Suchen Menü

Harter Bach in SSW 20

Hallo Mädels,
hier ist mal wieder die, die sich nur meldet wenn sie was braucht...Bin inzwischen auch schon bei 19 + 3 angelangt!! Seit bestimmt einer Woche habe ich immer wieder einen harten Bauch, war letzte Woche Do. bei meiner FA, da hatte ich das auch gerade, sie hat aber nichts dazu gesagt, war alles o.k. Diese Woche ist sie natürlich nicht da. Habe erst danach gelesen, daß man sich sorgen muß. D.h. man liest so unterschiedliche Dinge darüber, ich bin ganz verunsichert. Bitte an alle die schon weiter sind als ich, teilt mir eure Erfahrungen mit.
Würde gerne mehr schreiben, aber ich habe z.Z. viel Arbeit, und dies ist mein "Dienst-PC". Ich wundere mich eh, daß es mir gelungen ist bis hierher zu schreiben, ohne daß jemand hereingeplatzt ist. Viele Grüße an alle, auch Alex27!! I.B.Maus
Bisherige Antworten

Re: Harter Bach in SSW 20

Hallo Maus,
so lange Du keine Schmerzen bei dem harten Bauch hast, brauchst Du dir auch keine Gedanken zu machen. Mein FA meinte gestern, ein harter Bauch (ohne Schmerzen) sei sogar sehr häufig noch normal. Bin jetzt 23+4 und er meinte es könne jetzt sogar 5x in der Std. normal sein!!!
Geh doch in die Apotheke ung kauf Dir Magnesium-Tbl. diese wirken entspannend auf die Gebärmutter. Solltest Du aber trotzdem Deine Angst nicht los werden, würde ich mir einen Vertretungs-Arzt suchen, der Dich dann beruhigen kann.
Wünsche Dir (trotzdem) noch einen schönen Tag
LG Daniela

Re: Harter Bach in SSW 20

Ich habe das auch regelmäßig, vor allem morgens. Ich habe am Freitag meine FÄ gefragt, sie sagte auch, das sei normal. Solange der Muttermund zu ist, sind das auch keine Wehen. Sie sagte die Gebärmutter sei nunmal ein Muskel und der kann dann auch mal kontrahieren. Ich hab mir trotzdem Magnesium gekauft, kann ja nicht schaden.

Re: Harter Bach in SSW 20

Hallo!
wollte nur mal was dazwischen schmeißen. Ich bekomme das Magnesium von meiner FÄ verschrieben, d.h. ich brauch da gar nichts für bezahlen. Frag doch einfach mal nach!
Gruß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen