Suchen Menü

Harter Bauch?! Wie fühlt sich das an???

Hallo,
irgendwie ist das ne dumme Frage, aber man sagt ja, wenn der Bauch hart wird, dann können es schon Wehen sein, aber wie merkt man, das man einen harten Bauch hat.
Vielleicht kann mir das ja jemand ein bißchen beschreiben!
Danke.
LG Katja
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
Bisherige Antworten

das merkst du dann schon...

... du merkst ja auch wenn du einen wadenkrampf hast - oder ?!! hihi
nee, mal ernsthaft - ich hab auch mermals taeglich (aber unregelmaessig) einen ganz harten bauch - du spuerst innerlich wie es verkrampft und kannst den unterschied auch von aussen deutlich spueren...
meistens ist das ueberhaupt nicht mit schmerzen verbunden - aber abends empfinde ich es manchmal schon als sehr unangenehm - dann bin auch sowieso k.o. und muede und dann weiss ich oft nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll, oder der bauch wird mir beim spazieren gehen so richtig schwer....
naja, beim fa wuden am wehenschreiebr auch leichte wehen festgestellt und er hat mir magnesium verschrieben, vielleicht wird es dadurch ja noch mal ein bisschen weniger...
dir auch ein schoenes wochenende !!!!!!
gruss
honey (25.ssw)

Re: Harter Bauch?! Wie fühlt sich das an???

Hallo Katja,
bei mir sieht dann der Bauch immer total ulkig aus, er hat dann verschiedene Formen und ist meist ganz schief. Also das merkst Du wirklich gut, ist nicht zu übersehen! Tut nicht weh, ist manchmal ein bisschen unangenehm. LG Netti (27.SSW)

Re: Harter Bauch?! Wie fühlt sich das an???

Hallo Katja,
bei mir wird der Bauch manchmal hart, wenn ich mich ganz gerade und flach hinlege. Es fühlt sich wie ein leichter Druck an, und das merkst Du auch. Wenn du dann versuchst den Bauch unter dem Bauchnabel einzudrücken, geht das nicht. Als hättest Du da einen kugeligen "Waschbrettbauch"....
Ich schätze mal so, nach 30 sec ist wieder alles normal.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen