Suchen Menü

Hannes wieder vom KH zu Hause!

Hallo, wir sind seit gestern vom KH wieder daheim und die Diagnose, dass Urin in die Niere zurückfließt hat sich nun doch nicht bestätigt. Die Kinderurologin hat am Mittwoch eine Röntgenaufnahme von Blase und Niere gemacht (mit Kateter setzen - war schlimm) und es war kein Rückfluss zu sehen. Super!!! Jetzt ist nur die Frage warum das Nierenbecken etwas vergrößert ist. Ob nun Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen nun 6 Monate lang gegeben werden sollte, das ist nun eine schwere Entscheidung meinte der Chefarzt. Es ist so ein Grenzfall sagt er. Tja, sollen wir das jetzt entscheiden? Die Urologin meinte wir sollen nach 6 Wochen den Kinderarzt mal nach der Niere schauen lassen und wenn die noch größer sein sollte, dann will sie Hannes nochmal untersuchen. Dann kann man immer noch die Behandlung machen, falls es nötig ist. Wir sollen nur gut aufpassen falls er wieder Fieber kriegt, dann sollen wir gleich immer den Urin untersuchen lassen wegen Infektionsgefahr. Wir sind sehr froh wieder daheim zu sein, mal sehen wie es weitergeht.
Danke an alle die mit uns gefühlt haben!
Sally
Bisherige Antworten

Re: Hannes wieder vom KH zu Hause!

Hey das klingt doch prima.
Vielleicht löst sich die ganze Geschichte auch von allein auf. Ich hoffe es für Euch!
Alles Liebe für den Kleinen.
LG Mel

weiterhin alles liebe&freut mi,dass es besser is!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen