiere jetzt Pflaume (marmalade oder getrocknet) es hilft.
Viel Glück,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen