Suchen Menü

Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hallo,
muß jetzt mal gaaanz kurz jammern. Ich mußt seit gut einer Woche ständig würgen. Es nimmt täglich zu. Heute bin ich sogar mittag von der Arbeit weg, weil ich nur noch die Hand vor dem Mund hatte. Brechen mußte ich noch nie. Immer nur dieses bescheuerte Würgen. Wenn ich stündlich etwas esse wirds ein bißchen besser. Esse ich länger nix gehts mir wieder besch... aber ich kann doch nicht sooo viel essen! Hab ja eh schon Übergewicht.
Auf der anderen Seite denke ich mir, das es wohl auch ein gutes Zeichen ist, das ich würge. Das soll ja vom SS-Hormon kommen und davon scheine ich wohl reichlich zu haben ;-))). Also denke ich das mit dem Baby alles ok ist, mach mir da halt immer etwas gedanken, weil ich doch auch diesen ekelhaften bräunlichen Ausfluß habe.
So, genug gejammert, für aufmunternde Worte und Tips bin ich aber trotzdem dankbar :-)))
Liebe Grüße
Tanja (8+2)
Bisherige Antworten

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hallo Tanja!
Oh ich kann so mit dir mitfühlen! Bei mir ging es auch so Ende 7.SSW los mit Würgen. Entweder morgens oder abends. Geholfen hat bei mir ein "Zitrone-Ingwer-Tee", ist gut für den Magen, zwischendurch was essen und den Magen nie "leer" werden lassen und ab und zu über den Tag verteilt kleine Schlückchen Cola.
Mittlerweile ist bei mir die Übelkeit fast weg. Yippiiiieeehh!!! ;-) Aber beim Würgen allein bliebs bei mir leider nicht...
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 32Wochen und deinen Magen!
Bine (13+6)

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hallo Tanja, willkommen im Würgeclub ;-) !!!
Also da gibts zwei gute homöopathische Mittelchen die Du ausprobieren kannst. Das erste ist das viel zitierte "Nux vomica". Kauf Globuli (=Kügelchen) in der D12 und nimm die so 3-4 mal am Tag. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du noch Cocculus D12 (auch Kügelchen) versuchen. Das ist aber wenns Dir eher schwindlig ist wenns Dir schlecht ist, so ähnlich wie reisekrank. Eins von beiden Mitteln hilft eigentlich immer. Bei mir hat Nux vomica super geholfen. Schon morgens im Bett hab ich die erste Fuhre davon eingeworfen (jeweils 5 Stück) und hab so diese elende Zeit ;-) gut hinter mich gebracht. In der 12. Woche hats dann auf einmal aufgehört bei mir. So ganz schleichend wars mir auch morgens gar nimmer schlecht. Sonst bin ich jeden Morgen mit Übelkeit aufgewacht, aber das war dann vorbei. Inzwischen fühl ich mich wie immer. So wie vor der Schwangerschaft, wenn da nicht das kleine Bäuchlein wär und der Atom-Mega-Busen...
Ich wünsch Dir alles Gute auf dass Deine Übelkeit besser werde!!!
Liebe Grüße an Dich und dein Krümelchen
Annabell (ab morgen in der 15. SSW)

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hallo,
danke für die Tips, darf ich denn die Nux Vomica auch einfach so ohne Absprache mit dem Doc nehmen? Kenne mich mit Globuli nicht so aus.... Da ich den ganzen Tag heute würgen mußte, denke ich ich bleib morgen mal zuhause und laß meinen Schatz gleich morgen früh diese Nux Vomica holen, dann bin ich übermorgen vielleicht wieder zu was zu gebrauchen...
Danke
Tanja

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hi Tanja,
troeste Dich, ich muss auch manchmal wuergen und mir geht es nicht besonders, aber kleine Mahlzeiten helfen, z. B auch Zwieback. Hoffentlich geht es Dir bald besser.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hi Tanja,
hast ja schon gelesen, wies gehen kann - ich gäb was drum, wenn ich nur würgen müsste!
Mensch, wenn ich das gewusst hätte! Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Beschwerden - null und nix - un nu ???
Aber hauptsache den Krümelchen gehts gut, da nimmt man das schon in Kauf!
Liebe Grüßles von der Würgefront, Moni

Re: Happy Würging , HILFEEEE!!!

Hallo Tanja,
also ich hatte mir das Nux Vomica auch aus der Apotheke geholt, weil es hier ja so vielfach empfohlen wurde.
Später habe ich dann aber doch meinen FA gefragt und der hat gesagt, dass man es bedenkenlos in der SS nehmen kann, auch mehrmals täglich.
Hat es mir sogar noch mal verschrieben.
Ich muß sagen, bei mir lässt die Übelkeit so langsam nach und ich habe auch nicht mehr so viel Angst.
Mir geht es eigentlich ziemlich gut, ich bin auf jeden Fall etwas entspannter jetzt.
Frohes Würgen noch.....ja, ja, wer den Schaden hat.....hihihi
PS: Aber falls es Dich ein bißchen tröstet: Ich mußte am letzten Samstag insgesamt dreimal würgen, weil ein gekochtes Ei auf meinem belegten Brötchen war. Zweimal, weil ich auf einem Stück Eiweiß rumgekaut habe und dann noch mal, als ich tapfer sein und den Rest vom Brötchen runterziehen wollte.
Aber da mußte ich wirklich selber ganz doll lachen, was der Körper doch mit einem macht. Ich liebe sonst Eier.....
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen