Suchen Menü

Hannes geht es nicht gut (lang)

Guten Morgen Mädels, jetzt erzähl ich Euch mal mein "Leid" von dieser Woche und hoffe, dass jemand was dazu sagen kann. Letzten Freitag war Hannes auf einmal sehr weinerlich, wollte nicht spielen...eigentlich wollte er gar nichts, nicht mal auf den Arm. Er hatte dann auch Durchfall, grün und total stinkend. Nachts konnte er nicht schlafen, er hat dauernd gewürgt. Also er schläft fast und auf einmal würgt er und weint dann. Das ging so ein paar Stunden und dann hab ich ihn zu mir ins Bett genommen, da ist er dann nach langem Geweine eingeschlafen in meinem Arm. Samstag bis Montag war alles wieder in Ordnung. Dienstag kam der Durchfall wieder und auch das Würgen, wieder so eine Nacht folgte. Die nächsten beiden Nächte war er tagsüber recht gut gelaunt, nachts konnte er aber wieder nicht gut schlafen, zwar in seinem Bett, aber ich war seeeehr oft bei ihm, Donnerstag nur einmal, aber dafür ne ganze Stunde zum Trösten. Letzte Nacht war es wieder schlimmer, er schläft jedesmal trotz würgen ein, spätestens eine Stunde später geht es dann los und er kann nicht mehr schlafen. Ich hab ihn dann wieder in mein Bett genommen und da war es schlagartig weg! Es war fast als wollte er nur zu mir. Aber kann das denn sein? Er würgt ja dauernd und krümmt sich in seinem Bett, legt den Kopf zur Seite macht die Augen zu als wolle er schlafen, würgt dann und weint gleich darauf. Das bilde ich mir doch nicht ein. In meinem Bett hat er die ganze Nacht einwandfrei geschlafen. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Hannes geht es nicht gut (lang)

Aber ich kann mit ihm ganz schlecht schlafen. Bin tagsüber dann echt fertig und alles tut mir weh. Der Doc sagt übrigens es ist ein Magen-Darm-Virus. Hannes durfte 2 Tage lang keine Milch trinken, nur Gläschen essen. Da hat sehr geweint, er hat die Morgen- und Abendflasche sehr vermißt. Doc meint, dass wenn er in der Nacht liegt ihm das Essen vom Magen hochkommt, weil der Magen-Darm-Trakt noch sensibel reagiert. Aber Hannes tut mir so schrecklich leid wie er wimmert und weint im Bett. Ich frage mich warum er keine Medizin bekommt? Kann es sein, dass das Obst schuld ist? Das Würgen geht meist am Spätnachmittags los, aber nur ganz vereinzelt und wird dann im Bett schlimmer. Um 15.30 Uhr etwa bekommt er den Obstbrei. Kennt Ihr sowas, kann mir jemand helfen? Bin echt so traurig, mein kleiner Mann tut mir so wahnsinnig leid. LG Sandra

Hallo Sandra, erstmal *drückdichganzdoll* Mann, das ist ja doof, dass es ihm immer noch so schlecht geht...Hm, was für Obst gibst du denn? Im Zweifelsfall kannst du es ja erstmal weglassen, um zu sehen, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt...Er darf ja wieder Flasche trinken, da würd ich ihm erstmal wieder ein Fläschchen geben, statt Obst. Wegen der Medizin... wenn der Durchfall weg ist, was soll er da für medis bekommen? Es gäbe da sicher nur was gegen die Übelkeit... Vielleicht hilft es gegen das Würgen, wenn du ihm das Köpfchen bissi höher legst! In deinem Bett liegt er ja sicher auch mit auf dem kopfkissen, oder? Da liegt ja der Oberkörper bissi höher, da kann so schnell nix hochkommen, was zum Würgen führt, verstehst du? So würde ich das mal probieren...Hab ich bei Vivien auch gemacht, als sie erkältet war (da hat sie auch immer gewürgt...) Und Fakt ist, dass Mama's Nähe immer besser hilft, als jede Medizin ;-) Ich weiß, dass es echt schwierig ist, mit Kind in einem Bett zu schlafen, mein Großer war fast 5 Jahre lang Familienbettschläfer.... :-( Aber du wirst sehen, wenn Hannes wieder richtig gesund ist, dann pegelt sich das bei euch wieder ein! Er ist doch ein großer Junge, der weiß, was Mama gut tut... Du kannst doch auch noch mal euren KiA anrufen, er ist doch samstags in der Praxis, oder? Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt helfen konnte, aber ich denk an dich :-) LG und mach dir heut Nachmittag nicht so viel Stress!!! Conny

Danke nochmal Conny! Du bist die Beste! LG Sandra

Hallo Sandra,
mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Ich würde vielleicht auch mal testen, ob es an dem GOB liegt. Vielleicht ist er zu dünnflüssig oder die Obstsäure stört ihn.
LG Simone

Hi Simone, danke für Deine Antwort, das dachte ich auch, dass es das sein könnte. Aber gestern ist dasselbe dann passiert als ich nachmittags kein Obst sondern Gemüsebrei gegeben habe. Zu trinken hat er nur Wasser bekommen, wovon er nicht begeistert war. Der KA hat uns gestern geraten, dass wir seine Morgen- und Abendflasche mit Nestargel andicken sollen. Tja und was soll ich sagen....er hat nicht gewürgt und durchgeschlafen. Hm? Kann sein, dass ich das mit dem Essen wieder ganz langsam anfangen muß. LG Sandra

Hallo Sandra,
was fütterst Du für einen Obstbrei?
Lorenz verträgt nix sehr säurehaltiges, dann spuckt er.
Also Ananas, Pfirsich, Apfel (nur Saft) sind bei uns tabu.
Er krümmt sich aber nicht. Würgt nur etwas raus und dann
ist gut. Vieleicht eine Unverträglichkeit gegen
irgendwelche Zutaten? Getreidesorten, Obst, sonstige
Zutaten?
Liebe Grüße Silke

Huhu Silke, Ich habe eigentlich nur Banane und Apfel gegeben, mal im Glas und dann wieder gerieben. Wegen Unverträglichkeit habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber er hat nichts neues bekommen in letzter Zeit und ich füttere schon 5 Wochen Obst und 9 Wochen Gemüse, Getreide usw. Ich habe gestern die Abendflasche mit Nestargel angedickt und tatsächlich hat Hannes nicht mehr gewürgt und durchgeschlafen.
Ich danke Dir für Deine Antwort, LG Sandra

Hallo Sandra,
mensch ist das schlimm, daß es Deinem kleinen Wicht immer noch nicht besser geht. Ich würd auf jeden Fall den Tip von Conny mal probieren. Ich habe dies in irgendeiner Fachzeitschrift auch einmal gelesen, daß man die Würmchen mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen lassen soll, wenn diese Probleme haben mit spucken und übergeben. In dem Artikel wurde gesagt, man solle ein Kissen unter die Matratze legen, damit so eine ganz leichte Schräglage entsteht. Einen Versuch wäre es ja wert und es täte sowohl Hannes als auch Dir gut, mal wieder eine halbwegs durchgeschlafene Nacht zu haben.
Ganz liebe Grüße aus dem Emsland, ich drück ganz feste die Daumen für Hannes und denk an Euch.
Marina

Hi Marina, ach danke Dir! Das mit dem Kissen habe ich tatsächlich gemacht, hat auch der Kinderarzt gestern gesagt. Dann habe ich die Flasche mit Nestargel angedickt und alles war gut heute Nacht. Ich bin jetzt zwar erkältet, aber das ist lange nicht so schlimm als wenn Hannes krank ist. Ich denke ich füttere heute nur angedickte Milchflaschen und sonst nichts. Ich muß am Dienstag dann wieder den Kinderarzt anrufen und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise. Meine liebe Marina, ich hab Dich nicht vergessen. Ich bin Dir ne Mail schuldig, aber die Woche war wirklich schlimm, kannst Du Dir sicher denken und dann haben noch meine Eltern Geburtstag gefeiert gestern. Aber ich komme ganz sicher bald zum antworten. Einsteilen ein schönes Osterfest wünsch ich Dir, LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen